Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    ...Das einzig positive aus meiner Sicht ist ein besseres Gefühl bei Dir...
    Und genau deswegen habe sogar ich dieses Argument in meinem Erstbeitrag akzeptiert.

    Wenn ihm das gute Gefühl Geld wert ist, dann bestellen - einbauen - und besser schlafen.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

      Hallo zusammen,

      wollte mich in eure Diskussion mal einklinken. Die DWA nachrüsten bzw. mitbestellen bei BMW ist für mich nur die zweitbeste Alternative. Nach verschiedenen Berichten in den Medien über die Möglichkeit, Autos auf elektronischem Wege zu öffnen bzw. auch zu starten habe ich mich für eine Lösung von einem Drittanbieter entschieden. Falls durch "Keyless go" oder Komfort-öffnen der Schlüssel per Funk ausgelesen/kopiert wird, ist eine DWA mit Kopplung zur Zentralverriegelung zwecklos. Genauso wenn mit Gewalt das Türschloss geöffnet wird und die DWA von einer Öffnung per Schlüssel ausgeht (kann aber deaktiviert werden).

      Eine Anlage die damit besser umgeht kann folgendes:

      - Ein- und Ausschalten der DWA per Funkschlüssel, Schloss und Komfort-Öffnen/Schließen = Standard
      - Alarm (Sirene/Blinker) bei gewaltsamen öffnen oder neigen (Räder) = Standard
      - Alarm per SMS ans Handy, jeder kann selber entscheiden ob er dann nachschaut
      - Info per SMS bei öffnen/schließen der Zentralverriegelung. Damit wird verhindert, das bei kopiertem Schlüssel kein Alarm gegeben wird (kann leicht an und ausgestellt werden, man entscheidet selber wann es benötigt wird, es gibt ja auch Flatrates)
      - SIM Karten Ortung ohne Entfernungslimit
      - Motor/Zündung aus per SMS, Abfrage von Infos per SMS (z.B. Alarm an/aus)

      Insbesondere das Orten des BMW über die Remote-App funktioniert nur im Radius 1,5 km, bei mehr wird aus Datenschutzgründen bei BMW keine Info ausgegeben.

      Bin mit meiner DWA sehr zufrieden, funktioniert wie sie soll, ist aber nur für den X3 F25 (CAN-Bus) geeignet.

      Gruss, rbr21

      Kommentar


      • #18
        AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

        Mach mal Fotos von allem was geht und sage den Preis: Danke

        Kommentar


        • #19
          AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

          Hallo Heiab,

          ist die hier:

          http://www.alarmprofi.de/alarmanlage...-mit-gsm-pager

          sehen kann man nur die blaue grell blinkende LED, der Rest ist hinterm Armaturenbrett verbaut. Einbauzeit ca. 3-4 Stunden, separate Sirene ist notwendig. Habe die DWA jetzt 4 Jahre.

          Gruss, rbr21

          Kommentar


          • #20
            AW: Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage

            Danke für die Schnelle Antwort

            Kommentar

            Lädt...
            X