Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

    Hallo zusammen,
    habe weitere Fragen zu meiner bevorstehenden Neuanschaffung: Funktioniert der für 320 Euro angebotene DAB-Tuner gut? Hab hier noch keinerlei Erfahrungen. Und wie muss ich "Hifi Lautsprechersystem mit 9 Lautsprechern" verstehen? Sind es dann insgesamt 15 Lautsprecher oder nur drei mehr als die sechs aus der Serie?
    Beim Thema Radio Prof muss ich leider feststellen, dass es für den F 25 keinen CD-Wechsler mehr zu geben scheint...
    Grüße aus Württemberg
    Eberhard
    Viele Grüße
    Eberhard

  • #2
    AW: Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

    Hallo Eberhard,

    DAB funktioniert sehr gut (keine Unterbrechungen, klarer Sound), kann aber klanglich nicht den großen Unterschied zu analog Sendern feststellen (habe selber die Harman Kardon Anlage). Sind halt bei DAB mehr bzw. andere Sender und mehr Infos zu den Sendern im Display. Bei Hifi sind es 9 und nicht 15 Lautsprecher. CD Wechsler braucht keiner mehr vermissen, die werden jetzt eingelesen und sind auf Festplatte gespeichert ...

    Gruss, rbr21

    Kommentar


    • #3
      AW: Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

      Ich kann meinem Vorschreiber nicht zustimmen. Ich habe den DAB Tuner ebenfalls, den hätte ich mir auch ersparen können. Wenn Du bundesländerübergreifend unterwegs bist, hast Du immer wieder nervende Aussetzer, weil es oft kein Signal gibt.Also von mir gibt es ein klares "Nein" aber das ist wie so vieles persönliches Empfinden...

      Thema Festplatte: Stimmt aber meines Wissens ist die nur bei Navi Prof eingebaut
      Zuletzt geändert von amberlin; 28.01.2015, 16:06.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

        Nur kurz meine Meinung:

        DAB macht Sinn, wenn alle mitmachen - derzeit ist das leider nicht der Fall...

        Bei CD's ists umgedreht - da gibt es nur noch wenige Nutzer...

        USB-Stick heisst die Alternative...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

          Ich finde DAB ist sinnlos rausgeschmissenes Geld. Es hat sich auch nie richtig durchgesetzt. Ich bin aber auch nicht der Vielhörer in Sachen Radio....

          In gut angebunden 3G oder 4G Gebieten streame ich mal ganz gerne über Webradio Sender, die ich in heimischen Gefilden sonst nicht empfangen könnte. Meistens habe ich meinen iPod / Stick im Auto, weil das Gelabere in Radio sehr häufig nervig ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

            Blöd nur wenn in 4 Jahren vielleicht , wie bei Sat, analoges Signal abgeschaltet wird. Was dann? Auto verkaufen ohne Radiofunktion? Ich bin auch am überlegen diese Funktion anzukreuzen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

              Das ist alles noch sehr wage. Es geistern Daten von 2018 bis 2025 durch die Foren und Presse. 2015 war auch schon mal angepeilt. Nur weil irgendwelche Lobbyisten (Digitalradio-Konsortium) etwas möchten, muss der Konsument noch lange nicht mitspielen. Es müssten alle Haushalte auf DAB oder zumindest auf WWW-Streaming umgestellt werden. Und wie schnell man dann "gekniffen" sein kann, zeigt doch gerade DVB-T.

              Kommentar


              • #8
                AW: Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

                Klar, in 4 Jahren wird es kein Radio wie heute mehr geben...Vielleicht auch früher. Wie wird das Thema bei Renault behandelt?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  Was taugt der DAB-Tuner? Lautsprecher Hifi?

                  Wieso ist das blöd?

                  Glaubst Du im Ernst alle analogen Radio-Autofahrer schmeissen dann ihr Auto weg?

                  Wie siehts beim Createur de Malheur aus?
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X