Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer Baustelle Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Blitzer Baustelle Autobahn

    Den Limiter gibt es bei den meisten F-Modellen, außer beim F25. Lässt sich auch nicht nachträglich einrichten. Ich fand die Limiter Funktion recht hilfreich und mit Kick Down konnte man dies auch gut und schnell unterbrechen. Man muss es nur wissen und beherzt Gas geben...

    Ich fahre meist mit dem Tempomat, wenn möglich auch innerorts. Ständig auf den Tacho schauen lenkt mich zu sehr von der Straße ab. Ich brauche unbedingt ein Head Up Display!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Blitzer Baustelle Autobahn

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Man muss es nur wissen und beherzt Gas geben...
      Unterstellst du mir jetzt, dass ich nicht fahren kann
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: Blitzer Baustelle Autobahn

        Die Verwaltungsbehörden & die Polizei hat die Aufgabe der Verkehrssicherheitsüberwachung. Daher ist jeder Landkreis eigenständig für das Aufstellen von Geschwindigkeitsmessgeräten zuständig. Dementsprechend kann auch jeder Landkreis bzw. jede Stadt aussuchen, ab welchem Wert das Gerät auslöst und kassiert wird. Bei uns sind es bspw. +11 km/h (Toleranz bis 100 km/h = 3 km/h Abzug; über 100 km/h = 4 km/h Abzug). Hinzu kommt noch der ungeeichte Wert des Fahrzeugtachos. Da müsste man sich wie bereits angesprochen auf Navigationssysteme bzw. GPS orientieren.

        Ich fahr auch öfters 10-20 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit (Fahrzeugtacho). Das geht in der Regel gut :D Muss aber nicht immer sein. Ich kenne auch Behörden die bereits ab 5 km/h Überschreitung das Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren einleiten...

        Kommentar


        • #34
          AW: Blitzer Baustelle Autobahn

          Bei uns im Ruhrgebiet wird bei 9KM/h zuviel der Blitz ausgelöst. Minus 3 bleibt dann 6 zuviel und kostet dann 15 Euro Strafe.

          Allerdings gibt es häufig über das Lokalradio auch Blitzerwarnungen. Ist glaube ich ,erlaubt und ist eine wie ich meine gute Sache

          Kommentar

          Lädt...
          X