Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snap In iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Snap In iPhone

    Moin,es ist endlich soweit - der neue Snap In Adapter ist erhältlich:http://www.baum-bmwshop24.de/BMW-Sna...89gqokam5JetztBitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder die Optik, sollte nur eine Info sein :-)

  • #2
    AW: Snap In iPhone

    Zitat von WhiskyChef Beitrag anzeigen
    ...Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder die Optik, sollte nur eine Info sein :-)
    Hallo WhiskyChef,

    Du bist jetzt der nächste User der vorher schon schreibt was er nicht lesen will.
    Aufgefallen ist mir das im Thread "Höhenanzeige im Navi", da stand sinngemäß "Ich will keine Diskussion für was man das braucht - ich brauche es halt".

    Fällt mir das hier nicht auf, dass "wir" ständig in die falsche Richtung diskutieren, oder ist dieser vorsorgliche Hinweis anderen Erfahrungen in Fremdforen geschuldet?

    Ich habe NICHT das Gefühl, dass wir hier des Öfteren in falsche Richtungen diskutieren.

    Klärt mich mal auf, warum dieser Nachsatz dabei steht.
    Das ist auch nicht böse gemeint, mir fällt es nur innerhalb kurzer Zeit das zweite Mal auf und deswegen möchte ich es hinterfragen.

    Man wird ja auch "betriebsblind" - ich gehöre ja zum alten Eisen hier.

    Danke für die Rückmeldung.

    PoWder

    PS: Aus der Optik des Snapin werde ich trotzdem nicht schlau. Kommt das Kabel jetzt von vorne und die Halterung hinten ist so ein Clips der übers Glas bzw. die Oberfläche geht?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Snap In iPhone

      So wird es sein. Dadurch ergibt sich IHMO die Flexibilität bei der Geräteauswahl. Neben dem IPhone 6 und 6+ kann der Adapter auch das IPhone 5 aufnehmen. Da ich privat das Sechser und geschäftlich das Fünfer habe....alles im grünen Bereich. Werde mir den Adapter in Kürze bestellen.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Snap In iPhone

        Ja, beim ersten hinsehen hab ich auch erstma gestutzt;aber durch die "Klammer" in Verbindung mit dem jeweils passenden Kabel scheint das Teil recht flexibel einsetzbar zu sein - Optik ist mir da ziemlich wurscht: Klappe zu => Optik weg :-)
        Noch ein bischen abwarten, ob der Preis nch nachgibt
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Snap In iPhone

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Klärt mich mal auf, warum dieser Nachsatz dabei steht.Das ist auch nicht böse gemeint, mir fällt es nur innerhalb kurzer Zeit das zweite Mal auf und deswegen möchte ich es hinterfragen.
          Hallo Thomas,ich wollte vermeiden, dass wir hier eine Diskussion starten wie gut oder wie schlecht das Ding mit dem Kabel aussieht, das notgedrungen mehr oder weniger offen herumliegt. Ich dachte mir, dass hier sicher schone inige auf den Snap In warten und sich freuen frühzeitig informiert zu werden wenn das Ding verfügbar ist. Nicht mehr und nicht weniger :-)Viele Grüße,Ralf.

          Kommentar


          • #6
            AW: Snap In iPhone

            Okay, dann bin ich ja beruhigt, daß nix brodelt...

            Ich hab die email von Baum auch erhalten, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich jetzt so konstruiert ist. Die Fotos kann man ja nicht gescheit vergrößern.

            Ich habe meinen alten 5er-Adapter manuell umgebaut (Umgebaut heißt bei mir hingefriemelt :-) ) und das läuft.

            Viele nutzen auch "nur" ein USB-Kabel und haben die wichtigsten Funktionen.

            Durch die neue Halterung ist es vielleicht möglich jetzt auch das iPhone MIT Schutzhülle da reinzulegen. Das wäre ein echter Gewinn.

            Meine Friemellösung kann das natürlich - das Lightning-Kabel ist nicht mehr fixiert, sondern am kurzen Kabel lose... :-)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Snap In iPhone

              Keine Sorge! :-) Wenn ich meinen habe, kann ich gerne mal ein Bild (inkl. meiner Hülle) machen, dann seht ihr wie das Ganze aussieht!

              Kommentar


              • #8
                AW: Snap In iPhone

                So, Snap In ist da. Bild lade ich gleich noch hoch. Vorab:
                Das Ding ist so entworfen, dass das iPhone mit praktisch jede Hülle eingelegt werden kann. Einfach drauflegen, Stecker rein und mit der Klammer fixieren. Ein wenig Spiel hat es dann schon, aber dafür muss man es nicht jedes Mal aus der Hülle nehmen. Ich bezweifle allerdings, dass dann der induktive Anschluss an die Außenantenne gut funktioniert wenn es in einer dicken Hülle steckt. Der Vorteil ist ganz klar, dass der Snap In auch beim nächsten iPhone nicht immer ausgetauscht werden muss.
                Zuletzt geändert von WhiskyChef; 15.02.2015, 10:23.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Snap In iPhone

                  Da bin ich gespannt!

                  Klingt ja - von der Funktion her - wie meine "Bastellösung"

                  Ich geh nachher auch mal knipsen...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Snap In iPhone

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snapin2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 386433Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: snapin1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,7 KB
ID: 386434

                    bin mal gespannt, ob die klammer recht schnell ausleiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Snap In iPhone

                      Das mir etwaigen Problemen, kein richtiger Schluß mit der Außenantenne, bei Verwendung einer Hülle, habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen. Wenn das wirklich so sein sollte, dann belasse ich es bei meiner jetzigen Version. Anschluß über Kabel an der USB-Schnittstelle unter der Armlehne. Damit funktionieren bei mir alle Anwendungen, auch die BMW Apps. einwandfrei. Danke für die Bilder. Ich habe die original Lederhülle von Apple.
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Snap In iPhone

                        Und hier meine "Umbau" - Bilder.

                        Ich muss den Stecker auch mit der Hand reinstecken - mein Kabel ist natürlich viel kürzer und damit fummeliger...

                        Die Klammer habe ich nicht - iPhone mit Lederhülle von Apfel direkt - da rutscht bei normaler Fahrt nichts hin und her.

                        Supervorteil bei beiden "Modellen" - Die Schutzhülle kann bleiben!

                        Nachteil - der Stecker muss mit der Hand eingesteckt werden.

                        PoWder


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0368.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,1 KB
ID: 386435

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0366.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,2 KB
ID: 386436

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0365.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,5 KB
ID: 386437
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Snap In iPhone

                          @Thomas: Anschluß an die Außenantenne ist bei dir aber nicht? Also reine Halterung + Ladefunktion. Richtig? Spannend wäre halt, ob bei der nun verfügbaren original Version der Außenantennenschluß auch mit der Apple Lederhülle noch funktioniert. Dann würde ich darin einen Sinn für den Kauf sehen.
                          Zuletzt geändert von Detlef59; 15.02.2015, 13:31.
                          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Snap In iPhone

                            Solche schwere Fragen kann ich nicht beantworten...

                            Da ich nur Plastik entfernt habe, weiss ich nicht, ob der Adapter jemals an der Antenne etwas verstärkt hat.

                            Mein Empfang ist gut und die Strahlen stören mich persönlich nicht.

                            Du hast aber Recht - die Alternative dazu ist einfach ein USB-Kabel und fertig.

                            Ich hatte den Adapter noch und bei ebay gibt's da nur Kleingeld für, deswegen habe ich randaliert ähem optimiert...

                            Beim USB-Kabel stört mich persönlich die "Unaufgeräumtheit".

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Snap In iPhone

                              "Beim USB-Kabel stört mich persönlich die "Unaufgeräumtheit."

                              Stimmt, damit muß man leben können.
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X