Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mountainbike

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mountainbike

    Hat die etwa auch eine LED-Trommelbeleuchtung? Miele ist super....wir driften ab. Viel Spass mit den neuen Matschmaschine. Ich bin mit meinem "Einsteiger-Felt" voellig zufrieden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Mountainbike

      Hallo zusammen,

      habe heute früh bei +2,5°C mit Frost in den Fingern die ersten 25Km mit dem Radon absolviert. Das Teil fährt sich federleicht und sogar komfortabel. Das hatte ich so nicht erwartet. Die schnelle und saubere Schaltung macht auch Spaß.

      Die mir wichtige Tourentauglichkeit scheint auch gegeben zu sein. Im Wald war ich noch nicht, will mich erst mal an das Rad gewöhnen und es locker einfahren. Morgen beschaffe ich mir noch Handschuhe......
      Angehängte Dateien
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #18
        AW: Mountainbike

        Sieht super aus ! Hast Du keine Aufsteckschutzbleche, oder ist das uncool? Wenn Du so fährst musst Du jede nasse Stelle umfahren um nicht völlig
        zugeworfen zu werden.

        Kommentar


        • #19
          AW: Mountainbike

          Die Firma -> https://www.canyon.com/ in Koblenz kennt ihr? Wir (meine Frau und ich) haben dort gekauft. Klasse Beratung/Service.

          Viel Spaß mit euren Rädern.

          Wir werden die Radsaison 2015 hoffentlich bald starten können. Ja...wir sind Warmduscher und mögen höhere Temperaturen als jetzt gerade angesagt.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #20
            AW: Mountainbike

            Hallo Heiab,

            solche ansteckbaren Schutzteile brauche ich unbedingt noch. Cool ist mir nicht wichtig, aus dem Alter bin ich raus

            Bin heute bei einem Ausweichmanöver auf den Grünstreifen neben dem Radweg gefahren und gleich durch einen fetten Hundeschiss. Der Brei ist mir zum Glück nicht auf die Klamotten gespritzt, hat sich aber an den Gabel und Rahmenteilen verteilt und in den Reifen festgesetzt. Hab den Dreck gerade mit dem Schlauch abgespritzt. Mit Schutzblechen wäre es nicht so schlimm gewesen. Mein Würgereiz lässt langsam nach......

            Welche Schutzbleche kannst du empfehlen? Sie sollen einfach und schnell montiert und demontiert werden können.
            Zuletzt geändert von Socata; 15.02.2015, 14:34.
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • #21
              AW: Mountainbike

              Zitat von Socata Beitrag anzeigen
              ...Morgen beschaffe ich mir noch Handschuhe......
              Bei 2,5 Grad (egal ob plus oder minus) kommen nur die Harten in den Garten...

              Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
              ...wir sind Warmduscher und mögen höhere Temperaturen als jetzt gerade angesagt...
              Was will ich im Garten - wir duschen auch lieber warm! :-)


              Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
              ..jede nasse Stelle umfahren um nicht völlig zugeworfen zu werden...
              Ging es hier nicht auch um Waschmaschinen? Vielleicht ist das die angedachte Lösung?

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Mountainbike

                Empfehlen kann ich da nichts,weil Du da eine Beratung
                brauchst. Ich denke welche von SkS.
                Fahr morgen mal nach Meinhövel und lass Dich beraten.
                Da bekommst Du auch die Handschuhe.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mountainbike

                  Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                  Die Firma -> https://www.canyon.com/ in Koblenz kennt ihr?...
                  Canyon baut super Bikes, das Grand Canyon z.B. könnte mir gefallen. Durch den Direktvertrieb super Preis/Leistungsverhältnis. Nachteilig ist, dass man nicht beim Fachhändler Probe fahren kann, es sein denn, man wohnt in der Nähe von Koblenz.

                  PS ja die Waschmaschine hat ne Trommelbeleuchtung und sogar ein Programm für Sportswear

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mountainbike

                    Nochmal an die Fachexperten hier:
                    Kann mir jemand erklären, warum alle Hersteller fast nur noch 29"-MTBs anbieten?
                    Selbst mein Fachhändler meinte, die Nachfrage nach 26" ist nach wie vor höher, aber "der Markt" will angeblich 29"
                    Hab das Gefühl, hier wird durch die Hersteller was Neues geschaffen, um den Umsatz anzukurbeln.
                    Fahren die Dinger wirklich wendiger oder sonstwie besser? Als Ingenieur geht mir da immer die Geschichte mit den bewegten Massen durch den Kopf

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mountainbike

                      @saxon: alle paar Jahre erfindet die Industrie halt mal wieder etwas neues.Vorab werden natürlich Rennteams damit bestückt um zu zeigen was wichtig und gut ist.
                      Beim Motocross ist es genauso, große Vorderräder nach kleinen ,dann die Gabel mal als konventionell und dann wieder upside down...wenn gar nicx mehr geht schreibt die Politik halt etwas vor.

                      @socata: ich habe die SKS aufsteckbleche für Shitwetter/bzw. Schlamm.Früher habe ich mir noch fürs Vorderrad am Unterrohr einfach einen alte Kunststoff Öldose augeschnitten und mit Kabelbindern befestigt,leichter und stabiler bot kein Hersteller (für 50Cent Materialkosten) an und man hatte frei Werbewahl.
                      Gratulation noch zu den tollen Bikes,
                      morgens ist am B.-See ja auch noch schön frei.
                      Gruß Hartmut
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mountainbike

                        Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                        Kann mir jemand erklären, warum alle Hersteller fast nur noch 29"-MTBs anbieten?

                        Dieses Thema interessiert mich auch brennend. Habe dazu einen Bericht im Spiegel gefunden, der die Sache etwas beleuchet:

                        http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-918873.html

                        Und hier eine sachliche Diskussion zum Thema:

                        http://www.mtb-forum.eu/das-ende-des...t-19744-1.html

                        Verso hat die Angelegenheit in seinem Beitrag schon recht passend analysiert.

                        Hier ist noch ein schönes Video. Diese Story ist wirklich unglaublich. Ich bin wirklich erstaunt, zu welchen Leistungen ein Mensch fähig ist.

                        https://www.youtube.com/watch?v=DiFeIimc2EM
                        Zuletzt geändert von Socata; 16.02.2015, 20:00.
                        ------------------------------------------------
                        Beste Grüße aus Essen

                        Socata

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X