Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünspan an den Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grünspan an den Rückleuchten

    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem Grünspan in der Nut/Fuge zwischen den Rückleuchten. Kennt jemand so etwas oder ein Einzelfall???

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150213_102042209_HDR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,0 KB
ID: 398080

    Werde mich im Frühjahr mal damit beschäftigen. Denke das ich die Nut/Fuge nach dem Reingen mit Silikon abdichten werde.
    Oder hat jemand eine bessere Idee???
    Gruß Carsten


    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb.

  • #2
    AW: Grünspan an den Rückleuchten

    Das dürften wohl fast alle e83 xi haben, man sieht es sehr oft. Ist m.E aber auch nicht wild.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Grünspan an den Rückleuchten

      naja sieht hässlich aus, muß weg
      Gruß Carsten


      Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb.

      Kommentar


      • #4
        AW: Grünspan an den Rückleuchten

        Das schein Moos zu sein, das sich hinter der Kante gesammelt hat.
        Wahrscheinlich die Nordseite deines Parkplatzes^^
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          Hi ,
          das ist Moos was sich an feuchten Stellen bilden kann wo auch etwas Staub /Schmutz immer ist.Besonders wenn es ein feuchter Herbst war....
          Ich würde mal versuchen mit einem z.B Pinsel(etwas gekürzte Borsten) und Sidolin/Glasrein das sauberzumachen.
          Silicon ist insofern keine gute Idee, da die enthaltene Säure beim Aushärten Schaden auf dem Lack anrichten kann.
          Es gibt allerdings auch neutralvernetzendes Silicon eventl. sogar mit Anti-Schimmelinhaltstoffen.
          Gruß hartmut
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #6
            AW: Grünspan an den Rückleuchten

            Unser Xi hat auch ein klein wenig Moos an den Rückleuchten. Werner hat Recht, unser Xi steht, im Herbst und im Winter, mit dem Heck zur Nordseite. So taut die Frontscheibe schneller ab, wenn die Sonne scheint. Im Sommer parken wir immer neben dem Haus im Schatten, dann steht das Heck zur Ostseite.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Grünspan an den Rückleuchten

              die linke Seite steht richtung Südost. Aber egal was es ist und wie es da hin kommt, im Frühjahr wird Hand angelegt.
              Gruß Carsten


              Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb.

              Kommentar


              • #8
                AW: Grünspan an den Rückleuchten

                Ich hatte die Moosbildung an meinem 2007 er nicht, dank Tiefgarage?

                Kommentar

                Lädt...
                X