Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 E83 S100 OEM Car Navigation eingebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW X3 E83 S100 OEM Car Navigation eingebaut

    Nachdem ich mich dann doch dazu entschieden habe anstatt erst einmal die Telephoneinheit und danach evtl. auch noch den Navirechner zu tauschen, habe ich mir ein Chinanavi von Real Media einbauen lassen.
    Der erste Eindruck ist gut Navi Musik DVD usw. Funktioniert super.
    Was nicht klappt (hatte ich eigentlich auch nicht mit gerechnet) ist die Anzeige des alten Bordkomputers über den Bildschirm.
    Ansonsten büßt man halt einiges vom Handschuhfach ein.
    Die Kunststoffqualität könnte sicher ein wenig besser sein sticht aber nicht heraus.





    Zusammengefasst ist sicher nicht die Perfekte Lösung. Aber von der Preisleistung echt eine Alternative. Und der Stand der Technik ( Navi, Musik über Bluetooth) Meilen weit weiter als das alte System.

    Viele Grüße

    Markus
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • #2
    AW: BMW X3 E83 S100 OEM Car Navigation eingebaut

    Moin Markus,

    sieht doch super und stimmig aus. Das Handschuhfach ist ja weiterhin für Handschuhe nutzbar, der Stauraum wird ja eh mit jedem Modellwechsel kleiner.

    Halt uns mal auf dem Laufenden über deinen Eindruck in den nächsten Wochen. Kannst du die Software updaten und was kostet diese Lösung + Einbau?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 E83 S100 OEM Car Navigation eingebaut

      Handschuhe brauche ich eh nicht, sonst kann ich ja in Masserberg keine Schneebälle fürs Büxenwerfen machen
      Jetzt aber zum Thema :
      Für das Gerät rufen die sich Stolte 580€ auf. Der Einbau hat mich 100€ gekostet.
      Die Navisoftware ist IGo und wird einem in der bucht nachgeworfen. Soll aber auch jede Windows CE software drauf laufen. Wobei Windows CE nicht mehr so verbreitet ist.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 E83 S100 OEM Car Navigation eingebaut

        Hallo,

        Ich habe in meinen X3 e83 auch das S100 OEM Car Navigation verbaut.
        Kann mir jemand verraten wie man das AUX-Signal aus dem externen Laufwerk in das Originalradio bekommt? (Also welcher Steckplatz am Laufwerk)

        Kommentar

        Lädt...
        X