Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

    Ja, der Motor kommt tatsächlich "trocken"...

    Ist alles sehr unschön, denn wenn man in den Urlaub fährt und dir dann die Karre verreckt mit einem Motorschaden, dann hast du nicht wirklich den Kopf frei...

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

      @ Torsten... die Info bzg. Inspektion "1" kam ja vom BMW Fuzzi und ich hoffe doch sehr, dass die noch einigermaßen den Durchblick haben... oder bin ich da zu naiv?

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

        Thomas,
        Du bist nicht naiv, komm erstmal aus dem Urlaub zurück und dann kannst Du Vorort in der Werkstatt alles genau absprechen wie das ganze ablaufen wird. Da kann man sich auch besser verständigen als über Mail- Verkehr. Ich bin aber der Meinung, wenn der neue Motor auf Kulanz ist, dann auch das Öl. Denn beim Seuerkettenwechsel geht auch ein wenig Öl verloren und wird kostenlos nachgefüllt.

        MfG
        Torsten

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

          Nicht selten gehen Kleinmaterial, Filter und Flüssigkeiten zu lasten des Kunden. Auch wenn der Motor auf Kulanz getauscht wird.

          Kommentar


          • #20
            AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

            Hallo,

            Dein Motor VOR dem Schaden lief - und hatte damit alle benötigten Flüssigkeiten/ Schmierstoffe.

            NACH dem Tausch sollte er auch laufen!

            Was sehe ich falsch?
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

              Kulanz ist ja ein anderer Fall wie Gewährleistung, BMW muss überhaupt nichts zahlen. So erkläre ich mir das.

              Kommentar


              • #22
                AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

                Thomas(teumann) wird uns schon darüber informieren.
                Hier gibt es zwei, die ich kenne, die in der Vergangenheit über ein neuen Motor freuen durften.

                MfG
                Torsten

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

                  @Tom: Das ist auf jeden Fall ein Argument. Das könnte in der Tat ein wesentlicher Unterschied sein - das leuchtet mir ein.

                  Sei es drum - nach dem Wechsel hast Du einen neuen Motor - da sind 600 Teuronen für die Inspektion verschmerzbar, oder?

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

                    Der Tauschmotor kommt trocken. Die Inspektion II steht an und soll im Zuge des Werkstattaufenthaltes mitgemacht werden. Bei dieser Inspektion wäre der Ölwechsel eh fällig gewesen und berechnet worden wenn der alte Motor noch dring gewesen wäre und nicht die Grätsche gemacht hätte.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

                      Hallo ihr Lieben,

                      abschließend nun mein letzter Bericht…

                      Ich habe gestern den Wagen von Götze & Gellermann abgeholt!!

                      Alle Arbeiten (AT Motor) im Zusammenhang mit diesem Motorschaden (Steuerkette gerissen bei knapp 112.000 km) wurden vom BMW als Kulanz eingestuft!!

                      Der zufällig nun gerade auch fällige Service war tatsächlich die Inspektion „1“… (mit Motoröl, denn der AT Motor wurde „trocken“ geliefert)!!


                      Abschließend betrachtet war für mich von Vorteil, dass…

                      1. der X3 lückenlos beim BMW Service war und
                      2. ich vor dem Urlaub diese Aktion mit dem Kettenspanner habe durchführen lassen



                      Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten, gerade zu der Zeit, als ich noch im Urlaub war!!

                      Also dann…


                      Beste Grüße, jetzt wieder aus Mülheim,


                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motorschaden nach Kettenspanner Aktion

                        Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
                        Ich bin aber der Meinung, wenn der neue Motor auf Kulanz ist, dann auch das Öl. Denn beim Seuerkettenwechsel geht auch ein wenig Öl verloren und wird kostenlos nachgefüllt.

                        MfG
                        Torsten

                        Bei mir wurde nach Kettenspanneraktion ein Ölwechsel inkl. Ölfilter durchgeführt ohne Zuzahlung.
                        Der Service wäre erst in 19.000 Km fällig gewesen.

                        Bin der Meinung bei neuen Motor sollten alle notwendige Flüssigkeiten Kostenlos dazu, wobei wie
                        hier schon von anderen erwähnt sind 600€ für einen ATM mit null Km vertretbar.

                        Nimms mit Humor und stell dir vor dein Skiurlaub hat 600€ mehr gekostet
                        Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                        Franco

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X