Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidungshilfe

    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich möchte mir einen X3 E83 zulegen und bin mir noch nicht im klaren ob es ein Benziner oder Diesel werden soll. Ich schwanke zwischen einem 2,0 Diesel mit 177 PS und einem 2,0 Benziner mit 150 PS. Er wird vermutlich meist von meiner Frau gefahren und wahrscheinlich meistens nur Kurzstrecke so etwa 8-10 Tausend Km im Jahr. Ist da ein Diesel überhaupt Ratsam?
    Frage zum Verbrauch, die Herstellerangaben kann man ja vergessen daher meine Frage was ist ein realistischer Verbrauchswert beim Benziner und beim Diesel bei normaler Fahrweise. Ich schiebe die Karre nicht bin aber auch kein Bleifußfahrer.

    Gruß gipsilo

  • #2
    Entscheidungshilfe

    Hallo gipsilo und herzlich Willkommen hier.
    Der 20d mit 177 PS lässt sich zwischen 6,5 und 8,5 Liter bewegen.

    Kurzstrecke ist Gift für einen Diesel. Der 177er hat zwar deutlich weniger Probleme als der 150er Diesel (älteres Modell) aber bei unter 10.000 im Jahr bist Du mit einem Benziner wahrscheinlich länger glücklich.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Entscheidungshilfe

      Ich würde auf jeden Fall beide Motorisierungen fahren. Das sollte dir die Entscheidung vereinfachen... Kurzstrecke heißt beim Diesel, dass er auch regelmäßig Auslauf braucht, um die Asche aus dem Partikelfilter zu verbrennen. Dafür gibt es den Diesel mit Automatik, deutlich mehr Fahrspaß und besserem Wiederverkaufswert...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar

      Lädt...
      X