Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

    Hallo! Unser Start der Saison beginnt mit einer Fahrt nach Celle, in eine Bürstnerwerkstatt, zur 3. Dichtheitsprüfung.
    Dann werden wir einige Kurztripps in den Harz machen. Ist ja von uns nur ca. 2-3 Stunden mit dem WoMoBi entfernt.
    Wir wollen mal nach Wernigerode und dann nach Bad Harzburg/Sole Therme mit einen Stellplatz für WoMoBi!

    Ab Ende April/Mai geht es dann für 4 Wochen nach Bad Füssing auf den CP Holmernhof.

    Dann nach Hause, schnell Wäsche waschen und das WoMoBi wieder fertig machen ...
    für die große Fahrt 2015 nach Norwegen/
    Fähre ist schon bestellt, ab Kiel am 21.06.2015 nach Oslo und dann zum Nordkapp- zurück über Schweden und den Brücken.
    Wir denken, wir werden so gegen Anfang/Mitte August aus Norwegen-Schweden-Dänemark wieder hier eintrudeln.
    Dann haben wir noch im August-September vor
    - zum Vierwaldstätter See für 8-10 Tage auf den CP dort. ( Camping International Lido - 6006 Luzern)
    - dann wollen wir noch nach Ungarn zum Thermalcamping in Papa .

    So einmal die Planungen.

    Gruß an alle WoMoBi-Infizierten

    Regina & Joachim
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • #2
    AW: Saison 2015 und welche Ziele habt Ihr?

    Ihr macht das genau richtig!

    Den Ruhestand geniessen - dafür habt Ihr beide lange, viel und hart gearbeitet.

    Ich freue mich schon auf Eure Reiseberichte.

    Thomas & Maren
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Saison 2015 und welche Ziele habt Ihr?

      Donnerwetter, das hört sich ja gut an. Viel Spaß dabei und gute Fahrt.
      Und wie geht das, dass man sich als Ruheständler noch die Schweiz leisten kann?

      Bei uns muss die Wohndose noch durch den TÜV und die Gasprüfung.
      Aber zunächst geht es zu Ostern mit dem Flieger noch für eine Woche nach Sizilien, die Ecken mit den Leihwagen abklappern, die wir letztes Jahr ausgelassen haben.
      An Pfingsten geht´s dann in die Toskana, von da aus wieder in die Gegend von Neapel, dort die Wohndose für die Schwiegereltern und unseren Sohn stehen lassen, bevor sie im August von uns wieder zurückgeführt wird zunächst nach Umbrien an den Lago di Trasimeno.

      Ich freue mich schon, endlich wieder Sonne, Sonne, Sonne zu genießen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Saison 2015 und welche Ziele habt Ihr?

        Hallo Joachim,
        Wir haben für dieses Jahr noch mind. Fischland Draß/Zingst und Rügen, den Harz und evtl. Bad Königshofen und Umgebung sowie eine Tour entlang der Elbe auf der Agenda. Zwischendurch dann die üblichen Verdächtigen an Nord-/und Ostsee.
        Um die Norwegentour beneide ich euch bestimmt das ganze Jahr.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Saison 2015 und welche Ziele habt Ihr?

          @pewoka: Vorm Harz bitte melden - ich düse da in 35 Minuten hin und kenne nette Ziele...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Saison 2015 und welche Ziele habt Ihr?

            Klar doch Thomas.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

              Wir haben hier mal zwei, drei Sachen in einen anderen - ganz neuen und noch viel schöneren - Thread verschoben und danken den Beteiligten für ihr (wie immer) grenzenloses Verständnis
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #8
                AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                Hallo zusammen,

                na, dann will ich auch mal .

                2. Saison mit dem Wohnmobil ^^, Startpunkt 85643 (bei München), unterwegs mit 2 schulpflichtigen Mädels, daher an Ferien/Wochenende gebunden.

                Dieses Jahr waren wir schon
                - ein paar Tage im bayerischen Wald (Bodenmais, 2. Woche Schulferien)
                - ein Wochenende in Bad Tölz

                Die zweite Osterwoche wollen wir nach Potsdam hoch und da bissl rumtigern und die Schwiegereltern besuchen.
                Meine Frau will mir noch ausreden, dass ich das mit dem Wohnmobil mache (wir könnten auch bei den Schwiegereltern wohnen),
                aber das wird nur was, wenn ich bis dahin nen X3 hab .

                An Pfingsten gehts dann nach Kroatien auf die Insel PAG (Camping Strasko) und da ist dann auch das Motorbötchen dabei. 14 Übernachtungen sind geplant, Campingplatz weil: Wir waren noch vor 2 Jahren Wohnwagler und da muss man auch die alten Urlaubsbekanntschaften weiter pflegen .

                Sommerferien haben wir Sardinien ins Auge gefasst. Wir wollen oben anfangen und uns dann so mit 2-3 Tagesaufenthalten nach unten arbeiten. Finden wir was ausgesprochen schönes (die Gefahr besteht ja quasi immer) werden wir auch mal 5 Tage bleiben. Geplant sind 3-4 Wochen.

                Herbstferien schicken wir die Kinder dann mit Oma/Opa ins Hotel nach der Türkei, da werden meine Frau und ich wieder ein bissl Deutschlandtour machen, 1 Woche geht nicht so viel aber wir wollen unser schönes Land nicht links liegen lassen.

                Weihnachtsferien gehts nach Reit im Winkl zum Skifahren Wie lang? Keine Ahnung !!!

                Ja und an den Wochenden dazwischen gibt sicher viele Ausflüge zum Attersee, Chiemsee, Main-Donau-Kanal/Donau, Simssee.

                Wenn ich mal in Rente bin (nur noch 28 Jahre) komm ich nur 1x im Jahr zum Stromzählerablesen nach Hause .

                Bye, Ralf

                Kommentar


                • #9
                  AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                  Da sieht man doch, dass der Trend eindeutig zum viert- oder Fünfturlaub geht....

                  Euch allen noch viel Spaß beim Planen.
                  Wir stecken gerade mittendrin- wenn wir soweit sind, werde ich mich hier auch outen.

                  Aber soviel ist schon mal klar: Eine Woche nach Ostern geht es mit dem WoMo an den Lago Maggiore.
                  auf nen schönen Campingplatz bei Feriolo - auch aus einer alten Wohnwagen-Tradition heraus

                  Kann ich (nach 10 Aufenthalten) nur empfehlen:

                  www.concadoro.it


                  Übrigens: Schönen Thread hast Du hier aufgemacht, Joachim!
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Saison 2015 und welche Ziele habt Ihr?

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    @pewoka: Vorm Harz bitte melden - ich düse da in 35 Minuten hin und kenne nette Ziele...
                    Dito! Könnt auch gerne zum lecker Käffchen rein schauen!

                    Wir starten Ostern. Dann geht es erst einmal nach Berlin zu Bekannten. Mit WoMo und Mopped hinten dran. Von dort aus dann mit dem Mopped Richtung Spreewald bzw. Berliner Umland! Sozusagen unsere erste Hochzeitsreise als Herr und Frau Busch!!!
                    Anfang Mai nach Bad Griesbach und weiter nach Passau! Über Himmelfahrt nach Bologna und quer durch Toskana für eine Woche. Ende Mai zu meiner Schwester nach Plön! Dann ist erst einmal Pause bis Anfang Juli! Dann 3 Wochen Kroatien. Soweit erst einmal die Planung! Rest dann spontan! Zumindest was WoMo angeht. Die richtige Hochzeitsreise erfolgt im November. 14 Tage Südafrika!!!
                    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Saison 2015 und welche Ziele habt Ihr?

                      Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                      Über Himmelfahrt nach Bologna und quer durch Toskana für eine Woche.
                      Hi.

                      Der städtische Campingplatz von Bologna ist sehr gepflegt und sauber.
                      http://www.camping.it/germany/emilia.../bolognahotel/

                      Ohne Navi bisschen schwierig zu finden. Aber, wenn man das sehenswerte Bologna anschauen möchte, ideal, da direkt vor dem Platz der preiswerte Stadtbus abfährt.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                        Noch ein Tipp für alle Camper:


                        Der neue ADAC Camping-und Stellplatzführer 2015 ist seit dem Wochenende zu einen Einführungs-Sonderpreis im Appstore für 4,99€ zu bekommen. Einfaches Menu, daher toll zu bedienen.

                        Außerdem beinhaltet er die Adac-Campcard, mit der man in der Vor/Nachsaison auf vielen Plätzen zu Pauschalpreisen übernachten kann. Die wird dann aufs iphone geladen.

                        Denke das sollte auch mit den preiswerteren Apple-Alternativen gehen.

                        Ich weiß, das ist eigentlich Werbung...Ich habe mir das aber genehmigt. Alternative ist die ACSICard.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Saison 2015 und welche Ziele habt Ihr?

                          Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                          Dito! Könnt auch gerne zum lecker Käffchen rein schauen!...
                          Gerne doch, wenn wir nicht gerade dann unterwegs sind wenn ihr unterwegs seid.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                            Termine, Termine, Termine!!!

                            Woher kenne ich das bloss...???
                            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                            Kommentar


                            • #15
                              WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                              ADAC - Womo-Führer bis 10.04. für 4,99 €


                              http://www.ifun.de/fuer-die-urlaubsp...uer-ios-89114/

                              Falls jemand Bedarf hat...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X