Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mängelfreier TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mängelfreier TÜV

    Hallo zusammen ,

    wie schon oben geschrieben hat mein Dicker sein 2. Tüv mit Bravur bestanden . Der freundl. Meister in Stendal sagt mein Xi ist kerngesund.

    Der Dicke hat jetzt 60.000km runter. Habe neben der üblichen Inspektion mit Motoröl und Bremsflüssigkeitswechsel auch vorsorglich das Öl vom Verteilergetriebe wechseln lassen ,da ich beim starken Beschleunigen ab und zu ein ganz leichtes Ruckeln spüren konnte.

    Beim nächsten Service werde ich auch das Öl vom Automatikgetriebe wechseln lassen , hab ich auch mit den Meistro abgesprochen .

    so dann klopf auf Holz das er mir weiterhin so viel Freude wie bisher bereitet.

    Gruß Ricco
    Bis dann Ricco

  • #2
    AW: Mängelfreier TÜV

    Hallo zusammen,

    so mein Dicker hat seinen nächsten Tüv mit 90.000 km mängelfrei bestanden . Diesmal ist es ein bisschen teurer geworden ,habe 1900 eus bezahlt mit 150 eus Selbstbehalt für dem Wechsel der Frontscheibe .
    Ausser Motorölwechsel wurde das Automatikgetriebeöl gewechselt, die Bremsflüssigkeit , vorn und hinten das Öl von den Achsgetrieben und der Schlammabscheider . Der Service wurde natürlich auch gemacht .
    So jetzt denke ich das mein Dicker für die nächsten km gerüstet ist . Danke an das Forum für die vielen Tips und Ratschläge die ich in vielen Treads rauslesen konnte . Ich schreibe zwar nicht viel aber lese viele Treads mit . Weiter so Jungs .
    Bis dann Ricco

    Kommentar


    • #3
      AW: Mängelfreier TÜV

      Meine letzte Überprüfung (bei uns in Österreich heißt das nicht TÜV sondern "Pickerl") bei ca. 90k hatte ich auch mängelfrei bestanden und seitdem ist auch nichts mehr auffällig, Pickerl ist wieder nächsten Monat fällig, Automatikgetriebeöl wurde mit von BMW empfohlen erst bei 140kkm zu wechseln und spülen, da keinerlei Auffälligkeiten meinerseits erkennbar sind und ich keine Anhänger ziehe.
      Hoffe, dass alle unsere iXis lange beschwerdefrei durch die Gegend brettern können

      Kommentar


      • #4
        AW: Mängelfreier TÜV

        @Werner,
        Wieso hast du den Wechsel der Frontscheibe nicht über die VS laufen lassen? Da hättest du nichts bezahlt!

        Joe

        Kommentar


        • #5
          AW: Mängelfreier TÜV

          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
          ...mit 150 eus Selbstbehalt für dem Wechsel der Frontscheibe...
          Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
          ...nicht über die VS laufen lassen? Da hättest du nichts bezahlt!
          @Joe Hate: Du hast die 150 € Selbstbeteiligung übersehen - das lief über seine Versicherung...

          Für den Rest eine stolze Summe!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Mängelfreier TÜV

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Für den Rest eine stolze Summe
            Wenn ich lese was alles getauscht wurde, schocken mich 1750+150SBSV, zumindest für hiesige Preise, nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mängelfreier TÜV

              Also, bei 90tkm sollte es eigentlich selbstverständlich sein, daß der Tüv nichts findet.
              Ich war mit meinem F25 non-LCI 20d mit ca. 132tkm vor wenigen Wochen beim Tüv.
              Resultat: Ohne Mängel. Es wurde vorher nichts am Fahrzeug gemacht.
              Der Prüfer war so begeistert von dem Fahrzeug, daß er gar nicht mehr aussteigen wollte.
              Nur ungern hat er mir den X3 wieder übergeben.

              Mit dem Ölwechsel des Automatikgetriebes sehe ich das so wie Robinjb:
              Wechsel bei ca. 140tkm. So hat es auch die Werkstatt empfohlen.
              Hier bringe ich mal wieder den phantastischen E39 A touring 2.8i ins Spiel.
              300.000 km ohne irgendwelchen Ölwechsel an Automatikgetriebe oder Hinterachsgetriebe.
              Nur einmal die Klimaanlage gewartet. Lief mit 300.000 km wie ein neuer.
              Zeitgleich lasse ich eine Wartung der Klimaanlage durchführen.
              Dann sollte es für die nächsten mehrere zigTausend km reichen.
              Greetings
              Peter

              Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
              Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
              (Zitat Steve Jobs)

              Kommentar


              • #8
                AW: Mängelfreier TÜV

                Falls Ihr einen ZF Servicepunkt in der Nähe habt, letztes Jahr im August habe ich für 675 pauschal bei ZF den Wechsel mit Tausch von Verschleissteilen machen lassen. Beim Freundlichen gleich teuer, aber ohne Verschleissteilwechsel. Ich hatte das bei 120 tkm rein vorsorglich machen lassen, ohne konkreten Probleme. Da wir aber auch 2.000 kg Hänger fahren, war der Wechsel sicher nicht schädlich.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mängelfreier TÜV

                  Ach ich hatte die Bremsbeläge vorn noch vergessen , die wurden auch noch getauscht weil runter .

                  Das Getriebeöl hab ich vorsorglich tauschen lassen weil oft entweder unser Lastenhänger oder unser Wohni dranhängt .Das ÖL war jetzt 10 Jahre drin , das reicht . Ich habe vor ein paar Jahren ein Automatikgetriebe bezahlt von unsern ehemaligen Galaxy . Das Öl war schwarz und hat verbrannt gestunken . Also raus und gut .
                  Bis dann Ricco

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mängelfreier TÜV

                    Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    so mein Dicker hat seinen nächsten Tüv mit 90.000 km mängelfrei bestanden . Diesmal ist es ein bisschen teurer geworden ,habe 1900 eus bezahlt mit 150 eus Selbstbehalt für dem Wechsel der Frontscheibe .
                    Ausser Motorölwechsel wurde das Automatikgetriebeöl gewechselt, die Bremsflüssigkeit , vorn und hinten das Öl von den Achsgetrieben und der Schlammabscheider . Der Service wurde natürlich auch gemacht .
                    So jetzt denke ich das mein Dicker für die nächsten km gerüstet ist . Danke an das Forum für die vielen Tips und Ratschläge die ich in vielen Treads rauslesen konnte . Ich schreibe zwar nicht viel aber lese viele Treads mit . Weiter so Jungs .
                    Gut, dass die Infos hier dir geholfen haben, dann kann ich mich ja beruhigt beraten lassen. L.g.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mängelfreier TÜV

                      War gestern auch zur "Pickerl" Überprüfung.
                      Mit Bravour bestanden. Keine Mängel. Ich freue mich.

                      3.0d Bj.2004 291.000 km
                      Schaltgetriebe
                      LG Walter

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mängelfreier TÜV

                        Der X3 ist schon ein super Auto.
                        11 Jahre, 227.554 km - HU ohne Mängel
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X