Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

    Nein.
    Das ist auch sinnlos!
    Die Formel ist oben schon richtig anwendet, aber ihr überseht dabei eine Kleinigkeit:
    ZULÄSSIGES Gesamtgewicht.
    Das heißt es gilt nicht das aktuelle Gewicht, sondern das ZULÄSSIGE Gesamtgewicht das im Schein steht!
    Damit müsse das Zugfahrzeug mindestens ein LEERGEWICHT von 4333kg haben.
    Da das die meisten 7,5ter nicht haben ist das absolut nicht sinnvoll.
    Warum ist das so?
    Die Polizei müsste jeden Anhänger wiegen?, bevor sie ihn blitzen. Das ist unmöglich, die anderen Daten können aus dem zentral Register entnommen werden.

    Dazu kommt ein Nachteil der 100kmh Zulassung, sollten die Reifen älter als 6 Jahre sein bekommt man kein TÜV mehr.
    Weil das können die Jungs von der Rennleitung beim Photo machen auch nicht kontrollieren.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      Mein 750kg Anhänger darf nach der o.g. Formel auch auf 100 km/h gefahren werden. Passt also nicht beim e83. Ist mir auch egal. Um den Kirchturm herum fährt man kaum schneller als 80 km/h. Fährt man weitere Strecken, dann schwimmt man so mit. Da besteht also auch kaum Gefahr, denn wo wird denn überhaupt Geschwindigkeit kontrolliert. Innerorts oder in 70er Geschwindigkeitsbegrenzungen und die gelten mit oder ohne Anhänger. Überholen mit Anhänger ist ohnehin kritisch zu sehen (ob mit oder ohne 100 km/h-Zulassung). Auf der Autobahn macht es meiner Meinung nach auch am meisten Sinn mit den LKW mitzuschwimmen und nicht als Links-Schleicher mit ein paar km/h mehr an den 40-Tonnern vorbeizukriechen und den nachfolgenden Verkehr zu behindern.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #18
        AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

        Mit 100 km/h kommt man schon recht zügig an den LKW`s vorbei... Aber ich nutze den Anhänger auch zu 80% für Kurzstrecken. Aber man kann, wenn man will. Und auf der Landstraße ist mit damit auch kein Verkehrshindernis.

        Habt ihr eigentlich Sommer- , Winter-, oder Ganzjahresreifen auf euren Anhängern (um mal von dieser unendlichen km/h - Diskussion wegzukommen).
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

          Bei meinem sind spezielle Anhänger-Reifen drauf ("just for trailors" oder so ähnlich) und die haben eine M+S-Kennung. Rechtlich bin ich damit also bei winterlichen Verhältnissen auf der sicheren Seite, denn die "Winterreifenpflicht" gilt ja meines Wissens nach auch für das Anhängsel.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Dazu kommt ein Nachteil der 100kmh Zulassung, sollten die Reifen älter als 6 Jahre sein bekommt man kein TÜV mehr.
            Weil das können die Jungs von der Rennleitung beim Photo machen auch nicht kontrollieren.
            Von Unterwegs mit Tapatalk.
            Stimmt nicht. TÜV gibt es trotzdem. Man darf dann allerdings nur noch 80 km/h fahren. Es gibt auch keinen besonderen Vermerk. Für die Einhaltung der 100 km/h-Bestimmungen ist der Halter verantwortlich.
            Gruß
            Klaus
            Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

            Kommentar


            • #21
              AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

              Für den Anhänger gilt auch die Winterreifenpflicht, weshalb es wohl sinnvoll ist Ganzjahresreifen zu montieren zumindest beim nächsten Reifenwechsel. So habe ich es bei m einem Wohni gemacht

              Kommentar


              • #22
                AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

                Zitat von kpb47 Beitrag anzeigen
                Stimmt nicht. TÜV gibt es trotzdem. Man darf dann allerdings nur noch 80 km/h fahren. Es gibt auch keinen besonderen Vermerk. Für die Einhaltung der 100 km/h-Bestimmungen ist der Halter verantwortlich.
                Mein TÜV Prüfer sah das anders, wobei ich es nicht darauf ankommen habe lassen.

                Aber gut zu wissen.


                Von Unterwegs mit Tapatalk.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #23
                  AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

                  Danke für die wichtigen Infos. Das hilft mir schon mal entscheidend weiter...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

                    Heute habe ich dann auch zugeschlagen:
                    War ein sensationelles Angebot: Stema-Anhänger, 750 kg, 100km/h, Ladefläche 1x2m, mit Planenaufbau, niegelnagelneu für 299,99 €!!!! [emoji857]
                    Der Händler hat nach Umbau neu eröffnet und rund 50% Rabatt gegeben.
                    Foto konnte ich jetzt wegen Dunkelheit keines machen.
                    Somit wurde die Anhängerkupplung auch endlich eingeweiht.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

                      Das ist mal wirklich ein Schnäppchen. Was wiegt das Teil denn, als was kannst du effektiv laden?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

                        Der Anhänger wiegt nicht ganz 150kg.
                        Bleibt also genug für den sommerlichen Grünschnitt und für den Weihnachtsbaum reicht's auch.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

                          Ja da musste man zuschlagen!


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

                            Sehr gut. Bei dem miesen Wetter vermisse ich bei unserem Anhänger nen Alu-Aufbau...oder ne Erweiterung des Carports. Ich muss mir was überlegen, der gammelt sonst weg.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

                              Plane drüber. Hatte ich damals schonmal angemerkt.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Pimp my Anhänger...der Xi bekommt was an den Haken :-)

                                Habe ich. Dann schimmelt es darunter...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X