Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Fußraummatten + Kofferraummatte

Fahrzeug
    BMW x3

Standard AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

Die originalen Matten sind wirklich super, da muss ich recht geben. Als ich meine aber mal austauschen musste im Fußraum, da habe ich auch mal auf eine nicht originale zurückgegriffen. Da gibt es ja viele Angebote im Internet, leider sind viele davon auch schrott, wie hier bereits des öfteren erwähnt wurde. Es gibt aber auch welche, die ich gut finde und die den originalen sehr nah kommen in Qualität und Optik. Für meinen X3 habe ich mir zum Beispiel die Veloursmatte auf http://www4/ bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht hat diese ja auch schon mal jemand anders getestet?
    Geändert von cherokee (24.02.2016 um 11:34 Uhr)

Fahrzeug
    BMW e83 3.0d xdrive u. Mini Countryman Cooper D

Ich habe eine Kofferraummatte von Merc... drin. Die war damals beim Dienstwagen meines Vaters über. Ein wenig dran rumgeschnibbelt und sie passte in den e46 touring und nach ein paar Schnitten mehr passte sie auch im e83. Da drauf liegt eine dänische Armeedecke (Überbleibsel einer Reserveübung).
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Fahrzeug
    BMW X3 E83 2.0i

Riechen die Fußmatten bei euch auch so stark nach "neu"? Ich mag diesen Geruch irgendwie nicht, aber ich möchte die Matten auch nicht mit Febreeze oder so Zeug einsprühen. Habt ihr da Tipps?

Fahrzeug
    BMW X3 F25 20d

Die Originalen haben diesen Geruch nach meiner Erfahrung nicht. Wenn Deine diesen Geruch haben dann würde ich die mit Wasser nass machen und dann mit Zitrusspülmittel
    bespritzen und mit einem Bürstenschrubber schrubben. Danach mit Wasser abspritzen und 1-2 Tage an der frischen Luft lassen.
    Gruss Heiab

Fahrzeug
    X3 35d (F25)

Lukas über welche Fussmatten redest Du und wie alt sind diese?
    (Wo gekauft?)
    Ich hatte in allen Fahrzeugen die Standart-Velour-Matten drin und die hatten keinen Eigengeruch.
    Ich spraye die übrigens nach dem Saugen mit Febreze ein...

Geruch kenne ich nur von "Plastik"-Matten vorne und im Kofferaum.
    Dann allerdings nach Gummi und nicht nach Chemie oder "neu".

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Fahrzeug
    F25 xdrive 20d + Passat B8 Alltrack

Ich kenne die schlimmen Gerüche eigentlich auch nur von den Zubehörmatten. Ich lasse vor Einbau die Matten einfach zwei Tage an der frischen Luft liegen und gut is...
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    BMW X3 E83 2.0i

Zitat Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die schlimmen Gerüche eigentlich auch nur von den Zubehörmatten. Ich lasse vor Einbau die Matten einfach zwei Tage an der frischen Luft liegen und gut is...
    Ich rede eigentlich von Zubehörmatten. Was meintet ihr sonst? Die riechen nach diesem typischen "Neu"-Geruch. Ganz normal im Internet bestellt. Ich hab jetzt Febreeze genommen, weils hier schon erprobt wurde. ist auch nicht der Birner, aber besser als der "Neu"-Geruch

Ach, jetzt habe ichs: Ists ein Unterschied, ob es eine Fußraummatte oder eine Zubehörmatte ist? Ich meine die Teile, die man als Schmutzschutz in den Fußraum packt

Grüße und sorry für die Verwirrung

Fahrzeug
    BMW X3 35d F25

Ich hab die hohen Gummi-Fussmatten von Azuga für den Winter im Auto liegen. Super Passform, da verrutscht auch nie was. Die Ränder sind hoch genug, damit Schneematsch von den Schuhen nicht auf den Teppich runtersuppt. Der komplette Satz vorne und hinten hat vor ein paar Jahren gerade mal 30 € bei eBay gekostet.

Im Kofferraum hab ich auch die Matte von Azuga drin, auch hier möchst zufrieden. Da rutscht nix, sieht passabel aus, und passt einwandfrei.

Ich hab alles seit jetzt etwas über 2 Jahren im Auto, da ist nichts hart geworden, immer noch geschmeidig. Wobei die Fussmatten nur im Winter drinliegen, also noch keine Sommerhitze abbekommen haben.

Fahrzeug
    BMW X3 3.0iA, Nissan Qashqai 2.0 4x4, Wohnmobil Chausson Best of 10 auf Ford Transit 2.2 TDCI

Ich habe die genau die gleiche Kombination von Azuga, vorn im Winter und im Laderaum ganzjährig, drin. Bin genauso zufrieden damit und das seit 5 Jahren.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Fahrzeug
    BMW X3 3.0d FL Automatik

Hallo
    Bei meinem E83 waren Schwarze Gummimatten schon dabei (Gebrauchtkauf vom X3) diese waren aber Schwarz bei Sandbeige Innenausstattung ...
    die Folge ich hatte schwarze Ränder im Fußraum als ich die Gummimatten einmal umdrehte habe ich gesehen das ausser Schwarz auch Graue und sogar Sandbeige Gummimatten es gibt, also sofort zu meinem Freundlichen und diese Sandbeige Gummis Bestellt.
    Am folgenden Tag, besser gesagt kurz vor Mittag hat mich mein Freundlicher angerufen die Bestellten Waren sind da, ich sofort hingefahren und gestrahlt das fast die Sonne verblast geworden währe ...
    am Gleichen Tag das Auto mal so Richtig Gereinigt mit Teppichschaum (Vanish) dann ausgesaugt und die Neuen Geilen Matten eingelegt, Innenraum 2000% Aufgewertet ! die alten Schwarzen Matten konnte ich bei der Bucht noch für 60 Euronen an den Mann bringen.
    Seither habe ich keine Schwarzen Ränder mehr, die Kofferraum Matte hat sich auch schon Bezahlt gemacht meine Frau hatte mal Fasadenfarbe gekauft ... am Boden waren noch Farbreste vom Mischer ... es hat nur einen Rand auf der Matte gegeben die musste ich abkratzen weil abwaschen nicht geholfen hat ... was währe ohne diese Matte gewesen ...

Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...