Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten WoMo-Stellplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

    Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
    .....P.S. die Camping-Cheque-App fehlt noch, die ist auch (grad wenn man zu 2t. reist) doch recht praktisch.
    Danke für den Tipp, werd ich auch mal testen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

      Mein AppStore kennt diese App leider nicht...hmmm
      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar


      • #18
        AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

        Hab mir die APP mal runtergeladen.
        Ist aber nicht so mein Ding. Es werden nur die Plätze angezeigt die mit denen im Verbund sind. Unsere favorisierten Regionen sind fast nicht dabei.
        Da komme ich auch in Punkto Vergünstigungen in der Nebensaison und evtl. Hauptsaison mit meinen ASCI und der Camping Key Europe - Karte weiter.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

          Ich meine das es ein zu grosses Risiko ist, sich ausserhalb eines Campingplatzes hinzustellen, deshalb würde ich lieber mit Campingplätzen planen. Und wenn man es günstiger möchte dann bleibt ja nur ACSI oder Campingcheque oder ADAC oder DCC. Allerdings dann auch nur ausserhalb der Saison.
          Ich habe schon von Campingkollegen gehört, dass es schon auf der Reise z.b nach Spanien losgehen soll mit Überfällen. Ich kenne auch Leute die für 1 Nacht bei Aldi oder Lidl auf dem
          Parkplatz stehen, auch zu gefährlich! Aber nun ja jedem das Seine!

          Kommentar


          • #20
            Die besten WoMo-Stellplätze

            Damit der Thread nicht aus dem Ruder läuft, hat Ronny für mich hier mal einen passenden neuen aufgemacht. Danke, Ronny.
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #21
              AW: Die besten WoMo-Stellplätze

              Wir machens immer so, dass wir 2-3 Tage auf Stellplätzen sind und dann 1-2 Tage auf nen Campingplatz fahren. Alles wieder ausleeren/auffüllen und für die Kinder Zeit zum austoben (das geht auf den Stellplätzen ja oft nicht sooo, weil das Gelände zu offen ist).

              Das mit den Champing-Cheque nutzen wir immer für Urlaube abseits der Hauptsaison, damit ist halt meist mit einem Cheque (15€) das Fahrzeug, Stellplatz, Strom und 2 Personen abgedeckt.

              Grad in Italien und Kroatien gibts da schon einige, die die Cheques akzeptieren.

              Ansonsten sind wir wie gesagt mit der Promobil-App gut hingekommen, die offline - Version ist manchmal erstaunlich langsam, weiss auch nicht warum.

              Viel findet man auch z.B. im www.wohnmobilforum hier sollte man allerdings Zeit mitbringen weil man fast dazu gezwungen ist, zu stöbern, Sortierung gibts nur eingeschränkt.

              Wär aber auch für neue Tipps dankbar, grad in Italien gibts viele Stellplätze, die gar nicht eingezeichnet sind.

              Ciao, Ralf

              Kommentar


              • #22
                AW: Die besten WoMo-Stellplätze

                Schaut mal bezüglich der WoMo-Stellplatzsuche HIER herein. Ein nettes Forum rund ums Wohnmobil und Reisen, viele Reiseberichte der User, Empfehlungen, Stellplatzfinder-App (ich glaube momentan nur für Android). Stellplatzsuche mit Ziel- oder Umkreissuche und Stellplatzbeschreibungen, Preisen, Platzausstattungen, etc.. Das geht von Top-ausgestatteten Stellplätzen bis hin zu bewachten Parkplätzen europaweit.
                Und aktiv mitmachen kann man auch wenn man möchte.
                Zuletzt geändert von pewoka; 02.03.2015, 19:59.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Die besten WoMo-Stellplätze

                  Hallo Peter,

                  die ist ja mal Klasse. Gleich mal installiert und scheinbar ne sehr dicke Datenbank!

                  Ciao, Ralf

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Die besten WoMo-Stellplätze

                    Hallo, hier auch noch ein TIPP.
                    Eine App mit Info über Wohnmobilplätze, Serviceplätze und wohnmobilfreundliche Campingplätze. www.campercontact.nl
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                      Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
                      ....dass 35 Euro dafür, dass ich dann auf einem Stellplatz mit obligatorischer Einkehr / obligatorischen Konsum, doch kein "Schnäppchen" sind.
                      Ich habe mir jetzt die Konditionen nochmal genauer angeschaut und darf zitieren:

                      "Für nur 35 Euro Jahresgebühr sind Sie auf jedem angegebenen Stellplatz für jeweils 24 Stunden herzlich willkommen. Es besteht keinerlei Konsumverpflichtung bei den Weinbauern oder Landwirten. So nah an der Quelle bietet sich jedoch die ideale Gelegenheit, traditionelle Speisen und Weine Italiens kennenzulernen."

                      Das war für mich nun Grund genug, diesen Führer zu bestellen, ich werde nach meinem "Test" hier berichten.

                      Danke auch an pewoka und Altmärker für Ihre Tipps. Die ACSI -App für deutlich ermäßigte Stellplätze in der Vor- und Nachsaison hab ich auch - ich denke, alles zusammengenommen sind wir für die kommende Saison gut gerüstet.

                      Ich wünsche allen, die sich an diesem Thread beteiligt haben , zahlreiche, wunderschöne WoMo- und WoWa-Erlebnisse. Allen anderen natürlich auch
                      Tschüss und ciao

                      Cherokee

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo, noch ein Hinweis!
                        Wer im ADAC Mitglied ist, kann auch sich gut Karten und damit Hinweise, die man Off- bzw. Online, nutzen kann über das "ADAC TourSet" runterladen.
                        Einzelne Karten nach Regionen oder auch Orte usw....
                        Die Karten sind sehr informativ und enthalten viele Anregungen und Hilfen. Gruß Joachim
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X