Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten WoMo-Stellplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die besten WoMo-Stellplätze

    ui schön, den Lago Maggiore würd ich auch mal gern ansteuern.

    @Cherokee: wie ist es denn dort mit dem Bootfahren (falls Du da Erfahrungen hast).
    Ich hab da was von ner Vignette gelesen, werd aber nicht schlau draus.

    Ciao, Ralf

  • #2
    AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

    Hallo Ralf,

    was ich weiß, ist, dass auf dem oben erwähnten Camping mit seinem sehr flach abfallenden, langen und breiten Sandstrand auch Bojen für Boote zur Verfügung stehen (gegen Aufpreis, versteht sich).

    Wie das in Italien oder speziell am Lago mit Boots-Vignetten ist - davon hab ich leider gar keine Ahnung.

    Ich gehör zu jenen Zeitgenossen, die grad mal froh sind, dass sie selber schwimmen können
    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • #3
      AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

      Franz, mit Boot brauchst du aber nicht selbst schwimmen können.
      Das war doch bei der Marine auch so. Da brauchte man auch nicht schwimmen können weil die Boote haben, oder?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
        .

        Ich gehör zu jeden Zeitgenossen, die grad mal froh sind, dass sie selber schwimmen können
        Bestimmt im Lake Cherokee gelernt
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

          Falsch, Ralph.
          DORT hab ich ja n Boot
          Tschüss und ciao

          Cherokee

          Kommentar


          • #6
            AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            Da sieht man doch, dass der Trend eindeutig zum viert- oder Fünfturlaub geht.......Übrigens: Schönen Thread hast Du hier aufgemacht, Joachim!
            Danke Franz! Wir müssen die uns verbleibende Zeit als WoMoBi-Fahren doch intensiv nutzen. Jetzt immer die weiten Entfernungen, hier um den Kirchturm können wir ja denn immer noch. Hoffentlich! Wir wünschen Euch für die erste große Saison viel Spaß und immer eine Handvoll Luft zwischen den Karossen. Hast Du denn Veränderungen im Winter am Fahrzeug gemacht? Ich bin, denke ich jetzt kompl. fertig. Dachklimaanlage ist montiert, 2 WR (1x für Espressomaschine + 1x Klima)dazu Dach mit Alu-Riffelblech beklebt um es Begehbar zu machen. Sind gespannt wie die erste volle Saison sich mit Klima macht. LG an die Gattin. Regina & Joachim
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

              Danke Joachim. Wir grüßen herzlich zurück.

              Zum Thema "reisen" meld ich mich nochmal hier.

              Im Augenblick nur so viel : Wir wären dieses Jahr auch gerne nach Skandinavien gereist,
              müssen es aber nochmals um 1 Jahr verschieben.

              Aufgrund der beruflichen/gesundheitlichen Situation meiner lieben Gattin können wir in 2015 zwar mehrmals - aber dann immer nur relativ kurz - weg. Leider gewähren die Krankenkassen - im Gegensatz zu noch vor 1 Jahr - heutzutage keine "Urlaube" mehr.... sebst wenn diese der Gesundung förderlich sein könnten,.
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #8
                AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                Noch ne Frage an unsere Italien-Fans:

                Lese gerade die neue Ausgabe von "Reisemobil".

                Hat jemand von Euch von der Sache unten schon mal was gehört?
                Klingt irgendwie spannend....


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,9 KB
ID: 386527
                Tschüss und ciao

                Cherokee

                Kommentar


                • #9
                  AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                  Sowas ähnliches findet man ja überall, nur ist das meist nicht mit einer "Mitgliedschaft" verbunden, sondern hängt nur am Stellplatzbetreiber.
                  Da ist dann auch nicht jährliche 35 € fällig, sondern es reicht ein Einkauf bzw. eine Einkehr.

                  Zum anderen sind in Italien auch so viele Stellplätze kostenlos (die meisten, wie ich finde) und es gibt auch viele kostenlose Ver- und Entsorgungsstellen.

                  Ciao, Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                    Richtig: Man FINDET es, wenn man nur lange genug danach sucht.
                    Eine verlässliche Reiseplanung ist so aber schwerlich möglich.
                    Wenn ich VOR Reiseantrit 500 Adressen habe, kann ich mir damit wunderbar eine Route basteln und muss am Abend nicht stundenlang in der Gegend rumirren.

                    Und mal ehrlich: 35 Euro für ein Jahr - da hab ich im Urlaub schon manches Mal mehr Kohle unnötig ausgegeben. Oft genug an einem einzigen Tag.
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                      Ich würde die 35€ zahlen, wenn ich dort hin möchte bzw. dort unterwegs bin.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                        Würde ich auch machen. Wie Franz schon schrieb: ich habe schon für unsinnigere Sachen mehr Geld ausgegeben.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                          Richtig: Man FINDET es, wenn man nur lange genug danach sucht.
                          Eine verlässliche Reiseplanung ist so aber schwerlich möglich.
                          Wenn ich VOR Reiseantrit 500 Adressen habe, kann ich mir damit wunderbar eine Route basteln und muss am Abend nicht stundenlang in der Gegend rumirren.

                          Und mal ehrlich: 35 Euro für ein Jahr - da hab ich im Urlaub schon manches Mal mehr Kohle unnötig ausgegeben. Oft genug an einem einzigen Tag.
                          Dann kauf Dir die Promobil-App aufs Handy, geht offline (online-Version kostenlos) ... kostet 5€ und damit kannst herrlich planen.

                          Und nicht nur in Italien .

                          Bye, Ralf

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                            Danke Ralf auch für diesen Tipp.

                            Es ist jetzt nicht so, dass ich reisetechnisch ein komplettes Greenhorn bin.
                            Ich war in meinem früheren Leben (für rund 30 Jahre) leitender Reiseredakteur einer großen Zeitschrift.

                            Ich hab die ADAC-Camping-App auf meinem IPad und auf meinem iPhone. Des Weiteren die ACSI-App und die Promobil-App. Auf meinem WoMo-Navi hab ich alle ACSI-Campingplätze und alle Sosta Camper in Italien.

                            Ausser den letzteren sind alle diese Plätze kostenpflichtig.
                            Ich kann natürlich nur für mich sprechen: Also ich finde, diese Agriturismo-Geschichte hat einen eigenen Reiz.

                            Aber, da hast Du recht - das muss jeder für sich ganz allein entscheiden
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: WoMo&WoWa-Saison 2015 - welche Ziele habt Ihr?

                              Hallo Cherokee,

                              klar hat das auch seinen Reiz, aus meiner Sicht aber mehr für jemanden, der auf diese Art eine kulinarische Rundreise durch Italien plant und sowieso irgendwo einkehren würde.

                              Wir sind mehr selberkocher/Selbstversorger und daher wollte ich nur den Tipp geben, dass 35 Euro dafür, dass ich dann auf einem Stellplatz mit obligatorischer Einkehr / obligatorischen Konsum, doch kein "Schnäppchen" sind.

                              Wollte Dir damit aber nicht zu nahe treten, wollte nur meine eigene Erfahrung einbringen, bin aber erst seit 39 Jahren auf der Welt und seit 39 Jahren Camper!

                              Liebe Grüße und nix für ungut .

                              Ciao, Ralf

                              P.S. die Camping-Cheque-App fehlt noch, die ist auch (grad wenn man zu 2t. reist) doch recht praktisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X