Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachsimpelei über Heimkino und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

    Er hat bestimmt nur ein großes Wohnzimmer[emoji6]


    Tim

    Kommentar


    • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

      Hmm. Ich trage keine Brille.
      Dany sieht das schon anders[emoji28]
      Die Diagonale ist gerade bei D3 sehr angenehm.
      Ich liebe dieses Kino Feeling [emoji16]
      Da fällt mir sofort dieses Bild ein ImageUploadedByTapatalk1457300322.208457.jpg


      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

        D3 soll 3D heißen oder?
        Oder meinst du was anderes?[emoji16][emoji85]

        Aber Kino Feeling ist geil
        Ich habe 75" bei ca 2,2m Abstand zur Wand


        Tim

        Kommentar


        • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

          Natürlich 3D [emoji85]
          2,2m bei 75" ist schon ganzschön knapp[emoji23]... Das sind ja schon IMAX Dimensionen


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

            Ja du ich wollte ein großes Bild haben und da ich noch daheim wohne gibt mein Zimmer einfach nicht mehr her, zumindest in der Richtung wo ich noch nen Beamer anbringen kann[emoji56]
            Dafür projiziere ich auf Rauputz[emoji24]

            Aber trotzdem ist das Bild geil. Der Fernseher ist mittlerweile zu nem sehr guten Kumpel gewandert, weil ich dessen Bildschirm nicht leiden konnte[emoji23]


            Tim

            Kommentar


            • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

              Okay ... DAS ist SEHR großes Bild für den Abstand ... und wie geht es deinem Nacken? :D
              "Always drive forward"

              Kommentar


              • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                Gut soweit, danke der Nachfrage[emoji12]

                Ne also ich muss weder beim Filmschauen meinen Kopf drehen, noch ists irgendwie anstrengend...
                Es ist zwar groß, aber scheinbar grad noch im Rahmen


                Tim

                Kommentar


                • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                  Beim Beamer sind es bei mir auf 3m Entfernung etwa 108" Leinwanddiagonale, allerdings in Kopfhöhe. Der TV ist mit 46" in gleicher Distanz aufgebaut. Alles und immer würde ich nicht auf der Leinwand sehen wollen, bei Filmen mit guter Qualität, aber auch Sport, macht es richtig Spass. Im Anfang fühlte es sich sehr groß an, mittlerweile könnte ich mir auch ein noch größeres Bild vorstellen. Ich bin da allerdings auch nicht so empfindlich.

                  Ein UHD Beamer und eine extrem glatte Leinwand wären sicherlich das Optimum, für den Effekt tut es aber auch mein Aufbau.

                  Kommentar


                  • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                    Vor einigen Monaten sind mir in der Garage meines Schwiegervaters ein paar alte, sehr ramponierte Lautsprecherboxen von RFT in die Hände gefallen. Kannst mitnehmen, den Schrott, ist eh kaputt...
                    Mein Grinsen wurde immer breiter, handelte es sich doch um ein Paar BR26, die kannte in der DDR doch jeder halbswegs begeisterte Musikfan.
                    Naja, erstmal mitgenommen und dann montagelang im Arbeitszimmer auf dem Schrank rumliegen lassen. Inzwischen hatte ich mich etwas im Internet infomiert und eine Firma in der Nähe gefunden, die heute noch die Dinger mit Originalteilen repariert.
                    Also nix wie hin und voila, ich bin beeindruckt. Die Dinger spielen dermaßen leicht und befreit auf, dass ich ab überlegen bin, wo ich sie nun verwende. Der angedachte Platz in der Garage kommt wohl nicht in Frage, dafür sind sie einfach zu schade. Vielleicht im Gästezimmer, mir fällt bestimmt was ein.
                    Die Gehäuse hab ich bewusst so gelassen, ich mag die Patina. Im Messzyklus wurde mir akkustische Neuwertigkeit bestätigt. Also wer ein Paar Kompaktboxen zum halbwegs vernünftigen Preis sucht, sollte in der Bucht die Augen nach der RFT BR25 oder BR26 offen halten.

                    ein paar Infos gibts hier noch:
                    http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~...ext/br26t.html
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                      Ich habe gestern Abend im Hotel eine kleine Spielerei ausprobiert, die sogar funktioniert hat:

                      Telefonieren via iPhone über die heimische Fritzbox. Das könnte für die interessant sein, die keine Auslandsflat haben oder mit dem Smartie per Prepaid unterwegs sind...

                      1. VPN-Verbindung auf der Fritzbox einrichten. Dazu ist - glaube ich - auch ein DynDNS Dienst notwendig, den habe ich aber.

                      2. Im Hotel das WLAN nutzen

                      3. VPN-Verbindung aufbauen

                      4. Die Fritz-Fon-Apo aus dem iTunes-Store installieren

                      5. App aufrufen

                      6. entweder intern zu Hause oder im Deutschen Festnetz über die Feitzbox telefonieren

                      Das klappt soweit ganz gut, aber die Sprachqualität ist ehr "geht so".

                      Da das telefonieren innerhalb Europas eh recht günstig ist, war das einfach mal ein netter Test/Spielerei...

                      Kommentar


                      • Fachsimpelei über Heimkino und Co

                        Hallo,

                        anstelle der DynDNS kann man auch den von AVM bereitgestellten Dienst "myFritz" (und darüber VPN) nutzen.
                        Ich habe dies so eingerichtet. Funktioniert prima.

                        LG Xthree


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk
                        X3 fahren ist mein Hobby

                        Kommentar


                        • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                          Ist jemand bei Tidal angemeldet, nutzt idealerweise "Tidal HiFi" und kann seine Erfahrungen posten?!?

                          Kommentar


                          • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                            Tidal hieß doch früher Wimp oder?


                            Tim

                            Kommentar


                            • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                              Wenn ja...was ich jetzt mal vermute, dann hatte ich Wimp mal.

                              Die Auswahl der Musik war nicht ganz so üppig wie bei Spotify und Co, allerdings war der Klang um einiges besser.

                              Menüführung war damals noch etwas fragwürdig, aber ich hatte das nebenzu um Hifi Musik zu hören und den Dienst hat es mir super erfüllt. Kosten waren auch noch moderat, hat damals 20€ gekostet.

                              Ich habe es nur abbestellt, da ich mir eine Plattensammlung aufbaue und somit darüber Musik in Hifi habe.


                              Tim

                              Kommentar


                              • AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                                Ja, Tidal war früher Wimp.

                                Die Auswahl liegt mittlerweile bei 40 Mio Titeln plus Musikvideos und das in einer perfekten HiFi-Qualität.

                                Es gibt eigene Apps mit Offline-Funktion und einen gelungenen Online-Player.

                                Für mich wäre die Musikqualität interessant, weil ich sie mit 44 KHz und 192 Bit über meine Anlage samplen könnte.

                                Sammelst Du jetzt "die gute alte" Schallplatte, oder eher CD's???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X