Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachsimpelei über Heimkino und Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

    Mit Beamern habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Wie verhält es sich bei den aktuellen Geräten mit der Bildübertragung bei normalem Tageslicht? Muss der Raum immer noch etwas abgedunkelt werden, oder sind die neuen Geräte jetzt "tageslichttauglich"?

    Kommentar


    • #62
      AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

      Viele Modelle mit Lampe sind Tageslicht tauglich.
      Bei LED eher nicht.
      Außer man greift zum teueren Laser Beamer, dann kann man sich sogar mit Sonnenbrille davor setzen


      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #63
        Fachsimpelei über Heimkino und Co

        Mein Beamer macht ohne Verdunklung noch keinen Spass. Seitlich habe ich aber auch ein großes Fenster zur Südseite. Ich denke, dass da selbst die Laserteile unbefriedigend im Ergebnis sind.

        Kommentar


        • #64
          AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Guck mal Inquisitor mit Denzel Washington...
          Meintest du eventuell "Equilizer"?

          Kommentar


          • #65
            AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

            Ja sorry, genau DEN!

            https://de.wikipedia.org/wiki/The_Equalizer_(Film)

            Aber Achtung - ist nichts für schwache Nerven. Es werden reichlich Lebenslichter ausgepustet...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #66
              AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

              Den fand ich auch sehr gut!
              Beamer ist Freitag gekommen, wirklich süs der kleine.

              Erst mal Dreed und Avatar 3D angeschaut und begeistert.
              Für mich genaus das richtige.


              Von Unterwegs mit Tapatalk.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #67
                AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                Ich muss sagen, der Thread hier ist ja mal sau cool[emoji106]

                Weil ihr mal das bluelounge soba angesprochen habt...das is zwar mega teuer, schaut aber auch echt gut aus. Habe es von hinterm Sofa bis zum Beamer verlegt.
                Wenn jemand Fotos will, soll ers sagen, will nur nicht alle zuspammen falls es keinen interessiert[emoji85][emoji23]

                Ist ja teilweise Wahnsinn wie toll eure Lautsprecher mit eurer Einrichtung harmonieren[emoji33]

                Und weil mal jemand gefragt hat wegen Beamer und Tageslicht...ich finde das geht, solange man keinen Film anschaut der in der Nacht spielt. Aber mal ein paar Youtube Videos übers Apple TV auf den Beamer is kein Problem[emoji108]

                Tim


                Gesendet von iPad mit Tapatalk

                Kommentar


                • #68
                  AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                  Jaaa, wir sind schon ne coole Truppe[emoji13]

                  Ein Lautsprecher ist je nach Größe -zumindest für mich - schon ein Möbelstück. Der muss sich in der Einrichtung wiederfinden, damit er nicht als störend wahrgenommen wird. Ein großer Schwarzer Klotz in einer Wohnlichen Umgebung - das geht nicht, leider sehen die Hersteller von LS aber auch von Komponenten das oft anders.

                  Ich war, nein bin, auf der Suche nach einem sehr dezenten 5.1 System mit gutem Klang. Bisher habe ich nichts Passendes gefunden.

                  Mal sehen, ob ich probeweise mal die Panorama 2 oder die Raumfeld ausleihe. Da wir das Teil nur gelegentlich einsetzen würden, müsste eine Soundbar ausreichend sein.

                  Hat jemand mit Soundbars Erfahrungen gesammelt oder einen Tipp für ein gutes 5.1 System (möglichst weiß, darf auch WLAN-fähig sein aber nicht unbedingt eine Sonos)?!?

                  Kommentar


                  • #69
                    Fachsimpelei über Heimkino und Co

                    Das mit der coolen Truppe war mir schon in einigen anderen Threads klar geworden[emoji106]

                    Also meine sind ja nur Kompakte in Buche und Silber...aber nun gut, sie waren damals recht günstig (vor 9 Jahren) und klanglich reichen sie meist auch aus...

                    Zum Thema Soundbar...wir haben eine Yamaha im Keller und die klingt echt satt...ist aber auch ein Monstrumsteil. Keine Ahnung ob es die noch gibt, ist auch schon was älter

                    Hier noch ein Beamer Bild wenn die Sonne durchs Fenster knallt...



                    Leider nimmt das Handy die Einzelfarben vom Beamer auf, deswegen haben manche Teile des Bildes verschiedene Farbstiche

                    Tim


                    Gesendet von iPad mit Tapatalk
                    Zuletzt geändert von moccabeamer; 07.11.2015, 14:42.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                      Die Größe und das Gewicht sind das Problem. Ich habe einen Glasboden, auf dem die SB liegen wird. So wie es aussieht, gibt es da nicht so ganz viel Auswahl.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co



                        Wenn du es nur manchmal brauchst: wir haben ein Teufel: 2 LS + 1 Sub und fertig.
                        Ist kein Kinosound aber uns reichts für ab und an mal mal ne DVD/blue ray
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                          Also ich habe ja auch eine Soundbar gesucht, weil die Jungs immer die Lautsprecherkabel rausgezogen haben (und manchmal den LS gleich mit). Ich habe viel gelesen und in Elektronikfachmärkten verglichen und mich dann hierfür entschieden:



                          Dezent, toller Sound und durch BT in Verbindung mit Smart TV über die TV Fernbedienung steuerbar. Preislich der Burner. Mein Preislimit waren 500€, ich gucke ja nicht soviel Fernsehen...:-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                            Frank: das war auch unser Limit und bei dem Teufel war auch noch Tuner, DVD Spieler etc. dabei.
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Fachsimpelei über Heimkino und Co

                              DVD? Habe ich seit SmartTV und Multimedia-Netzwerkfestplatte nicht mehr...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                Fachsimpelei über Heimkino und Co

                                Fas Teil ist ja auch schon 10 Jahre alt [emoji6] Smart TV und Internet TV und der ganze Kram kam ja erst später ins Repertoir
                                Zuletzt geändert von brummi; 08.11.2015, 00:14.
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X