Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Kratzer im Lack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei Kratzer im Lack?

    Da hat wohl irgendein sehr sympathischer Mitmensch seine Aggressionen an meinem Auto ausgelebt - und dabei an der rechten hinteren Tür meines Wagens einen langen Kratzer hinterlassen.

    Kann mir jemand von Euch sagen, wie man den Schaden am besten behebt?

    HG, A

  • #2
    Auaaa, das tut weh!

    Leider kann ich Dir nur mein Mitgefühl mitteilen.
    Brauchbare Tipps habe ich keine für solche Sachen.

    Wenns hier in der Gegend wäre ..... ich kenne einen Auto-Lackierermeister, der ein gutes Herz hat....
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Das ist richtig ärgerlich
      Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest.

      Grossflächigere Schäden wie Steinschlagspuren und Schäden an der Türkante kann man ganz gut mit dem Lackstift (BMW Zubehör) beheben. Das ist eine kleine Flasche Lack - so ähnlich wie Nagellack - mit einem kleinen Pinsel im Schraubverschluss. Wenn der farbige Lack trocken ist, soll man mit farblosem Decklack, der beiliegt, nochmal drüber. Das geht ganz gut. Die Pinselchen in den Verschlusskappen sind jedoch recht billig. Ich habe mir separat feine Pinsel besorgt, so wie sie Kinder im Malkasten haben, mit denen konnte man viel genauer arbeiten.

      Diese Reparaturarbeiten sollte man aber nur machen, wenn der Originallack durch dem Schaden richtig abgetragen wurde, d.h. wenn man den Schaden schon ertasten kann. Kratzer sind ein anders Kapitel, zu dem sich hier hoffentlich noch ein Fachkundigerer meldet.
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich Dir raten darf: geh' zum Lackierer (nicht BMW-Werkstatt) und zeig ihm den Schaden. Es hängt von der Tiefe des Kratzers und der Beschaffenheit des restlichen Lacks ab, was man am besten tun kann. Wenn nicht zu viele Lackschichten in Mitleidenschaft gezogen wurden, kann man eventuell polieren. Ansonsten "ausnebeln" schlimmstenfalls zumindest bis zur nächsten Schattierung/Kante neu lackieren.

        Viel Erfolg, Gruß, Christof

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          hatte bei meinem ehemaligen Cayenne auch solch einen netten Nachbarn, der mir mit einem Schlüssel am hinteren rechten Kotflügel auch so ´ne Schramme "einritzte". War´s Neid oder Revier abstecken? Auf alle Fälle
          wünsche ich ihm heute noch den Deibel hinterher. Kostete beim Lackierer "unter der Hand" 180€.

          Alles andere wäre einfach zu unprofessionell - bei unseren schönen X3 genauso wie bei meinem ehemaligen Dickschiff.

          Gruß

          rübo
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            hallo a-dur,

            bleibt nur Beileid und hoffentlich nicht vor dem Anwesen passiert?

            gruss
            ricci

            Kommentar


            • #7
              Danke für all Eure Tipps und guten Worte!

              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Ist schon eine riesen Sa...erei sowas. Auch von mir mein Mitgefühl.

                Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, der Weg zum Lackierer bleibt dir wohl nicht erspart.
                Gruss, Georges
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar

                Lädt...
                X