Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

    habe jetzt auch schon einiges eingebaut und gebastelt.

    zuerst die Anhängerkupplung von Westfalia

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1813.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,4 KB
ID: 386606

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1839.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,6 KB
ID: 386607 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3192.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 386608
    und die hat auch gleich einen festen Platz bekommen. Die Box habe ich aus EPP Verpackungsresten zusammengeklebt.

    Das ist schon gleich wesentlich besser als die unschöne Plastiktüte von Westfalia.

    Kommentar


    • #17
      AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

      Super Bastelarbeit, mich würde eine lose Kupplung auch nerven.
      Viel Spass mit dem Dicken!

      Kommentar


      • #18
        12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

        Toll! Genau mit dieser doofen Tüte plage ich mich auch rum... Kannst du sowas noch mal basteln? [emoji1]
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

          Das mit Deiner AHK hört sich ja so an, als wenn Du das alles selbst gemacht hast oder ?

          Kommentar


          • #20
            AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

            Ja, habe ich selbst gemacht,

            nur die Kabeldurchführung war für das Facelift - Karosserie - Loch zu klein, da musste ich improvisieren und durch die an dem PDC Kabel aufvulkanisierten Durchführung die Kabel der Anhängerkupplung durch aufbohren und einschneiden durchführen. Ansonsten war die Verlegung des Kabelsatzes super beschrieben.

            Für den Abbau der Teile habe ich die Anleitung der Oris Kupplung genommen, dort ist jeder Befestigungspunkt genau aufgezeigt.

            Nachgerüstet habe ich jetzt auch den Innenspiegel mit Homelink (GTO)

            vor einen Jahr ist bei meinem E83 der nachgerüstete GTO Spiegel ausgefallen. Jetzt war ich vor dem Problem, entweder einen teuren neuen Spiegel kaufen, da gebraucht nichts zu haben war oder 3 Fernbedienungen im Auto liegen zu haben.

            Ich habe mich für die dritte Variante entschieden, den Spiegel zu reparieren. Zuerst habe ich ihn geöffnet, festgestellt, dass die Elektronik von Homelink eine eigene Platine ist und somit unabhängig vom eigentlichen Spiegel ist. Durch Zufall habe ich ein Bild einer ausgebauten Elektronik von einem F25 auf Ebay gesehen, die war identisch, doch leider schon verkauft.

            Also habe ich einen F25 Spiegel gebraucht erstanden und die Elektronik mit Erfolg umgebaut. Das ganze jetzt wieder zurück und in den F25 eingebaut.

            Funktioniert bis jetzt ohne Probleme, auch ohne Codierung.

            Gruß Andreas

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3199.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 386609

            Kommentar


            • #21
              AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

              Ja, ist natürlich irgendwie eine tolle Sache, aber ohne eine Berufliche Vorbelastung aus diesem Bereich halte ich das für unmöglich!

              Da sind wir wieder in dem Bereich jeder wie er es kann und mag!

              Kommentar


              • #22
                AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

                Da hast du natürlich recht.

                eine berufliche Vorbelastung habe ich zwar nicht, aber an meinem Bertone X1/9 schraube ich fast alles selbst, auch Kupplung, Bremsen und Elektrik.

                Viele Grüße aus Franken

                Andreas

                Kommentar


                • #23
                  AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

                  Ich habe auch so ein elektrisches Einfahrtstor, aber weder Homelink noch nen Innenspiegel mit Abdunkel- oder sonstigen Funktionen. Wie aufwendig wäre dort die Nachrüstung?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

                    Also wenn gar nichts da ist, muss auf jeden Fall Zündungsplus und Masse zum Spiegel. Eigentlich müsste man es nachrüsten können, da EC und GTO nur Strom benötigen. Ob aber die Spiegelaufnahme an der Scheibe die gleiche ist, kann ich nicht beantworten, da in der Teile Liste keine Spiegeln Nachrüstung vorgesehen ist, aber vielleicht können dazu andere was sagen.

                    Grüße aus Franken

                    Andreas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

                      Ich hab das Kreuzchen bei Homelink gemacht und kann nur sagen:

                      Der Aufwand für's Nachrüsten lohnt sich garantiert. D
                      as ist eine echte Erleichterung - keine herumfliegenden Fernbedienungen, nie mehr leere Batterien wenn man es gar nicht gebrauchen kann
                      und der Empfang ist aus meiner Sicht auch besser - also weiter.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

                        Ich hatte das auch in meinem Audi, taktisch ist es aber immer so eine Sache.
                        Denn wenn der Wagen in der Garage steht, benötigt man trotzdem noch die FB.
                        Man kann sie also in der Garage liegen lassen, mehr hat man aber nicht gewonnen.

                        Die Ausnahme ist natürlich, die Garage hat noch eine Tür
                        Als sooooo einen riesen Vorteil habe ich es ergo nicht empfunden.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

                          Hi GenesisBiker
                          genau aus dem Grund habe ich bei unserem Garagentor ein Codeschloss nachgerüstet. Das gibt es bei vielen Fabrikaten und ist auch nicht allzu teuer
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

                            Hallo,

                            es gibt noch eine Alternative: TIEFGARAGE unterm Wohnzimmer :-) :-)

                            Ich hab trotzdem noch eine Hand-FB, die am Roller-Schlüssel in der Garage hängt - falls ich mal rollern will.

                            Meine Tür zur Garage ist sozusagen die Wohnungstür. Hihi.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 12.03.15 Endlich den neuen in München in Empfang nehmen

                              Ich hab mal wieder was gebastelt.

                              was wird benötigt:

                              alte Ladeschale vom i-Phon 4 (egal welche)
                              Ladekabel für I-Phone (Kurz 50cm vorzugsweise schwarz)
                              von Conrad Elektronik die Handy Power Box 2
                              eine Leitz Briefablage schwarz matt geriffelt
                              2 Komponentenkleber z.B. Uhu Schnellfest
                              Lötkolben
                              evtl. Dremel mit Sägen-Aufsatz

                              Warum der Selbstbau? Weil mir so was Spaß macht

                              Zuerst, mein I-Phone ist immer in einer Hülle, somit wäre nur die Universalhalterung möglich gewesen, zum Verbinden werden aber immer 2 Hände benötigt.

                              Mir war es wichtig, dass eine Verbindung zur Antenne und zum Auto entsteht.
                              Zum Auto über USB Kabel
                              Zur Antenne mit der Powerbox 2 über den Original Steckkontakt der Ladeschale.


                              Zuerst die Ladeschale demontieren, von der Elektonik das Verbindungskabel zum alten Ladestecker
                              abbauen und vom Antennenkabel die Kleine Folienplatine (induktive Übertraguns-Schnittstelle der Antenne) abzwicken.


                              Auf dem Bild habe ich noch den Versuch gemacht, eine Kupplung zur neuen Antenne einzubauen, die ist aus Platzgründen entfallen.


                              Von der Oberschale muss alles das nach oben Überstehende weg gesägt werden. Achtung den hinteren Teil habe ich wieder verwendet.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1825.JPG
Ansichten: 1
Größe: 127,4 KB
ID: 387023

                              Aus der Leitz Ablage eine Passende Platte ausschneiden und mit Kleber auf der Oberschale befestigen. In diese Platte muss noch eine Aussparung für die HPB2 gemacht werden und diese mit Doppelklebeband befestigen. Antennenkabel der HPB2 auf 10 cm kürzen und mit dem Antennenkabel der BMW Elektronik verlöten (isolieren).

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1828.JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,3 KB
ID: 387026

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1827.JPG
Ansichten: 1
Größe: 148,4 KB
ID: 387025

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1826.JPG
Ansichten: 1
Größe: 151,4 KB
ID: 387024

                              Aus dem hinteren Teil der Ladeschale habe ich mir die Haltevorrichtung für das USB Kabel und des Handys gebaut. Dafür habe ich einen kleinen Holzklotz zurecht gefeilt, mit einer Kerbe für das Kabel, angepasst auf meine Hülle. Bei Umstieg auf ein Nachfolgemodell muss nur dieser Klotz neu angepasst oder neu gemacht werden. Das Kabel ist nur geklemmt. Unter der Aluverblendung befinden sich 2 Senkschrauben, die die Haltevorrichtung mit dem Unterteil verbinden. Das Kabel wird zwischen Klappablage und Mittelkonsole geführt. Das Kabel muss so dünn wie das Original Apple Kabel sein.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3198.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,0 KB
ID: 387030

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3195.jpg
Ansichten: 1
Größe: 140,8 KB
ID: 387029

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3194.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,3 KB
ID: 387028

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3193.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,6 KB
ID: 387027

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1837.JPG
Ansichten: 1
Größe: 111,3 KB
ID: 387022


                              Viel Spaß beim Nachbau.
                              Zuletzt geändert von Ks81; 08.08.2015, 16:48. Grund: Bild gefehlt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X