Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischanlage wirklich so schnell leer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwischanlage wirklich so schnell leer?

    Hallo zusammen, ich habe einen BMW X3 2.0 (F25) - mir kommt es vor als sei die Scheibenwischanlage (also die Flüssigkeit im Behälter) einfach superschnell leer? Auszulaufen scheint es aber nicht, keine Flecken (auch nicht schnell getrocknet) unterm Fahrzeug Habe vor 2 Wo. 5 Liter reingeschüttet und seit gestern schreit es schon wieder nachfüllen ?
    Gibt es da "bekannte Probleme" oder braucht das Ding wirklich so viel?

  • #2
    AW: Scheibenwischanlage wirklich so schnell leer?

    Das kommt wohl auf dein Spritzverhalten an. Und bei Licht an werden die Scheinwerfer gleich mitgeduscht. Da sind 5 Liter bei regelmäßigem Gebrauch nichts.

    Ich komme mit zwei kompletten Füllungen über den Winter. Immer nur kurze Sprühstöße, das reicht locker für die Scheibe und die Scheinwerfer (und auch der Rest der Front) bleiben trocken.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheibenwischanlage wirklich so schnell leer?

      Ich schaue meistens, dass ich, wenn es irgendwie geht, sprühe ohne eingeschaltenes Licht. Wenn du dass ein Paar mal machst, sind deine 5L schnell weg...
      Und die SWR bringt eh nix , ich wische ab und an manuel sauber, bringt viel mehr.
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheibenwischanlage wirklich so schnell leer?

        Viel Verbrauch ist relativ...

        Ich habe den Wischiwaschitank auch schon auf einer Autobahnfahrt von 500 km locker leerbekommen.

        Es kommt halt immer darauf an, wie oft Du an dem Hebel ziehst. Bei jedem dritten oder vierten (weiß ich nicht genau)
        werden die Scheinwerfer auch gesäubert.

        Im Gegensatz zu unzufriedenen Nutzern sehe ich sofort den Effekt der Reinigung wenn ich nachts unterwegs bin und damit bessere Lichtausbeute habe.

        Ich habe allerdings den Vorteil, daß ich in meiner Tiefgarage einen Wasseranschluß habe die Reinigungsplörre da Kistenweise gebunkert ist.
        Auffüllen dauert also 1 Zigarettenlänge und fertig.

        Ja das Zeug kostet Geld - aber was im Leben ist schon umsonst?
        Ja das Auto (Motorhaube) wird wieder "schmutzig" - aber hey das ist ein Auto und muß nicht jeden Tag glänzen wie ein Neuwagen.
        Dinge werden beim Gebrauch halt nicht besser...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheibenwischanlage wirklich so schnell leer?

          Hallo,

          ich habe auch bereits festgestellt, dass es (zumindest gefühlt) schnell wieder leer ist. Jedoch geht bei dem Reinigen der Scheinwerfer schon gut was verloren. Von daher ohne eingeschaltetem Licht (wusste gar nicht, dass es davon abhängig ist) reinigen. Jetzt im sommer wird ja auch weniger benötigt als im salzigen Winter.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: Scheibenwischanlage wirklich so schnell leer?

            Ganz einfach! Ich habe mir von einem uns allen seit Masserberg wohl bekannten Herren die Spritzmenge der Scheinwerfer herunter setzten lassen und statt jedem 3. mal spritzen jetzt nur noch jedes 10. mal!!!
            Hält jetzt ewig mein Wischwasser!!!
            [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

            Kommentar


            • #7
              AW: Scheibenwischanlage wirklich so schnell leer?

              Da musst du ja eher aufpassen, da es nicht zu Brackwasser wird...[emoji4][emoji106]

              Hätte ich mir auch gerne einrichten lassen, wenn nicht ein gewisser Manne den guten Falk so vereinnahmt hätte...[emoji23]
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Scheibenwischanlage wirklich so schnell leer?

                Tja, dieser Manne ist echt ein schrecklicher Kerl. Voll das einnehmende Wesen und denkt nur an sich! Hätte ruhig mal eine Weile mit S-Drive fahren können!
                Ich werde mal mit seiner zukünftigen Frau reden, die soll ihn mal richtig in´s Gebet nehmen!
                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                Kommentar

                Lädt...
                X