Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst Navi TomTom HD Traffic 1015 Einbauanleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nachrüst Navi TomTom HD Traffic 1015 Einbauanleitung

    Oder spricht Peter272 von F25? Dann würde es hier langsam etwas durcheinander gehen
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #17
      AW: Nachrüst Navi TomTom HD Traffic 1015 Einbauanleitung

      Laut Typenbezeichnung (3.0SD) hat er nen E83...aber hat er mit Monitor das Navi Business oder Prof? Sehr kryptisch das Ganze. Fotos würden auch helfen...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        Nachrüst Navi TomTom HD Traffic 1015 Einbauanleitung

        Beim E83 müsste Business ohne und Prof mit Monitor sein
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Nachrüst Navi TomTom HD Traffic 1015 Einbauanleitung

          So ist es...vielleicht bricht Peter ja sein Schweigen und holt mal etwas weiter aus, denn "mehr Input = mehr Output"...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Nachrüst Navi TomTom HD Traffic 1015 Einbauanleitung

            Hallo
            hab mich wohl vertan, habe das Prof. verbaut, sprich den Monitor in der Konsole.
            da mir das Ganze optisch und auch technisch nicht so gut gefällt schaue ich halt nach
            einer alternative ohne das halbe Auto zu zerlegen und das Portemonee zu stark zu strapazieren
            Da wir bereits ein mobiles TomTom haben mit dem wir sehr zufrieden sind, wäre dies hier
            eine Alternative, wenns denn passt

            Kommentar


            • #21
              AW: Nachrüst Navi TomTom HD Traffic 1015 Einbauanleitung

              Guten Morgen Peter 272,

              ich fasse mal das Geschriebene und Vermutete zusamme :

              1.) Du hast einen E83 mit Navi Professional - also der rausfahrende Bildschirm in der Klappe oben
              2.) Du willst aus optischen (vielleicht auch wegen aktuellem Kartenmaterial) gerne ein TomTom nutzen
              3.) Du willst weder das Auto "zerlegen" noch den Geldbeutel "zu sehr" strapazieren
              4.) Im Idealfall nutzt das neue TomTom dann den Bildschirm des bisherigen Navis
              5.) Bluetooth, Freisprechen und Bedieung vom Auto aus (z.B. Lenkrad) wären wünschenswert

              Die Antwort lautet: NEIN das geht nicht!

              Das vorhandene Navi ist nicht nur "Software" die man einfach tauscht, sondern auch Hardware die für verschiedene Funktionen zuständig ist.
              Der Monitor wird also nicht nur vom Navi angesteuert, sondern auch für die Bedienung des BC und Radio genutzt.

              Die einfachste aber optisch nicht ansprechende Variante ist ein TomTom mit Scheibenpümpel und Stromversorgung über den Zigarettenanzünder.
              Das sagt Dir wahrscheinlich nicht zu, sonst hättest Du hier nicht gefragt.

              Es gibt von BMW Einbausätze für ein mobiles Navi, allerdings ist mir das nur beim F25 geläufig, wenn GAR KEIN Navi vorhanden ist.

              Hier im Forum hat auch schon jemand ein Navi im E83 nachgerüstet - so ein Teil mit Monitor oben drin, welches dann BC und Radio "übernimmt".
              Das hat allerdings wieder mit zerlegen und Geld ausgeben zu tun...

              Das Navi im E83 ist zwar optisch deutlich in die Jahre gekommen, aber es funktioniert mit aktuellem Kartenmaterial gut.
              Die Mobilen Alternativen können Optik und Updates um Längen besser, ABER der "vollintegrierte" Einbau ohne sichtbares Kabelgewirr und Fremdkörper in Form von Scheibempümel, Monitoren usw.
              kann halt nur das Original.

              Du hast die Wahl was Dir wichtiger ist.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Nachrüst Navi TomTom HD Traffic 1015 Einbauanleitung

                Hallo Thomas,

                Danke für die Infos, damit kommt ein Umbau nicht in Frage.
                Die Funktion des Navi ist zwar gegeben, aber berauschend ist das nicht
                da war das Navi in meinem 2007er Touran um Welten besser.
                Aktuelles Kartenmaterial habe ich, es erfüllt auch meist seinen Zweck
                aber optisch, Stauumfahrung, Zoom etc. lässt doch arg zu wünschen übrig

                Trotzdem Danke an alle, hat sich für mich auf jeden Fall erledigt
                zusätzlich noch ein Pömpel an die Scheibe brauch ich nun wirklich nicht
                da greife ich hin und wieder auf Google per Handy zurück

                Schönen Sonntag noch
                Peter

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nachrüst Navi TomTom HD Traffic 1015 Einbauanleitung

                  Hi Peter,
                  zumindest in Bezug auf Zoom gibt es ein Kabel zum Zwischenstecken, dann hast du ein Geschwindigkeit abhängiges automatisches Zoom. Ich habdas über e**y bezogen, vielleicht gibt es das noch.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X