Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles hat ein Ende...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alles hat ein Ende...

    Tja Thomas, in einem Jahr hast du einen neuen Versuch.
    Dann aber bitte perfekt bis ins kleinste Detail durchdacht

    Kommentar


    • #17
      Alles hat ein Ende...

      Zitat von monsta Beitrag anzeigen
      ...bitte perfekt bis ins kleinste detail durchdacht
      nö!



      PS: Ich weiss gar nicht was Ihr alle gegen VauWeh habt, ich hatte einen Golf 2 und den Golf 4 Variant damals. Waren in der damaligen Zeit echt top!

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Alles hat ein Ende...

        Ja Ja der 01.04 bringt manches durcheinander.


        Das wüde ja überhaupt nicht gehen.


        Ps Schöne Ostertage euch und Familie.
        Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.

        Gruss Uwe

        Kommentar


        • #19
          Alles hat ein Ende...

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Ich weiss gar nicht was Ihr alle gegen VauWeh habt, ich hatte einen Golf 2 und den Golf 4 Variant damals.
          Was ich gegen einen VW habe? Damals einen Opel Kadett E und jetzt nen Opel Astra. Da kauft man die Abneigung gegen VW quasi mit. [emoji16]


          Grüße vom [emoji207] ...
          Viele Grüße, das Schäfchen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Alles hat ein Ende...

            Man muss flexibel sein: Kadett C und E, dann mal ein Golf 1Cabriolet, dann wieder ein Opel... Das waren alles schöne Autos....

            nur den X3....











            den hab ich zu spät gekauft[emoji5]️, hätte früher sein können

            Kommentar


            • #21
              AW: Alles hat ein Ende...

              Record C Coupe und Commodore B GS/E zählten zu meinen Fahrzeugen. VauWeh hatte ich nur einen Golf II TDI bei dem 1 Woche nach Ablauf der Neuwagengarantie die Einspritzpumpe gefressen hat. Kulanz seitens VauWeh keine . Seither meide ich die Marke.
              Als ich den Golf hatte, sagte meine Frau immer "Seit Peter den Golf hat weiß er auch, dass die Autobahn eine rechte Spur hat". Vorgänger war ein E28 525i.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Alles hat ein Ende...

                Zitat von Speedsheep Beitrag anzeigen
                Was ich gegen einen VW habe? Damals einen Opel Kadett E und jetzt nen Opel Astra.
                An diese Fahrzeuge erinnere ich mich gerne. Was habe ich da nicht alles neu eingeschweißt. Überwiegend durchgefaulte HA-Radläufe und Schwellerendstücke. Beim Astra auch oft zusätzlich die Aufnahmen der HA-Befestigung.

                Mein erstes eigenes Schutzgas Schweißgerät habe ich mir damals zum großen Teil mit den Erlösen aus den Opel Karosseriereparaturen erwirtschaftet. Den Rest durch VW Käfer Rahmenkopf-Restaurationen.

                Bei VW war der Golf 1 in Sachen Korrosion auffällig. Ab Golf 2 war damit aber Ruhe. Da lief bei heißem Wetter sogar das Wachs aus den Wasserabläufen, speziell an der Heckklappe. Als ich mal ein hinteres Seitenteil eines damals fast neuen Astra A erneuert habe, fand ich auf dem Innenteil der C-Säule einen angerosteten Handabdruck vor. Das Blech in diesem Bereich war blank. Da war noch nicht einmal Tauchgrundierung drauf. Wenn du bei VW's gleicher Baujahre Seitenteile ausgetrennt hast, war die ganze Halle mit Wachsqualm verseucht. So voll waren die Dinger.

                Das waren noch Zeiten.......
                Zuletzt geändert von Socata; 02.04.2015, 20:46.
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #23
                  AW: Alles hat ein Ende...

                  Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                  Das waren noch Zeiten.......
                  Da hast du recht. Mein Kadett steht noch in der Garage und wartet auf Generalüberholung. Rost war/ist doch des Opelfahrers bester Freund. Noch stehen leider andere Dinge im Vordergrund, aber irgendwann...


                  Grüße vom [emoji207] ...
                  Viele Grüße, das Schäfchen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Alles hat ein Ende...

                    Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                    Bei VW war der Golf 1 in Sachen Korrosion auffällig. Ab Golf 2 war damit aber Ruhe.
                    Als Golf 1 Geschädigter kann ich das bestätigen. Das war's aber nicht.
                    Bei meinem Golf 1: Motor sprang im warmen Zustand fast nicht an (1600er Vergaser).
                    Bei Feuchtigkeit ging in der Warmlaufphase dauernd der Motor aus.
                    Die Halteklammern der hinteren Trommelbremsen brachen alle paar Monate.
                    Jedes Jahr ein neuer Auspuff fällig. Schwingungsdämpfer nach dem Krümmer brach auch.
                    Kupplung war bereits nach 60.000 km fällig.
                    Die Bremsen mit dem so tollen negativen Lenkrollradius zogen dauernd schief.
                    Motor hauchte mit 130.000 km rauchend sein Leben aus.
                    Und Rost an allen Ecken und Enden. Die Heckklappe war durch und mußte erneuert werden.
                    Der Jahreswagen hielt nur 6 Jahre und war dann total hinüber (s. Motorschaden).
                    Seitdem: Bloß keinen Vau Weh (Oh Weh) mehr.
                    Greetings
                    Peter

                    Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                    Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                    (Zitat Steve Jobs)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Alles hat ein Ende...

                      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                      Record C Coupe und Commodore B GS/E zählten zu meinen Fahrzeugen. .
                      Das waren sehr schöne Fahrzeuge. Aber die hatten an den Radläufen die aufgeschweißten T-Stifte, an denen die Zierleisten befestigt wurden. Wenn da mal ne' Beule gespachtelt werden musste, hast du einen Flipper bekommen.

                      Die Stifte waren beim Schleifen immer im Weg...... Da ging mit der Maschine nix. Feinarbeit per Hand war die einzige Lösung.
                      ------------------------------------------------
                      Beste Grüße aus Essen

                      Socata

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Alles hat ein Ende...

                        Naja, BMW war zu der Zeit auch nicht viel besser. Beim 82er E21 meiner Frau den ich im Herbst 1989 für 800 DM gekauft habe mußte ich als erstes auch neue Schweller einschweißen. Im Sommer 1990 hat mir dann ein Horch 100 die Vorfahrt genommen. Zu dem Zeitpunkt hatte der Wagen wegen des Mauerfalls einen Zeitwert von knapp 3.500 DM. 1 Jahr nachdem ich ihn wieder aufgebaut hatte haben wir ihn dann für 2.000 DM wieder verkauft.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Alles hat ein Ende...

                          @ Socata

                          Hier Bilder aus vergangenen Tagen. Selbst naß in naß lackiert. War schon eine schöne wilde Zeit damals.



                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Alles hat ein Ende...

                            Geil!
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Alles hat ein Ende...

                              Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                              Bloß keinen Vau Weh (Oh Weh) mehr.
                              Inzwischen hat sich da aber sehr viel getan. Senior Lopez ist ja auch schon lange weg vom Fenster.


                              Habe nach meiner Zeit bei VW auch beim Stern gearbeitet. Was da an Korrosion bearbeitet wurde, spottet jeder Beschreibung. Speziell W202, 203, 210, 169, 164.....

                              Ich bin wegen dieser Problematiken an meinen W202 und S203 zum E83 und F25 gewechselt. Dort holen mich aktuell die Motoren ein......
                              ------------------------------------------------
                              Beste Grüße aus Essen

                              Socata

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Alles hat ein Ende...

                                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen

                                Hier Bilder aus vergangenen Tagen. Selbst naß in naß lackiert. War schon eine schöne wilde Zeit damals.
                                Sehr, sehr schön lieber Peter,

                                hach.. da kommen sehr viele alte Erinnerungen hoch. Solche Lackierungen waren sehr beliebt. Die nannten sich Rauch-Übergang. Meine damalige R90S in Rauch-Silber hat das auch von mir bekommen. Natürlich mit handgezogener Doppel-Linierung der Zierstreifen unter Klarlack.

                                Fast vergessen. Habe immer noch eine weiße und originale R75/6 im Stall stehen. Die wird leider nur noch zum jeweils fälligen TÜV bewegt.
                                Zuletzt geändert von Socata; 02.04.2015, 21:42.
                                ------------------------------------------------
                                Beste Grüße aus Essen

                                Socata

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X