Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Handy funktioniert am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welches Handy funktioniert am besten?

    Hi Forum,

    wir haben uns letzte Woche einen X3 E83 zugelegt. Er stammt aus Baujahr 2004 und hat unter Anderem diese Sonderausstattungen:

    S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    S609A Navigationssystem Professional


    Nun habe ich, nachdem ich den Wagen beim Verläufer (von Privat) abgeholt habe, versucht laut Anleitung mein Sony Xperia Z3 Compact per Bluetooth zu verbinden! Das war ein Drama...Irgendwann hat aber die Kopplung nach ca. 10 Versuchen doch funktioniert. Die Verbindugn bricht aber ständig ab, das liegt wohl daran dass das Handy viel zu neu für den alten BMW und seine alte Bluetooth Technik ist.

    Nun habe ich diese Seite gefunden:

    http://www.bmw.de/de/topics/faszinat...ibilitaet.html

    Hab dort meine VIN eingegeben und dann will die Seite eine "Versionsnummer". Keine Ahnung WAS das ist oder WO das steh. Bei der Hotline von BMW angerufen und die wussten das natürlich auch nicht. Im Netz hab ich auch keine Infos gefunden...

    Auf dem Bluetooth Steuergerät (ich glaub das heisst ULF) steht die Versionsnummer auch nicht drauf... Ohne die Versionsnummer bringt die BMW Seite herzlich wenig...

    Es geht mir darum raus zu finden welches Handy ich nun kaufen muss (als Zweithandy) damit es im Auto optimal per Bluetooth funktioniert. Es soll ein altes Nokia werden. Ich habe viel im Netz rumgesucht und habe nun den Eindruck dass ich mit einem Nokia 6310i wohl die besten Chancen habe dass auch das Telefonbuch an das Auto übertragen wird.

    Außerdem würde ich gerne wissen ob man das Steuergerät Bluetooth irgendwie selbst updaten kann damit das "stabiler" läuft. Das Navi hat bereits V32 als Update von CD bekommen aber ich glaube mit diesem wird das Steuergerät BT nicht upgedated.

    Dann würde ich noch gerne wissen welche Ladeschale ich brauche UND was mir eine Ladeschale genau bringt. Verbessert Sie nur den Empfang (Außenantenne) oder kann Sie auch Kontakte OHNE Bluetooth Verbindung ans Fahrzeug übertragen?

    Wäre schön wenn jemand, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, das beste Handy nennen könnte oder bestätigen Könnte dass das 6310i mit dieser Ladeschale 84210304651 einwandfrei funktioniert...

    Ich danke euch!

    lG Mirko

  • #2
    AW: Welches Handy funktioniert am besten?

    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Versuch es doch mal mit einem Apfel Gerät, kann ich jetzt nicht bestätigen das es klappt, aber ein Versuch ist es wert.

    Irgendeiner aus Deiner Bekanntschaft wird so ein Apfel Gerät haben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches Handy funktioniert am besten?

      Hallo

      Das hier funktioniert .
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...1522?ref=myads
      Du kannst auch gerne vorbei kommen und es testen .

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches Handy funktioniert am besten?

        Hi,

        alles klar... Es soll allerdings ein Nokia werden und ich versuch mein Glück jetzt mit einem 6310i und einem Snap-In Adapter... Mal sehen ob das klappt. Das 6310i wurde hier ja auch empfohlen...

        Danke euch...

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches Handy funktioniert am besten?

          Mein E52 funktioniert immer tadellos, ob mit oder ohne snap-in.
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches Handy funktioniert am besten?

            Sony Errektion M2
            Iphone 3GS, 4, 4S, 5
            Nokia E71
            Samsung B2100


            laufen bei mir einwandfrei.
            Gruß aus Sachsen-Anhalt.
            Steffen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches Handy funktioniert am besten?

              Nutze auch immer ein iPhone, weil ich eh ein großer Fan davon bin und das Navi auch sehr gut finde. Besser als bei den Android Geräten eigentlich
              Derzeit nutze ich ein iPhone 6.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welches Handy funktioniert am besten?

                Zitat von Mootzi Beitrag anzeigen
                Sony Errektion M2
                Hmmm, DAS musst Du jetzt aber mal erklären[emoji41]

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welches Handy funktioniert am besten?

                  Aus Erfahrung kann ich sagen das das Nokia 6310i das Handy mit den wenigste Problemen war.
                  Die Ladeschale läd das Handy, verbessert den Empfang und reduziert damit die Strahlung im Innenraum.
                  Ein Update ist selbst nicht möglich. Nur von BMW.


                  Von Unterwegs mit Tapatalk.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welches Handy funktioniert am besten?

                    Diese "alte Gurke" war in meinem ersten Xi auch drin (mit Ladeschale) und hat funktioniert - wurde aber bald darauf durch was Modernes ersetzt

                    Heute iPhone6 problemlos (allerdings im F25)
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welches Handy funktioniert am besten?

                      Ich gebe zwar zu ein alter Nokia Antifan zu sein, jedoch war zu damaligen Zeiten die Implementierung von Bluetooth bei Sony Ericsson am besten. Ich habe mit dem T610 angefangen und bis zum K800i alles möglilche gehabt. Von den Androids die ich hatte, hat das LG G2 am besten funktioniert. Das XPeria Z1 geht zwar auch, hängt jedoch manchmal die ganze Anlage auf. Ich vermute mal, daß es beim Z3 nicht besser ist Mein Frau verwendet bis heute das K800i und hat absolut keine Probleme. Im X3 meines Vaters ist seit Erscheinen ein Siemens S6 im Snap-In drinnen und das funzt auch heute noch als ZWeithandy.

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X