Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lago, Riviera, Toscana - die Weckgläser-Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Frühling in Italien:-)

    HiHi, Wein nach Italien ist doch wie Eulen nach Athen tragen, oder waren es Euros nach Athen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Frühling in Italien:-)

      Lieber Peter,

      eigentlich warte ich schon die ganze Zeit auf dieses Argument, das Du - in ein modernes politisches Kleid gewandet - nun endlich gebracht hast.

      Das gibt mir die Möglichkeit direkt zu erwidern.

      Aaaalso:

      1. Ich bin sozusagen "Markenbotschafter" der Hex vom Dasenstein. Dies zeigt auch der einzige Aufkleber neben dem x3-Treff auf meinem WoMo. Der ehemalige Kellermeister und jetziger Geschäftsführer der Hex, Marco Köninger, ist auch der Taufpate unserer kleinen LENA.


      2. Ich wünschte mir, ich würde jetzt auf einmal all jenes Geld zurückbekommen, das ich in Italien im Lauf der Jahrzehnte schon für schlechten Wein ausgegeben habe. Ich könnte mir davon bestimmt was ganz Edles leisten. Die Summe geht bestimmt in die Tausende.
      Ich rede jetzt nicht von irgendeinem Fusel sondern von Weinen in der 10€-Klasse.
      Als Badener bin ich halt önologisch extrem verwöhnt, wenn mir hier in Italien was wirklich munden soll, muss ich schon bei gut 20€ einsteigen.
      Das gönne ich mir tatsächlich hin und wieder, aber im Urlaub halt nicht jeden Tag.
      Denn ich habe jetzt VIEL Urlaub.

      Also bin ich mit der Hex von Dasenstein bei etwa 6€ für den Müller und Riesling und etwa ab 8,50€ für den Spätburgunder (Alte Rebe) ganz gut bedient und muss in meinem Alter keinerlei Experimente mehr machen.

      Gestern Abend hatte ich im Lokal zum wirklich feinen Parmaschinken einen Nebbiolo aus Alba. Ein feines Weinchen, leider hat er gekorkt. Jetzt erzähl mal einem ganz jungen, unerfahrenen Kelnner, was korken ist.
      Vor allem hatt ich keine Lust auf eine neuerliche Diskussion a la Weck-Gläser. Also hab ich ihn halt getrunken.

      So viel nur zu meinem ganz und gar unromantischen Trinkverhalten in Italien. Es beruht einzig und allein auf Erfahrung. Und mit derselbigen im Hintergrund freu ich mich gewaltig auf meinen nächsten Sangiovese Riserva. Kost sein Geld, ist aber jeden Cent wert, nur nicht für alle Tage.

      So, nach diesen Ausführungen und einer wunderschönen Radtour, die uns an den klitzekleinen Lago di Mergozzo geführt hat, gönn ich mir jetzt ein kleines Mittagsschläfchen
      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar


      • #33
        AW: Frühling in Italien:-)

        Mergozzo, ein malerischer kleiner Ort mit toller Eisdiele am gleichnamigen Lago, etwa vier Kilometer vom "richtigen" Lago M. entfernt.
        Die Leute hier suchen gerade nach Süßwassermuscheln.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 386628
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #34
          AW: Frühling in Italien:-)

          Muscheln und Riesling zum Abendessen? Würde passen, oder? Aber nur bei Kerzenlicht!
          Lieben Gruß
          Thommy

          "The sky above, the earth below"

          Kommentar


          • #35
            Frühling in Italien:-)

            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            ... nur bei Kerzenlicht!
            Am Besten windgeschützt im ... ach lassen wir das
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Frühling in Italien:-)

              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
              .......neben dem x3-Treff auf meinem WoMo....
              Franz, da bist du mal wieder weiter als ich. Das x3-Treff Klebchen muß bei mir auch noch ran.
              ....und was den Wein angeht, da bin ich eh ein großer Banause ohne jeglichen Sachverstand. Ich bin da eher der norddeutsche Lütt un Lütt-Typ. Wobei ich wegen der Vitamine eher weg von Kümmel und Köm und hin zum Obstler tendiere.
              Zuletzt geändert von pewoka; 14.04.2015, 13:16.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Frühling in Italien:-)

                Verstehe, Peter, dann kannst auch nie eine Alkoholvergiftung sondern schlimmstenfalls einen Vitaminschock bekommen. Sehr vernünftige Einstellung

                Also wir haben uns heute - ebenfalls im Sinne der gesunden Lebensführung- von ein paar Kohlehydraten getrennt. Mit dem Radl sind wir von Feriolo über Pallanza auf traumhafter Strecke immer am Lago entlang zur Villa Taranto bei Verbania gegondelt (und natürlich wieder zurück).

                Die Gärten der Villa Taranto sind ein einziges, blühendes Paradies , und wer sich auch nur ein bisschen für Pflanzen interessiert, wandert begeistert auf den verschlungenen Pfaden. Fast jede Minute weht einem ein neuer, betörender Duft um die Nase.

                Ein paar Fotos zeige ich hier gleich.
                Tschüss und ciao

                Cherokee

                Kommentar


                • #38
                  AW: Frühling in Italien:-)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,6 KB
ID: 386629

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,2 KB
ID: 386630

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,5 KB
ID: 386631
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Frühling in Italien:-)

                    Wasser - Blumen - Berge und schneebedeckte Spitzen: GEIL!

                    Mehr braucht man da nicht zu sagen :-)

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Frühling in Italien:-)

                      Superschön, geniesst es Franz.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Frühling in Italien:-)

                        Ganz nebenbei:

                        Die Vorbereitungen fürs abendliche Mahl laufen auf Hochtouren....

                        Hoffe, dass es Euch heute italienisch genug erscheint und genügend Knoblauch drin ist...

                        Der Aperitif - die Kenner unter Euch haben es längst identifiziert : Aperol Spritz.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,8 KB
ID: 386632
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Frühling in Italien:-)

                          Aperol Spritz magst du ja scheinbar ganz gerne... ich gönne es dir, zumal in dieser malerischen Umgebung, von Herzen. [emoji4]

                          Ich werde heute zur Feier des Tages einen Neuseeländischen Sauvignon Blanc opfern.

                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Frühling in Italien:-)

                            Gut so, Frank!

                            So lange die Woge an Bug ranstößt ---- pröst
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Frühling in Italien:-)

                              Ach ja, da war doch noch was:

                              Weck-Gläser die dritte...


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,2 KB
ID: 386633
                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Lago, Riviera, Toscana - die Weckgläser-Reise

                                Du bist aber auch ein Romantiker. [emoji106] So bekommt das Foto noch den letzten sentimentalen Feinschliff... [emoji3]
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X