Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

    ok, weil es in deinem ersten Post eine andere Reihenfolge ist.
    Zumal du dort auch ein Bild gepostet hast wo du schon die Nummer eingeben kannst, wenn ich nicht gekoppelt habe komme ich da gar nicht hin.
    Schon mal probiert vom Auto aus wen anzurufen ?

    Vielleicht hast du auch gar kein Bluetooth verbaut, oder vielleicht ist es inaktiv.
    Wo kommsten her ?
    Gruß aus Sachsen-Anhalt.
    Steffen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

      Hast du schon mal im Kofferraum in der Seitenwand links geschaut, da muß auch eine Bluetoothendstufe verbaut sein.
      Gruß aus dem Rems Murr Kreis,
      Sebastian

      Kommentar


      • #18
        AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

        Servus,
        habe die selben Voraussetzungen wie du, allerdings das gleiche Problem gehabt. Über Monate permanenten Versuchens habe ich es einfach nicht hinbekommen.

        Zufällig stieß ich auf einen Post, dessen Verfasser dann des Rätsels Lösung hatte. Die angegebenen Zeiten sind "Gefühlssache". Versuche einfach die Zeiten eine gefühlte Sekunde kürzer zu halten. Also anstatt deiner 3 Sekunden nur 2 Sekunden. Hört sich zwar komisch an und passt nicht zu den Angaben in der Anleitung, aber es hat beim ersten Mal sofort funktioniert. Und mit dem zweiten Handy genau das gleiche. Die "Stoppuhrsekunden" gegen gefühlte "Stoppuhrsekunden" getauscht und siehe da, es flutschte wieder auf Anhieb.

        Kommentar


        • #19
          AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

          Ne, geht leider auch nicht. Grad probiert.

          Kommentar


          • #20
            AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

            Probier mal die Prozedur für alle Telefone löschen aus der BA...was passiert dann? Mit viel Pech ist deine ULF hinüber

            Timiboy

            Kommentar


            • #21
              AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

              Hallo, ich war heute beim freundlichen.

              Die meinten das da vllt. die ULF Einheit oder Steuergerät defekt ist.
              Kann man aber nicht per Fehlerspeicher auslesen herrausfinden.
              Muss eine Fehleranalyse gemacht werden.
              Sollte so 300 Euro einplanen, nur damit ich weiß was kaputt ist.
              Falls es die ULF ist kostet es ca. 800Euro.



              So etz weiß ich auch noch nicht was ich machen soll.
              Zuletzt geändert von Flipsi; 20.04.2015, 20:02.

              Kommentar


              • #22
                AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

                Such jemanden in Deiner Nähe mit e46, e53, e83 und tausche die ULF mal kurz aus. Am leichtesten ist es sie in einem e83 auszubauen. Alternativ kauf Dir eine aus der Bucht und wenns nicht passt wieder verkaufen 300 Euros für Diagnose????? Mann die spinnen echt langsam beim :-)....

                Timiboy

                Kommentar


                • #23
                  AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

                  Ich habe das Problem auch.
                  Allerdings wird bei mir "Telefon" auf dem Bildschirm im Menü erst gar nicht angezeigt. Woran kann das dann liegen? ULF kaputt? Mein MK-4 Rechner ist wegen Feuchtigkeitsschaden schon ausgetauscht worden...
                  Gruß
                  Christian
                  Gruß vom Christian

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

                    Soweit ich weiß ist das normal das "telefon" nicht angezeigt wird solange keins verbunden ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

                      Aber oben in deinen Fotos sieht man es doch auch
                      Sehr komisch irgendwie dass die das SO kompliziert gemacht haben...
                      Gruß vom Christian

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

                        Ja des war ja Grad das komische was der von bmw gesagt hat. Normal sieht man das nicht meinte er.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

                          Wenn ULF OK steht Telefon, wenn die ganz kaputt ist stehts nicht. Beim haben die keine andere Möglichkeit als eine neue uLF zu testen. Und diesen Aufwand lassen sie sich halt fürstlich bezahlen. Wenn es die ULF ist und Du auch eine kaufst zahlst Du nur die ULF und den damit verbundenen Aufwand lt. Vorgaben.

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

                            okay, danke! Gut zu wissen.
                            Und was wäre, wenn ich in die Konsole (Snap In) jetzt ein Handy stecken würde? Benötigt das auch ein funktionierendes ULF oder ist das nur für Blutooth?
                            Danke schon mal!
                            Gruß vom Christian

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Freisprecheinrichtung Bluetooth, irgendwie geht da nichts.

                              Das Snap in ist nur Strom und bei manchen Geräten Aussenantenne. Ob bei defekter ULF Strom anliegt kann ich nicht sagen...aber ausprobieren ist unproblematisch

                              Timiboy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X