Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

    Werte X3- Treff-Gemeinde,




    wie das im Unruhestand eben so ist: Nach der Reise ist vor der Reise.


    Nachdem wir gerade aus Italien zurück sind, planen wir bereits heftig den nächsten Trip, der uns ab 6. Mai in die Orte der Bundesgartenschau - also ins Havel-Gebiet führen soll: Havelberg, Brandenburg, Rathenow usw.


    Meine Frage wäre nun: Hat jemand von Euch schon die BUGA 2015 besucht und kann sagen, was sich mehr lohnt und was man sich doch eher sparen kann? Kennt jemand das eine oder andere Lokal in dieser Region , das empfehlenswert und dennoch für einen armen Rentner bezahlbar ist? Auf welche Sehenswürdigkeit (außer denen, die sich von vornherein anbieten wie z. B. Dom in Havelberg) sollte man ebenfalls nicht verzichten?


    Ganz toll wäre natürlich, wenn jemand den einen oder anderen besonders schönen WoMo-Stellplatz kennen würde.


    Ich freu mich schon auf Eure Tipps und bedanke mich im Voraus :-)
    Tschüss und ciao

    Cherokee

  • #2
    AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

    Hi Franz,
    Du Unruhegeist [emoji6] schau mal hier

    http://www.haveltourist.de

    Die Truppe kann ich empfehlen.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

      Und hier die Sonderseiten unserer Tageszeitung zum Thema BUGA.

      http://www.volksstimme.de/ratgeber/r...ietet-was.html

      Die Volksstimme erscheint auch in der Altmark (Havelberg) - deswegen die Sonderinfos...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

        Hallo Franz,

        wenn Du die Altmark und Brandenburg wegen der Buga besuchen willst, in Havelberg direkt ist ein schöner WoMoBi-SP - http://www.campinginsel-havelberg.de/Campinginsel.htm - dort steht man direkt an der Havel. Mitten drin auf einer Insel. Eventuell solltes Du vorher anfragen wegen der Buga. Preise sind auch oK.
        Oder in Rathenow -- der Campingplatz Rathenow am Steckelsdorfer See Hauptstraße 62-72;14712 Rathenow / OT Steckelsdorf + Tel. 03385 499510
        ( Es gibt eine gute Busverbindung sowie einen durchgehenden Radweg ins Stadtzentrum von Rathenow. Mit dem Fahrrad benötigt man ca. 20 Minuten bis ins Zentrum)
        Oder dann in Brandenburg an der Havel + Franz-Ziegler-Straße 28 in 14776 Brandenburg an der Havel
        Tel.: 03381-222018 & Fax.: 03381-222016
        Email: info‎@‎wassersportzentrum-alte-feuerwache.de & www: www.wassersportzentrum-alte-feuerwache.de+ Franz-Ziegler-Straße 28; 14776 Brandenburg an der Havel
        Tel.: 03381-222018 + Fax.: 03381-222016 (ca. 11.000 Quadratmeter große Gelände der Alten Feuerwache liegt zentral in der Innenstadt von Brandenburg an der Havel und direkt am Wasser. Ca. 20 Wohnmobil-Stellplätze.Café und Restaurant Javisst, direkt auf dem Gelände mit schwedischer Küche)

        Preis:
        • 12,00 Euro/Nacht inkl. Entsorgung, Wasser und Dusche, Gemeinschaftsküche, W-LAN + Stromkosten: 1,00 Euro/Nacht
        • Parzelle 15,00 Euro/Nacht zzgl. 3,00 Euro pro Person (online buchbar) + Frühstück zubuchbar (8,00 Euro)


        Viel Spaß wünschen wir Euch. Wir werden dann im warmen Thermalwasser/Bad Füssing in Niederbayern an Euch denken. Viele Grüße Regina & Joachim
        Zuletzt geändert von Altmärker; 20.04.2015, 20:19. Grund: Fehler beseitigen
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

          Besten Dank Euch Dreien für Eure Tipps

          @Joachim: Das mit den Stellplätzen ist echt klasse und wird mich sicher sehr nützlich sein.
          Euch viel Spaß im warmen Wasser von Bad Füssing. Würde meinen Knochen bestimmt auch gutttun
          Tschüss und ciao

          Cherokee

          Kommentar


          • #6
            AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

            Viel Spaß wünschen wir Euch.

            Kommentar


            • #7
              AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

              Sag mal "schnieder" sammelst Du Beiträge für irgendwas? Bonuspunkte für das Ausgraben älterer Urlaubsbeiträge gibt es nicht!

              Kommentar


              • #8
                AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

                Der kann nichts mehr sagen. Der ist nun gesperrt.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

                  ... Holzauge sei wachsam... Kam mir mit den sinnfreien Urlaubsbeiträgen schon komisch, der Kollege.

                  Danke Für die Info

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

                    Mir auch. 5 sinnfreie Beiträge in 15 Minuten. Etwas Hintergrundrecherche und das Fass lief bei mir über. Nun ist erstmal Ruhe.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dankbar für Tipps zu BUGA/ Havel-Region

                      Danke Peter, da warst du dann etwas schneller als ich...[emoji6]
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X