Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

    Von BMW wird es die natürlich geben- aber es ist mit Sicherheit nicht erlaubt sie einzustellen......
    Lion hat dazu ja schon ein paar Tipps gegeben
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

      Wer hat den was von Einstellen gesagt Ich mache mich mal schlau, muß heute sowieso zu BMW.

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

        Mein Dach haben sie bei der Inspektion weder gereinigt, noch geschmiert. Komisch, dass sowas nicht zum Wartungsumfang gehoert.

        Kommentar


        • #19
          AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

          Hallo,

          die Pflege der Mechanik des PD ist schon sehr wichtig - bei mir ist beim hinteren PD-Schwebehimmel etwas gebrochen, so kommt er nicht mehr aus dem geöffneten Zustand nach vorne. Saublöd ist das, jetzt kann ich nicht mal mehr eine Justierung wg. der Windgeräusche vornehmen. Eine Anleitung zum Justieren hat mir ein freundlicher Forum User gesendet :O) - leider war ich zu spät dran .. also selbst schuld.

          Grüße

          Kommentar


          • #20
            AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

            @Timiboy: ich lasse bei jedem Service oder 1x pro Jahr das Panoramadach Feinjustieren, Fetten und auf Funktion überprüfen. Beim Service wird es mir nicht berechnet, ansonsten zahle ich max. 25€

            Mich wundert, dass dies kein offizieller Punkt im Serviceplan ist, bei den Problemen, die bei fehlender Pflege auftreten können.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

              25€ Das würde ich sofort zwei mal zahlen!!!!! Sag bloß Du weißt auch noch was da lt. Rechnung verrechnet wird Ich würde dann mal gerne bei BMW Wien fragen ob es dieses Service auch hier gibt und was es kostet Angeboten wurde es mir noch nie!!

              Bei dem Preis und den möglichen Folgen einer Nichtdurchführung ist es fast schon als fahrlässig zu bezeichnen, daß es nicht angeboten wird. Andererseits weiß ich nicht was die generelle Statistik (so weit es die überhaupt gibt) zu Defekten am PD sagt. Wir haben 5 Autos mit PD, bis dato wurde einer auf Kulanz repariert (Kompletttausch der Kassette) und einer mit kleinerem Aufwand instandgesetzt. Am E53 ist das PD sogar eines der wenigen Sachen, die noch nie gemuckt haben.

              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 08.05.2015, 17:33.

              Kommentar


              • #22
                AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                Hallo,

                ich habe dies mit meiner Werkstatt vereinbart.

                Frage doch mal bei deiner nach...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                  Meinst Du den Preis oder, daß das PD gewartet wird?

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                    Sowohl als auch...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                      Sch.......,

                      mein seit Jahren Vertrauter KD Mann hat letzte Woche das Handtuch geschmissen Jetzt muß ich mal gucken wo er hinkommt und dann weitersehen. Ich checke mal meine anderen Connections. Zu mindestens würde ich gerne mal erfahren ob es diesen Service überhaupt hier gibt.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                        Servus,
                        nachdem sich alles von Hand im ausgebauten Zustand perfekt bewegen lies, ist dass PD nun dank der Anleitung wieder im X3 verbaut. Ich werde es heute oder morgen ausrichten und einen Probelauf mit der Handkurbel durchführen. Anschließend Initialisieren und das Auto wieder mit Verkleidung schmücken.

                        Besten Dank für die gute Unterstützung.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                          Ein freundliches Hallo an Alle und ein großes Danke für das "gehaltvolle" und sachliche Forum!

                          Wir sind seit kurzem (stolze) Besitzer eines spacegrauen X3 E83 xDrive25i Baujahr 03/2009 mit knapp 64000km Laufleistung. Der Wagen verfügt über eine wohlfühl-Ausstattung (Navi Prof/HiFi-Lautsprecher, Xenon/Kurvenlicht, Leder/elektrische Sitze, Panoramadach, etc.) und wird uns hoffentlich ähnlich gute Dienste wie sein Vorgänger, ein E46 325ci Baujahr 2002, leisten, der sicher noch 10 Jahre im deutschen Straßenbild zu sehen sein wird

                          Bisher konnte ich schon reichlich wissenswerte und interessante Themen rund um den X3 ergründen wie, z.B. VTG-Probleme/Bereifung, AHK-Nachrüstung samt DSC-Anpassung (-> wird noch nachgerüstet) und eben die Panoramadach-Problematik. Da wir momentan bei unserem kleinen Smart Cabrio das Problem "defektes Verdeck" haben, möchte ich es beim X3 garnicht erst soweit kommen lassen. Die Abläufe habe ich gestern mittels Hochdruck gereinigt und es kam auch ein wenig (feuchter) Dreck zum Vorschein!

                          Da ich nächste Woche beim das VTG-Öl wechseln lasse, würde ich auch gleich die "Wartung" mit beauftragen.
                          Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, würde ich euch bitten, mir die sagenumwobene Anleitung für die Reparatur zukommen zu lassen! Wer wäre so nett? Vielleicht du, lieber Thomas? ( @PoWder )

                          Grüße aus Halle an der Saale

                          Christian

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                            @PoWder: das ging schnell! Danke!!!

                            @all: Danke! hat sich erledigt! Nun durchforste ich mal nur noch schnell das Forum nach der "Wartungs- bzw. Reinigungsanleitung" (außer es hat jemand zufällig auf die schnelle einen link parat )

                            Grüße

                            Christian

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                              Hallo Christian,

                              wer sich ordentlich vorstellt und genauso wie ich auch ein kleiner Smartie ist, dem wird schnell geholfen

                              Herzlich Willkommen jetzt auch als Schreiberling.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Panoramadach Reparatur - altes leidiges Thema

                                Hallo,

                                Wo kann ich den die Abläufe vom PD finden? Gibt es da ein Bild, am besten rot umkreist? Wo ich es genau erkennen kann. Oder wäre jemand so nett und würde mir ein Bild zukommen lassen.
                                Unser Dach scheint ok zu sein. Habe aber keine Ahnung ob und wie das gewartet wurde. Möchte keine Überraschungen....
                                Setzt sich denn auch Schmutz darin ab, wenn man es immer zu lässt? Ich werde es lieber nicht benutzen als das es kaputt geht. Hätte eh kein PD gebraucht.... das Auto hat es nun aber gehabt.

                                Vielen Dank für eure Antworten
                                Liebe Grüße Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X