Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Bedienungsanleitung Radio für X3 E83 Bj 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Suche Bedienungsanleitung Radio für X3 E83 Bj 2009

    Hallo - ich habe bei der Suche nichts gefunden. Hat jemand die Anleitung für das Business-CD ohne navi.
    Mein Radio geht seit kurzen von allein nach 20 min aus. Einschalten automatisch bei Zündung und dann
    automatisch aus - ist nicht mehr.

    MfG

    Uwe

  • #2
    AW: Suche Bedienungsanleitung Radio für X3 E83 Bj 2009

    Hast Du Dich bei meinbmw angemeldet? Da kannst Du Deine BA'en herunterladen...

    Aus Deiner Fehlerbeschreibung werde ich nicht schlau...
    Geht das Gerät nun aus oder bleibt er an?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Bedienungsanleitung Radio für X3 E83 Bj 2009

      Das Radio läßßt sich nur noch manuell einschalten und geht nach 20 Minuten wieder aus.
      Zündung ein oder aus - ist dem Teil jetzt völlig egal.
      Ich hab mich bei BMW angemeldet - dort gibt es keine Bedinungsanleitung für das Radio.
      Bei einer Britischen BMW Seite habe ich Anleitungen zu Radios und Navis gefunden - aber nicht
      zu meinem Standardradio.
      Ich suche also die Funktion - Radio Ein- und Auschalten abhängig von der Zündung.

      Bis dann Uwe

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Bedienungsanleitung Radio für X3 E83 Bj 2009

        Manchmal hilft es die Batterie für eine halbe Stunde abzuklemmen um derartikem Spuk ein Ende zu bereiten.
        Das Ausgehen nach 20 Min. ist normal wenn das Radio bei augeschalteter Zündung (Schlüssel in Stellung 0 oder abgezogen) eingeschaltet wird.
        Evtl. hat sich die Elektronik nur verschluckt.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Bedienungsanleitung Radio für X3 E83 Bj 2009

          Und ganz sicher steht nichts davon in der BA

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Bedienungsanleitung Radio für X3 E83 Bj 2009

            Hallo Uwe,

            ich glaube auch, daß Dir die BA nicht weiterhelfen wird.

            Radio an bei Zündung an ist normal und lässt sich meines Wissens nicht programmieren.
            Wenn Du manuell ausschaltest, dann bleibt der bei Zündung an auch aus - da bin ich mir aber nicht 100 %ig sicher.

            Das von Dir geschilderte "Verhalten" deutet darauf hin, daß dem Radio der Impuls "Zündung ist an" fehlt.
            Manuelles Anschalten und damit verbundenes Ausschalten nach ca. 20 Minuten ist die Batterieschutzfunktion, ich glaube auch bei allen Radios.
            Die Funktion lässt sich verlängern - bis die Batterie leergenuckelt ist

            Zieh mal das Radio raus und gucke ob alle Kabel ordentlich gesteckt sind.
            Ausbauanleitung für Radio findest Du im Forum, ist aber kein Hexenwerk.

            Du hast nicht zufällig das Radio für irgendwelche Baumaßnahmen draussen gehabt? (Lautsprecher, Navi im Ablagefach oder oder oder)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Suche Bedienungsanleitung Radio für X3 E83 Bj 2009

              Hi,
              wie Powder sagt.
              Radio manuell eingeschaltet geht mit Zündung aus.
              Beim nächsten Zündung an geht auch das Radio an.
              Wenn es während des Fahrens (Zündung an) ausgeschaltet wird bleibt es auch beim nächsten Zündung an aus....
              die 20min Ausschaltfunktion habe ich noch nicht getestet
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Suche Bedienungsanleitung Radio für X3 E83 Bj 2009

                Wie oben beschrieben Batterie mal abklemmen. Ich hatte das beim e46 mal beim Business CD, da blieb das Radio an nach Zündung aus und ging nicht auszuschalten. Elektronik verschluckt. Batt. abklemmen hat da geholfen.

                Vorher auch mal die Sicherungen vom Radio überprüfen. Sollten Nr. 7 und Nr. 41 sein. Ich meine über Nr. 7 ist das Klemme 15 (Zündung ein) zum Radio abgesichert.
                Zuletzt geändert von pewoka; 06.05.2015, 18:13.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X