Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MK4 Laufwerk welche Teilenummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] MK4 Laufwerk welche Teilenummer

    Hi Leute,

    ich wollte eigentlich mein Laufwerk im MK4 Navi tauschen. Lt. System ist die TN 65 83 9 273 194. Ich habe aber hier und da gelesen, daß man die 65 83 9 273 195 auch nehmen kann (welches ja das DVD M5 Laufwerk ist).Hat das irgendwelche Vorteile zum DVD 3.5? Im e39 Forum meinen die Leute das DVD M5 sei besser und 100% kompatibel!? Vom Bild her scheint es wirklich kompatibel zu sein.

    Gruß,
    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 06.05.2015, 09:11.

  • #2
    AW: MK4 Laufwerk welche Teilenummer

    Hab jetzt die "offizielle" Variante genommen - TN 65 83 9 273 194. Morgen baue ich das Laufwerk ein und habe wieder die nächsten Jahre keine Probleme beim Lesen der NAVI-DVD.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: MK4 Laufwerk welche Teilenummer

      So,

      Laufwerk ist drinnen. Erster Eindruck - das M3.5 Laufwerk ist wesentlich leiser.

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: MK4 Laufwerk welche Teilenummer

        Schön, daß alles wieder funktioniert. Hoffe das jetzt alles ganz bleibt. ..
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: MK4 Laufwerk welche Teilenummer

          Ich habe mein Laufwerk in das MK4 von meinem Papa verbaut, da seines kaputt war und er nur am WE zu Besuch war. So gesehen ist dies das erste von 3 Laufwerken welches in 10 Jahren den Geist aufgegeben hat. Das ist bei dem humanen Preis des Tauschlaufwerks durchaus akzeptabel. Würde man die Linse reinigen können, wäre das Laufwerk sogar zu retten - ich denke nämlich, daß das Problem Staub ist. Beim X3 von meinem Papa schaut es warum auch immer seeehr staubig links hinten aus. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß das Nabi jetzt schneller reagiert...

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: MK4 Laufwerk welche Teilenummer

            Unter dem Navi-Rechner sitzt doch irgendwo die Entlüftung. Vielleicht dringt da Staub bei dem X3 deines Vaters ein. Das sind ja eigentlich so Klappen. Wenn die nicht richtig schließen, dann kann da natürlich was reinkommen. Leider hab ich im ETK so schnell nicht das passende Bild gefunden.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: MK4 Laufwerk welche Teilenummer

              Hmm,

              Interessanter Gedanke! Kann aber auch das staubigere Umfeld sein. Ich schaue es mir Grlegenheit mal am, wenn ich einen e83 ohne Stoßstangengenverkleidung sehe.

              Gruß,
              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X