Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau der Türlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau der Türlautsprecher

    Bitte die Regelln der Forum beachten!


    hier ist eine ausführliche Anleitung zum Umbau der Lautsprecher in den Türen des X3!

    Vielen Dank an "DS650"



    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    AW: Umbau der Türlautsprecher

    ...und nachfolgend eine Ergänzung zu den vorderen Lautsprechern unseres Users "Esvedra".

    Er hat einen X3 ohne die hinteren Lautsprecher...:


    ...hier nun meine Ergänzung zum Einbau/Umbau von Lautsprecher aus Tipps und Tricks:

    Frohen Mutes ging ich mit Hilfe der Anleitung von DS650 an die Sache. Erst hinten dachte ich mir, war ja auch "Umbau hinten" beschrieben. Nunja mein X hat hinten keine Lautsprecher und damit auch keine Kabel oder sonstige Vorbereitungen.
    Also Umbau vorn.
    Die Blenden der Griffe haben es wirklich in sich. Man muß wissen, daß die haltenden Nasen im Oberteil (also in der Alublende) und nicht im Unterteil.
    Das bedeut, man muß im Prinzip das Unterteil aufweiten bzw. in der Naht zwischen Ober- und Unterteil entlang fahren, um diese Nasen nach innen zu drücken um somit die Verbindung zu lösen. Ich habe eine Art schmalen Plastikkeil genommem, der vorne rund ist wir eine Frühstücksmesser. Tip: von unten/hinten nach oben arbeiten.

    Dann die üblichem Sachen wie bereits beschrieben lösen, allerdings hat es vorn auch noch den Airbag. Dazu ist der Stecker zu lösen.


    Bild "AnschlussAirbag"


    Dann wie beschrieben alte Lautsprecher raus - beim einfachen Radio/CD und Navi Prof. sind nicht sehr hochwertige Lautsprecher verbaut - und dann die Hifonics rein. Zusätzlch besser die Anschlusszungen mit einer Zange umbiegen, sonst stehen die Stecker weit heraus.


    Bild "Stecker"


    UND JETZT EIN WICHTIGER HINWEIS. Wer die Lautsprecher jetzt schon mal testen will, bevor das Airbagkabel wieder angeschlossen wurde, darf zum freundlichem Händler fahren, denn es folgt eine dauerhafte Fehlermeldung! Also erst wieder zusammen bauen, dann Klang testen!


    Bild "Verriegleung Airbag"


    Alles wieder einbauen und TEST.
    Gut, aus der Musik ist kein Hifi-Studio geworden, aber die hifonics sind Welten besser als die originalen Plastiklautsprecher und bringen wenigstens saubere Höhen, kosten ja auch nicht die Welt.


    Gruß esvedra "Frank"
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von PoWder; 15.11.2009, 20:31.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X