Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Jahre X3 , meine Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Jahre X3 , meine Erfahrungen

    Eigendlich wollte ich gar keinen Xi vor zwei Jahren kaufen, aber der 3er bei dem Händler kam für uns nicht in Frage und dann stand er da. Ein 2007ner 1.Hand 2.0d X Drive in weiß.

    Das erste was mir aufviel waren die Geräusche am Antrieb. Ölwechsel am VTG und alles war gut. Das Panoramadach ist zwar dicht mach aber ordentliche Wingeräusche wenn der Himmel zurückgefahren ist.

    An der Hinterachse Federnbruch, wurden durch Eibachfedern ersetzt.

    Bei dem Wechsel des Kettenspanners durch BMW wurden Schleifspuren am Zylinderkopf festgestellt so das dieser auf Kosten des Hauses gewechselt wurde (nochmal Glück gehabt).

    Nach zwei Jahren war dann der TÜV fällig. Alles gut sagte man mir bis auf die AU. Es war der DPF der nach 170 tausend km zusaß und gereingt werden musste. Die Firma Helo in RE hat 69 g Russ entfernt.

    Ach so, der hintere Fuß der Dachreling hat die Beulenpest und muß noch behandelt werden.

    Na ja, jetzt habe ich erstmal 2 Jahre TÜV und hoffentlich erstmal Ruhe.

    Oder sind da eventuell noch Probleme die der Xi so in der nächsten Zeit bekommen könnte, außer Laderschaden ???

    Hätte ich doch mal den 3er genommen, neee, war nur Spaß.


    PS.:gerade gelesen: BMW X3 2-Liter Turbo 4x4: Grenzwert um das 9,9-fache überschritten.
    http://www.bild.de/auto/auto-news/di...9602.bild.html
    Zuletzt geändert von corfwater; 24.05.2015, 20:10.
    Gruß Carsten


    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb.
Lädt...
X