Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adieu X3 E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adieu X3 E83

    Hallo zusammen,

    nach langer Überlegung hatten wir uns entschieden, schon vor unserem Texelurlaub und meiner Schilddrüsen-OP Anfang Juni, unseren Xi E83 zu verkaufen. Die MKL nervte uns jetzt auch bei sommerlichen Temperaturen und da sich unser Fahrprofil nicht grundlegend ändert, würde eine Reparatur auch nicht viel bringen. Da sich kein X3 als Benziner in unserer Nähe fand, Benziner sind wirklich selten zu bekommen, hatten wir nicht viel Alternativen. Im Raum standen VW Tiguan, Audi Q3 oder Audi Q5. Die Farbe vom Q5 den wir besichtigt hatten, gefiel uns nicht und die Reifen waren auch runter. Q3 wäre auch nur eine Notlösung gewesen. Dann hatten wir uns einen Tiguan angesehen und hätten ihn fast gekauft, wenn er nicht reserviert gewesen wäre.
    Der war dann natürlich auch weg und ich muss sagen, "Gott sei Dank". Im Urlaub dann morgens auf BMW.de nach X3's Benziner gesucht und gefunden. Zwei Benziner in Bottrop, gerade mal 30Km von unserem Wohnort entfernt, aber wir waren ja noch auf Texel. Zu Hause angekommen, war einer schon weg und ich hatte die OP noch direkt vor mir. Also, letzten Mittwoch zur OP ins Krankenhaus, alles gut verlaufen, Freitag wurde ich entlassen. Habe sofort beim Händler angerufen und der Xi war noch da. Wurde dann bis Samstag für uns reserviert. Samstag haben wir dann eine Probefahrt gemacht und den Xi gekauft. Unser E83 wurde dann, unter Fehlerangabe MKL, in Zahlung genommen. Morgen können wir ihn abholen. Es ist ein F25 X-Line aus Bj. 05/2012, 30000Km gelaufen in Schwarz. Zwar nicht allzu viele Extra, aber damit können wir leben. Freuen uns schon "halb schlapp". Bilder werden dann nachgeliefert, wenn Interesse besteht. Der Beitrag ist leider ein klein wenig länger geworden und ich hoffe, das ich euch nicht gelangweilt habe.

    Gruß Ralf

  • #2
    AW: Adieu X3 E83

    Hi wingleader, ich kann nur sagen: alles richtig gemacht - ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder? Welcher ist es denn geworden?
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Adieu X3 E83

      Hallo Willi,

      es standen zwei Schwarze beim Händler. Einer mit 19000Km aus 12/12 aber ohne Dachreling und ohne Navi. Den mit 30000Km aus 05/12 und Dachreling und Navi-Buisness haben wir dann genommen.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Adieu X3 E83

        Moin Ralf,

        Schilddrüsen-OP und zwar einmal komplett alles raus, habe ich auch hinter mir... Ebenso den Umstieg vom E83 auf den F25. Du hast sicher alles richtig gemacht. Freu dich auf das schön Fahrzeug und versorge uns bitte mit Fotos.

        Schön, dass du uns im X3 Lager erhalten geblieben bist. Du weißt eben was gut ist und was sich gehört [emoji1][emoji1][emoji1].
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Adieu X3 E83

          Ralf, ich meinte so was wie, 2,0-3.0-3.5 d/i......... [emoji6]
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Adieu X3 E83

            Oh sorry,

            es ist ein 2.0i geworden. Wir sind auch froh uns wieder für einen Xi entschieden zu haben. Mit den anderen Autos wären wir mit Sicherheit nicht glücklich geworden.
            Bilder kommen dann später.
            @ X3 No.1 :Schilddrüse ist bei mir auch komplett entfernt worden und "histologisch" alles in Ordnung, zum Glück.

            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #7
              AW: Adieu X3 E83

              Ralf,

              herzlichen Glückwunsch zum neuen Xi. Ich weiß genau wie du dich freust.
              Bei mir ist es ja auch noch nicht solange her und ich freue mich immer noch jeden Tag wenn
              ich in den Xi einsteige.
              Und noch schöner dass du keine Kuh oder Leguan gekauft hast.

              Natürlich wollen wir Bilder sehen wenn du ihn hast.

              Und am allerschönsten ist, dass deine OP gut verlaufen ist.
              Zuletzt geändert von xx320; 16.06.2015, 18:42.
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Adieu X3 E83

                Hallo Ralf,

                herzlichen Glückwunsch zum F25 und allzeit gute Fahrt!

                Schön, dass Du die OP gut überstanden hast, und alles soweit i. O. ist.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Adieu X3 E83

                  [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106] in Zeichen, was ich vorhin gemeint hatte
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Adieu X3 E83

                    Hallo Ralf,
                    Glückwünsch auch von mir zum neuen Xi und natürlich auch zur erfolgreichen Thyreoidektomie. Schön, dass alles sauber war.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Adieu X3 E83

                      Vielen Dank für die Glückwünsche zum Auto und zu meiner Gesundheit. Das war alles ein bißchen nervenaufreibend. Jetzt ist der ganze Ballast abgefallen und wir freuen uns auf den Xi.

                      Gruß Ralf

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Adieu X3 E83

                        Auch von mir aus der Nachbarschaft herzlichen Glückwunsch zum relativ neuen X3. Als ehemaliger Tiguan Fahrer und Q3 Fahrer kann ich sagen,
                        dass der X3 das Quäntchen besser ist. Als Automatik Fahrer muss ich allem voran das 8 Gang Automatikgetriebe als besonders gut
                        gegenüber der 7 Gang DSG bzw bei Audi S-Tronic erwähnen. An 2. Stelle kommt als besonders gut das Raumgefühl.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Adieu X3 E83

                          Herzlichen Glückwunsch

                          1. zur gut überstandenen OP
                          2. zum neuen X3 und
                          3. auch sonst weiterhin alles Gute
                          Tschüss und ciao

                          Cherokee

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Adieu X3 E83

                            Dankeschön,

                            gestern haben wir unseren F25 abgeholt und sind begeistert. Tolles Auto, alles richtig gemacht.
                            Natürlich haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht und zum Bilder machen war es dann schon zu dunkel.
                            Sobald der momentane Regen aufhört, mache ich Bilder und stelle sie ins Forum.

                            Gruß Ralf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Adieu X3 E83

                              Ich glaube wir hatten bislang nur Schönwetter - Fotos...mit nem Regenfoto hättest du eine Art Exklusivität [emoji1]

                              Vielleicht will er auch nur den Spannungsbogen noch etwas erhöhen. [emoji4]
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X