Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer in Oberberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neuer in Oberberg

    Keine Sorge, Peter, da stehen wir Oldies drüber. Viele der angebotenen Holzleisten finde ich auch "out" - und der Ausdruck Opa-Holz, ganz ehrlich, macht mir gar nichts aus. Ich hab viele Holzsorten auch nicht so gerne, besonders das Holz, das man gerne Anfang der 2000er Jahre verbaute.

    Die Jungen wollen lieber schwarz oder Alu gebürstet. Ist also schon OK

    Statt "Opa" benutze ich eher "Senioren..." also beispielsweise Seniorengolf für den Golf plus oder so... Wir bleiben also ganz entspannt.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      AW: Neuer in Oberberg

      So ist es recht...und ich mag mit zarten 41 Jahren auch Holz sehr gerne :-) Ich mag es einfach nicht, dass die Autos Innen immer dunkler werden. Kommt zuletzt auch dem Raumgefühl nicht wirklich zugute. Aber grundsätzlich muss es jedem selbst gefallen, alles andere ist erstmal egal.

      Daher, viel Erfolg beim Nach- und Umrüsten. Zu einigen Themen haben wir hier ordentliche Anleitungen. Du müsstest uns dann nur noch die vorher/nachher Fotos im Forum zur Verfügung stellen.

      Wann bekommst du den Wagen denn?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Neuer in Oberberg

        Hallo,

        na da habe ich ja wieder was gesagt mit dem Holz....also es geht mir um die Optik dieses Holzes, nicht allgemein....
        Ich habe noch ein E46 Cabrio in Estorilblau mit Pappel natur drin, sehr selten, finde ich aber inzwischen chic.

        Aber dieses Holz im X3 finde ich nicht sehr förderlich. Sorry wenn sich jemand diskreditiert gefühlt haben sollte...

        Gruß

        killing
        Zuletzt geändert von killing; 23.06.2015, 20:48.

        Kommentar


        • #19
          AW: Neuer in Oberberg

          Alles gut, du wirst feststellen, dass die Mitglieder dieses Forums etwas anders drauf sind als in den gängigen Foren. Alles etwas familiärer und neue User werden da etwas kritischer aber nicht weniger freundlich und respektvoll behandelt.

          Pappel Natur finde ich auch cool, zu Estorilblau oder Schwarz wirklich cool, zu Silber und Co kann ich es mir nicht vorstellen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Neuer in Oberberg

            Guten Morgen,

            ...na das ist doch schön, familiär ist doch ein angenehmes Klima....Ich vermute das leigt aber auch daran, dass wir hier uns
            um Autos kümmern die außerhalb der Reichweite der schneller, breiter, tiefer-Klientel amgesiedelt sind.

            Ehrlich gesagt wollte ich eigentlich auch nie so viel Geld für ein Auto ausgegeben, ob das Fahrzeug (im Neuzustand) wirklich fast 80T€ wert ist
            kann man wohl geteilter Meinung sein....zumal man durchaus sieht, dass auch hier noch eingespart wurde (z.B. Türverkleidung aus billigem Hartplastik....

            Gruß

            killing

            Kommentar


            • #21
              AW: Neuer in Oberberg

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Keine Sorge, Peter, da stehen wir Oldies drüber
              Statt "Opa" benutze ich eher "Senioren..."
              Hast schon Recht, Ralph, das regt mich auch nicht wirklich auf. Es ist so eine typische Junggenerationenschnoddrigkeit. Bleibt trotzdem die berechtigte Frage - finde ich - warum man etwas, das man ablehnt, mit "Opa" in Verbindung bringt.

              Übrigens, den Begriff "Seniorenteller" habe ich gefr...en. Was ist daran "Senior"? Ist da nur Brei drauf, oder ohne Gewürze, oder was? Man kann doch erhellend "kleine Portion" schreiben, die essen auch jüngere Menschen, die auf ihre Linie achten, so sie noch eine haben ....

              Zitat von killing Beitrag anzeigen
              Hallo,

              na da habe ich ja wieder was gesagt mit dem Holz....also es geht mir um die Optik dieses Holzes, nicht allgemein....
              Ich habe noch ein E46 Cabrio in Estorilblau mit Pappel natur drin, sehr selten, finde ich aber inzwischen chic.

              Aber dieses Holz im X3 finde ich nicht sehr förderlich. Sorry wenn sich jemand diskreditiert gefühlt haben sollte...

              Gruß

              killing
              Siehste, "Opa" sagt doch rein gar nichts Konkretes aus. Wenn Du sagst "zu hell" oder "zu dunkel", dann bekommt man eine verwertbare Information. Was aber ist "Opa" ... ?

              Sache erledigt.
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #22
                AW: Neuer in Oberberg

                Guten Abend,

                oha, mit fast 47 bekomme ich Jugendschnodderigkeit unterstellt...
                Es ist natürlich wahr dass "Opa" sogesehen diskriminierend verstanden werden kann....Aber
                natürlich bin ich weder voreingenommen noch habe ich spezielle Probleme mit gewissen Alters-
                oder ethnischen Gruppen...

                Denoch habe ich wohl hier, auch in einem anderen Threat, wohl keinen guten Start gehabt.
                M.E. liegt das auch an dieser Art der Kommunikation, ich werde mich wohl besser hier wieder
                zurückziehen.

                Gruß

                killing (Stephan)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neuer in Oberberg

                  Moin Stephan,

                  wie rübo und xhoch3 bereits geschrieben haben... Sache erledigt.

                  Wir warten auf Fotos deines Renners!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neuer in Oberberg

                    Moin,

                    nach einem Fehlstart kann man trotzdem noch gewinnen, wenn man einfach neu startet...

                    Hier ist niemand nachtragend - das ist der Vorteil an der familiären Kommunikation.

                    Mit dem Hinweis auf den eigenen Fehlstart ist alles wieder gut Jung-Senior Killing.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X