Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

    Hut ab Werner, danke für deinen Einsatz!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

      Danke für Arbeit, irgendwann kann das jemand gebrauchen.....
      @Killing Frage: es gibt ja verschiedene Soundsysteme im BMW und so kann man einen konfektionierten Steckertyp dafür nehmen-hat Creiko aber auch schon beantwortet
      Bringt dich mit deiner Umrüstung aber auch nicht weiter
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #33
        AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

        @Lion Du bist mein Held! Vielen Dank. Ich werde mir wenn ich zurück bin den JBL kaufen, mithilfe der Beschreibung einbauen und berichten. Einen Sub habe ich noch im Keller vom verkauften E46. LG Stephan

        Kommentar


        • #34
          AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

          Liebe X3-Gemeinde,

          ich war gestern direkt beim nächstgelegenen Car-Hifi-Umrüster der Systeme von Fischer (Helix, Match) verkauft und einbaut.
          Der hat dann ein langes Gespräch mit dem Hersteller geführt und meinte der für BMW konfektionierte Verstärker der 41er Serie bringt
          trotz DSP keinen entscheidenen Vorteil wenn man schon das Werkshifisystem hat.

          Dann behauptet Fischer, dass die Werksendstufe mit 5V statt 12V arbeitet....so etwas habe ich noch nie gehört und würde eine Sonderanfertigung
          notwendig machen.

          Dann ging es gleich um die 8-Kanal-Endstufe für 699 + Kabelumbau (da es keine vorgefertigten Adapter gibt. Alles in allem mit Sub wäre ich dann
          bei 1600€. Dies erscheint mir fraglich, ob der leistungsfähigere Amp + größerem Sub eine solche Verbesserung bringt die den Einsatz lohnt.

          Vielleicht kann mir ja doch mal jemand mit durchgeführtem DSP-Umbau berichten ob so etwas den Sound hörbar verbessert.

          Netten Gruß

          Stephan

          Kommentar


          • #35
            AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

            Hast Du dir mal den DSP 8 CAN von Eton angeschaut?

            Ich habe mich mal vor 2 Jahren damit auseinander gesetzt, das Projekt aber wieder in die Schubslade gesteckt.

            Da ich keinen Bock mehr auf DIY habe, war ich bei einer Schrauberbude, um mich beraten zu lassen. Das war irgendwo in Recklinghausen.

            Die Jungs hatten m. E. Ahnung und eine gute Beratung. Das damalige Angebot lag bei irgendwas um die 1t€ ohne Dämmung.

            Hast Du mal beim Syndikat geschaut? Da sind doch auch jede Menge Schrauber unterwegs[emoji782]

            Kommentar


            • #36
              AW: Audio Aufrüstung MIT Hifi normal ab Werk

              Hallo Stephan,

              aus welcher Ecke Deutschlands kommst du? Für das Ruhrgebiet (Castrop-Rauxel) hätte ich da eine Adresse.

              http://www.auto-hifi-weiss.de/

              Gruß Ralf
              Zuletzt geändert von Wingleader; 19.07.2015, 10:31.

              Kommentar

              Lädt...
              X