Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir trennen uns von unserem F25...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wir trennen uns von unserem F25...

    Das mit der AHK ist sicherlich eine Preisfrage?!?

    Kommentar


    • #17
      Wir trennen uns von unserem F25...

      Ich brauche diese sehr selten und hatte ein Budgetlimit. Also habe ich mich gefragt, was brauche ich sofort und kann schwierig nachgerüstet werden und was hat Zeit und kann einfach nachgerüstet werden. Die AHK habe ich bei bislang jedem X3 für kleines Geld im Nachgang anbauen lassen, zumal ich die 2.4 to. nicht brauche.

      Und für die 1.200€ bekomme ich im Rahmen der Neubestellung schon ein paar tolle andere Spielereien...
      Zuletzt geändert von X3 No.1; 28.06.2015, 16:37.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Wir trennen uns von unserem F25...

        Raucherpaket????
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Wir trennen uns von unserem F25...

          Wir nutzen den Ascher als Mülleimer...[emoji4]
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Wir trennen uns von unserem F25...

            Beim Gran Tourer wäre es bei der AHK genau anders herum: Direkt bestellt ist es günstiger als nachgerüstet. Vielleicht wegen dem M-Paket? Keine Ahnung...


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              AW: Wir trennen uns von unserem F25...


              Bestimmt wegen M-Paket; bei den meinsten, erschwinglichen AHK steht dabei "nicht für X3 mit M-Paket"

              P.S. Euch beiden viel Spass mit dem jeweils neuen Gefährt
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #22
                AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                Beim M-Paket ist (zumindest beim F25) die AHK ebenfalls für ca. 700€ abnehmbar nachzurüsten.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                  Frank, da habt ihr euch ja ein echtes Sahnestückchen zusammengebastelt.
                  Super Ausstattung, HUD würde ich auch nicht mehr missen wollen.

                  LED Beleuchtung hätte ich auch gerne, mein Bruder hatte einen F10 ( 5er ) 530d xDrive als Leihwagen mit LED Beleuchtung.
                  Ich kann nur sagen dass das Licht der Hammer ist.
                  Meine Nebelfunzeln am Xi sind im Gegensatz zu den LED Nebelscheinwerfern von dem 5er nur schwache Lichtlein.

                  Frank, mit dieser Ausstattung hast du alles richtig gemacht
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                    Hallo,

                    ja, ich freue mich auch auf die Ausstattung. Ich brauchte endlich mal etwas innovative Technik im Auto, zumal diese ja von allen Seiten hoch gelobt wird (LED Scheinis, Head Up, etc.).

                    Ein paar Fragen drängen sich dann doch noch auf, vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen:

                    1. Habe ich eine Steckdose unter den Luftausströmen für die Fondssitze, wenn ich kein Ablagepaket habe?
                    2. Was haltet ihr vom DAB Radio? Macht dies wirklich Sinn? Ich kenne kaum jemanden, der dies bestellt hat und habe daher kaum Referenzen dazu erhalten.
                    3. gibt es diesen frechen kleinen Automatik - Schaltknauf nicht mehr? Im Konfigurator mit dem 20d scheinbar nicht oder habe ich da etwas übersehen?
                    4. Was haltet ihr vom Driving Assistant? Für einen Kollisionswarmer mit Bremsen bis zum Stillstand hätte ich Geld ausgegeben, aber das scheint der ja nicht zu können.
                    5. hat das Raucherpaket nur den Aschenbecher und den Zigarettenanzünder oder generell eine Steckdose vorne oder sonstwo mehr?
                    6. wie könnte man den Unterschied in Punkto Sound zwischen dem HiFi und dem HK beschreiben? Leider hat mein Freundlicher nur das HiFi - System in den Ausstellern gehabt und das habe ich derzeit selbst. ich frage mich, ob sich die 700€ für die HK - Anlage lohnen. Möchte ja auch bei niedriger Lautstärke einen tollen Sound haben.

                    Danke euch vorab.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      Wir trennen uns von unserem F25...

                      DAB ist für mich über wie ein Kropf. Es mag sein, dass der Klang und Empfang sooooo viel besser ist, als beim "normalen" Radio, aber welche Sender sind verfügbar und lohnt der Mehrpreis wirklich?

                      Wenn ich unterwegs bin, freue ich mich immer wieder mal andere Regionale Sender zu hören, oder ich Streame über die App Radio.de ein gewünschtes Genre.

                      Vor allem sehe ich aber die Gefahr, dass es DAB irgendwann genau so ergeht, wie DVB-T: irgendwelche lebensfernen "Experten" legen neue Standards fest, und hunderttausende Altgeräte können auf den Müll.

                      Ich halte - auch aus Überzeugung - an guten alten analogem Radioempfang fest.

                      HiFi in high-end in Auto habe ich bewusst abgewählt, und andere Ausstattungen gewählt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.....

                      Gehört zum Raucherpaket nicht noch die Steckdose im Kofferraum?

                      Ich hatte in einem 5er Leihwagen mal die ganze technische Rutsche, die möglich war: HUD, Schilderkennung, toter Winkel-Assi, Lineassist und Abstandsradar mit Geschwindigkeitsregelung. Am Anfang war ich skeptisch, nach 400 KM begeistert. Da war der X3 aber schon bestellt.... Ich glaube, Du wirst die technischen Dinge lieben lernen...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                        In meinen nächsten Firmenwagen nehme ich DAB. Weil ich dort Sender bekomme, welche ich sonst nicht bekomme und weil der Empfang immer sehr gut ist.

                        Auf langen Fahrten geht mir oft das Musikgedudel und das sinnfreie Gequatsche der Moderatoren auf den Senkel. Da bin ich froh, wenn ich eine schöne Auswahl an Genres habe.
                        Außerdem haben wir festgestellt, dass Baby-Monsta sich auf längeren Fahrten mit "Kinderradios" gut bei Laune halten lässt.

                        Beim Gran Tourer fiel das DAB meinem gesetzten Budget zum Opfer, was aber nicht schlimm ist: Frauchen fährt zu 90% alleine. Und ihr ist es egal.

                        Bei den Lautsprechern nehmen wir immer den Standard. Die sind laut und können sprechen, das reicht für uns.

                        Der kleine Schaltknauf ist Bestandteil vom M-Sportpaket. Einzeln gibt den in der Sonderausstattung, glaube ich, nicht. Sicher aber über die Teiletheke deines Freundlichen zu bestellen, oder?


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                          Hi Frank,

                          ich habe zwar keine X3 mehr, aber vielleicht kann ich ja trotzdem etwas beitragen...
                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          1. Habe ich eine Steckdose unter den Luftausströmen für die Fondssitze, wenn ich kein Ablagepaket habe?
                          Mir sieht es im Konfigurator so aus, als wäre diese Steckdose nur mit Ablagenpaket vorhanden.
                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          4. Was haltet ihr vom Driving Assistant? Für einen Kollisionswarmer mit Bremsen bis zum Stillstand hätte ich Geld ausgegeben, aber das scheint der ja nicht zu können.
                          Dieser Kollisionswarner mit Bremsfunktion bis zum Stillstand nennt sich beim GT "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion". Funktioniert wirklich klasse, wenn man die Einschränkungen des Systems beachtet (dass es z. B. nicht bei bereits stehenden Hindernissen nicht funktioniert - wobei ich gelesen habe, dass es in neueren Modellen da auch bereits wieder eine Weiterentwicklung gibt). Kostet aber anfangs etwas Überwindung, den Fuss absichtlich vom Bremspedal wegzulassen und die Automatik arbeiten zu lassen, wenn das Auto vor einem an der roten Ampel bremst und stehenbleibt...
                          Das ist im Driving Assistant nicht enthalten, dafür brauchst Du den Driving Assistant Plus. Separat scheint es diese Atktive Geschwindigkeitsregelung... beim F25 nicht zu geben.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                            So sieht das mit den Steckdosen aus ohne Raucherpaket. Hinten ist nur die im Kofferraum. Zu den anderen Dingen kann ich Dir nichts sagen , ich habe das Normale Radio mit Soundpaket und meine alles gut bis sehr gut von der Widergabe bis zum Sound. Die weiteren Dinge Deiner Fragen sind für mich so , dass ich davon gehört habe mehr nicht.
                            Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                              Beim X4 20d ist beim M-sportpaket der kleine Automatikhebel auch nicht dabei. Der ist Bestandteil des Sportautomatikgetriebe und das gibt's ja erst ab dem 30d.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                                Das habe ich mir schon gedacht. Dann muss ich meinen Freundlichen mal fragen, ob man diesen Wählhebel nachrüsten kann. Ich finde den ja bedeutend netter anzuschauen als den Normalen.

                                Eine Steckdose für den Fond brauche ich eigentlich nicht wirklich. Aber ich überlege in der Tat das Raucherpaket und den DAB Empfänger gegen das Ablagepaket zu tauschen...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X