Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir trennen uns von unserem F25...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wir trennen uns von unserem F25...

    Die Steckdose im Fond ist denke ich im Raucherpaket enthalten. Das Ablagenpaket fehlt im X4 auch finde die nicht vorhandenen Ablagen schon etwas fehlend. Vorallem die Netze an den Sitzen hinten fehlen.
    Naja der X4 weicht in 2 Wochen eh und auf den DAB bin ich auch gespannt im GT ist es dann drinnen.
    Mittlerweile bereue ich dass wir die adaptiven LED-Scheinwerfer nicht geordert haben und nur das normale Xenon mit Kurvenlicht drinnen haben.

    Kommentar


    • #32
      AW: Wir trennen uns von unserem F25...

      X3 No.1, für mich liest sich Deine Ausstattung so, als wenn Du eh alles angekrezt hast. Der einzigste Geiz von Dir ist bei der AHK.
      Budget hin oder her. Aber jedem das Seine!!!

      Kommentar


      • #33
        AW: Wir trennen uns von unserem F25...

        Ohhh, da fehlt noch so einiges wie Dämpferkontrolle, TV, größere Räder, Sutzheizung hinten, Privacy Glass, Harman Kardon Sound, Ablagenpaket, elektr. Sitze, AHK,... Also da wären noch ein paar tausend € Luft nach oben gewesen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Wir trennen uns von unserem F25...

          Sooo, unser Xi ist im Status 111, heißt also in Produktionseinplanung, es können also noch Änderungen in der Konfiguration vorgenommen werden... Ich habe mich nun definitiv gegen das DAB Radio und Raucherpaket entschieden. Dank Wax3 Anmerkungen habe ich realisiert, dass ich ja meinen Musikbedarf über die Festplatte sowie Deezer decke. Mein Frau braucht auch kein Digi Radio. Und beim Raucherpaket hatte ich gedacht, dass damit auch im Fond ne Steckdose ist. ist aber nicht und brauchen wir auch nicht.

          Als Ersatz sind folgende Kombinationen denkbar, zu denen ich mich über eure Einschätzung freuen würde:

          1. Klimakomfort - Windschutzscheibe + M-Lenkrad
          Die infrarot reflektierende Klimakomfort-Frontscheibe wirkt unangenehmer Fahrzeugaufheizung bei direkter Sonneneinstrahlung entgegen und reduziert die Einstrahlung auf Passagiere während der Fahrt. Die Bedienung von Garagentoren mit Funk- und Infrarotmeldern ist ebenso wie die Nutzung elektronischer Gebührenerfassungssysteme (z.B. auf Autobahnen) möglich. Im Umfang dieser Sonderausstattung ist der Graukeil am oberen Rand der Frontscheibe enthalten. In Verbindung mit der Ausstattung "BMW Head-Up Display" (SA 610) entfällt der Graukeil. Ihre Vorteile: Minderung der unangenehmen Aufheizung durch starke Sonneneinstrahlung; Verminderung der direkten Wärmeeinstrahlung. Dies hat einen äußerst positiven Einfluss auf Ihr subjektives Wärmeempfinden (Quelle: BMW.de/konfigurator)

          oder 2. Driving Assistant (nicht Driving Assistant Plus)
          Das Fahrerassistenzsystem informiert den Fahrer frühzeitig auf ein drohendes Verlassen der Fahrspur durch Vibration am Lenkrad. Vorhandene und gut sichtbare Fahrbahnmarkierungen werden von einer Kamera permanent erfasst. Das System registriert ein kritisches Annähern an erkannte Fahrspuren, tritt dieser Fall ein, wird im Bedarfsfall ein Vibrieren am Lenkrad ausgelöst. Der Fahrer erhält somit eine haptische Rückmeldung genau an der Stelle wo seine erforderliche Reaktion erfolgen soll: am Lenkrad. Sie wird daher intuitiv erfasst und animiert unmittelbar zur Reaktion. Die Beeinflussung der Fahrsituation bleibt dabei allein der Verantwortung des Fahrers überlassen. Das System ist ab ca. 70 km/h warnbereit und für die Nutzung auf Landstraßen oder Autobahnen konzipiert.
          Darüber hinaus ist ein kamerabasierter Auffahrwarner im Umfang enthalten. Dieser erkennt Fahrzeuge und Personen im Frontbereich und warnt den Fahrer optisch und akustisch vor einem möglichen Auffahrunfall.
          Bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h sind die City Auffahrwarnung und der Präventive Fußgängerschutz aktiv. Bei einer drohenden Kollision mit Autos, LKWs, Motorrädern oder Fußgängern löst das System automatisch einen Anbremsvorgang aus. (Quelle: BMW.de/konfigurator)
          oder 3. Harman Kardon Soundsystem
          Ob Klassik, Pop, Rock oder Soul - mit dem Harman Kardon Surround Sound System genießen Sie jede Musikart auf höchstem Niveau. Dieses High-End-Lautsprechersystem beinhaltet einen Surround-Modus sowie einen digitalen Verstärker mit individuell einstellbarem Equalizing. Das Lautsprechersystem hat eine Verstärkerleistung von 600 Watt, 9 Kanäle und besteht aus 16 Lautsprechern.
          Ihre Vorteile:

          • Surround Klang auf allen Sitzplätzen
          • Optimale Anpassung des Lautsprechersystems auf das Fahrzeug
          • Ausgezeichnete Klangqualität bereits bei geringer Lautstärke
          • Ideale Lautsprecherverteilung im vorderen, mittleren und hinteren Fahrzeugbereich (Quelle: BMW.de/konfigurator)

          oder 4. Ablagepaket
          Wer den Alltag vergessen will, sollte keinen Gedanken an ihn verschwenden müssen. Das Ablagenpaket bietet vielfältige Möglichkeiten, Dinge weg- und damit den Kopf aufzuräumen. Es umfasst folgende Inhalte: Klappfach links unter Lichtschaltzentrum; Ablagenetz im Fußraum auf der Beifahrerseite; Steckdose im Staufach unter der vorderen Armauflage und in der Mittelkonsole hinten; Armauflage hinten inkl. 2 Getränkehaltern; Ablagenetze hinter den Vordersitzlehnen und im Gepäckraum links; Gepäckraumboden mit Verzurrschienen und vier verstellbaren Verzurrösen; Staufach und Textil-Klappbox unter Ladeboden; Multifunktionshaken in der Gepäckraumwand links; kurzes Spannband in der Gepäckraumwand rechts; FlexNet; Wendeboden (Quelle: BMW.de/konfigurator)

          Standheizung und AHK fallen aufgrund der zu hohen Differenz raus. Die Privacy Verglasung brauche ich nicht, da wir mit den Windesa/Sonniboy - Einsätzen super zufrieden sind und im Winter diese rausnehmen können.

          Ich tendiere zu 2 oder 3.... was meint ihr?

          Danke vorab!

          Frank
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Wir trennen uns von unserem F25...

            Wir haben in unserem X3 die Klima-Komfortscheibe und das Ablagenpaket gewählt. Die Scheibe hat sich heute schon leicht bemerkbar gemacht. Dann das Ablagenpaketes haben wir im Kofferraum die Verzurrösen und die Schienen für den Sicherungs-Schiebebalken und der ist permanent im Einsatz.

            Alle aufgeführten SA sind interessant und spannend. Was brauchst Du denn in den kommenden Jahren im Auto?

            Grüße

            Uli

            Kommentar


            • #36
              AW: Wir trennen uns von unserem F25...

              Hallo Nachbar, viel Vorfreude auf Deinen Neuen wünsche ich Dir, wobei das Leder Nevada Mokka uns auch super gefällt und es auch unsere Entscheidung bei einem Neuwagen gewesen wäre. Warum wurde es kein 3.0d oder 3.5d ? Habe Deine Ausstattung mit Interesse gelesen und muss sagen, dass ich wohl die richtige Ausstattung (bis auf ein paar Ausnahmen die es einfach noch nicht gab) bei meinem Gebrauchten gewählt habe, da Du ja schon Erfahrung mit dem X3 hattest und ich absoluter Neuling bin. Ein Panoramadach habe ich nicht gelesen, wie kommt das ? Das Thema Anhängerkupplung nachrüsten gefällt mir. Vielleicht kannst Du mir ja diesbezüglich auch gerne per PM Deinen Tip für HH verraten.

              Gruß
              Rabo

              Kommentar


              • #37
                AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                Moin Rabo,

                Panoramadach ist natürlich wieder an Bord, steht auch in der SA-Liste. [emoji6]

                Der Aufpreis zum 30d und gar 35d ist einfach viel zu groß (Minimum 8 T€). Der Xi ist unser Zweitwagen neben dem Dienstwagen für die KM. Daher kommt es uns da auch auf die Wirtschaftlichkeit in Punkto Verbrauch, Versicherung und Co an. Und damit sowie mit der Leistung sind wir vollauf zufrieden. Mehr geht natürlich immer, aber ich lege dann lieber mehr Wert auf Ausstattung...

                Zur AHK schicke ich dir später einen Link mit allen notwendigen Infos.

                @WaX3: so richtig sonnig ist es ja an nicht so vielen Tagen, aber heute habe ich auch ganz gut hinter der Scheibe gebrutzelt. Der Kofferraum ist wegen der Kindergedönssachen immer voll, da brauche ich die Ösen und Schiebebalken eher nicht. Interessant wäre bei dem Paket das Ablagefach links unter dem Lenkrad, der Wendeboden, die Steckdose im Fond (zum Aufladen diverser Geräte) und die Netze im Kofferraum sowie Beifahrer-Fußraum. Die Sitzlehnen haben nen Lehnenschutz gegen Kinderschuhe, daher bringen die Netze dort nicht viel.
                Musik höre ich gerne und viel, ich weiß nur nicht, ob sich dieser Aufpreis wirklich lohnt.
                Assistenzsystemen gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, mich würden eben Erfahrungswerte interessieren. Ein Teil was Krach macht brauche ich nicht (habe ich sogar lebend [emoji23]), aber was Unfälle verhindert, gerade im hektischen Stadtverkehr ist vielleicht gar nicht so schlecht.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  Wir trennen uns von unserem F25...

                  Damit hast Du Deine Fragen doch schon selbst beantwortet: Safety First und Ablagemöglichkeit....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                    Ich denke auch, dass es auf den Driving Assist hinauslaufen wird... Ich muss mir heute Abend die Prospekte noch 20x durchlesen. Morgen um 10 Uhr ruft mein Verkäufer für den final call an... :-)
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                      Mal meine bescheidene Meinung:
                      Ablagenpaket: ja
                      Rest: nein -ich halte von den ganzen "Sicherheitsfeatures" gar nichts. Ich will das Sagen haben beim Fahren und nicht die Elektronik.
                      Man sollte selbst entscheiden, was angesagt ist und such selbst in der Lage sein, z.B. seine Spur zu halten[emoji6]
                      Wie gesagt: meine Meinung und ich bin schon oft genug Autos mit all diesen Gimmiks gefahren
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                        Da würde ich das HK System wählen, aber ich fahre auch 80 tkm pro Jahr und mag deswegen ein gutes Soundsystem. Die Assistenten brauche ich auch nicht, HUD und Rückfahrkamera reicht super.
                        Aber noch einen schönen Abend mit dem Luxusproblem
                        Zuletzt geändert von creiko; 30.06.2015, 21:36. Grund: Verwechselt
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                          Nimm´ den Punkt 1.
                          > Klimascheibe kenne ich aus dem E83. Wenn der Passat von meiner Mutter direkt neben dem X3 in der Sonne steht, ist der Passat deutlich wärmer innen.
                          Somit gehe ich davon aus, dass die Klimascheibe ihren Beitrag dazu leisten wird.
                          > Mit dem Schalter kannst du dein Zauntor auf- und zufahren.
                          > Und das M-Lenkrad sieht nicht so wuchtig aus. Einfach schick.

                          Aber ganz ehrlich:
                          Sei mal ganz lieb zu deiner Frau. Dann gibt sie dir mehr Taschengeld und du nimmst die Standheizung.
                          Zusatzargument: Am Meisten profitiert sie und euer Nachwuchs von dem Teil.
                          So würde ich es machen.

                          Noch eine Frage:
                          Fragst du deinen Händler nach dem Status der Bestellung oder kann man das im Netz verfolgen?

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                            Und noch was:
                            Bitte hört auf mit diesen Gedankenspielen - ich fang jetzt auch schon so an!!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                              Meine Meinung:

                              Klimascheibe - statt 70 Grad nur 60 Grad im Auto. Gaaaaanz toooooll. Mehr wars nach meinen Empfinden nicht.

                              Assistenz: Nein Danke - ICH fahre! Wenn uch müde bin muss ich schlafen und nicht wegen der gefühlten Sicherheit weiterfahren.

                              HK - Sound: JAWOLLO!

                              Ablagenpaket: Jaaaa!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                                Na toll, jeder empfiehlt etwas anderes...[emoji38]

                                @Matthias: welcher Schalter? Ich habe die Fernbedienung am Rückspiegel gar nicht aufgeführt...[emoji3]. Für das Zauntor bin ich damals der Empfehlung von Manne gefolgt und habe den Schalter von Hömann passend zur Steckdose und in Form des Zigarettenanzünders gewählt. In Punkto Lenkrad gefällt mir eigentlich das M-Lenkrad der anderen F-Baureihen besser. Falk hatte das in masserberg dabei, ich glaube das werde ich nachrüsten, da es das ab Werk nicht gibt.
                                Den Status erfährst du in Deutschland nur über den Händler. Der kann jederzeit ins System gucken und weiß dann was Sache ist. Aber eure Wartezeit ist ja nun wirklich absehbar... [emoji3]

                                Momentan steht die Wahl zwischen HK und Driving Assistant. Technik muss sein, mal sehen was Youtube und Frau Google hierzu noch ausspucken.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X