Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir trennen uns von unserem F25...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

    Ja der Film ist aus meiner Sicht trotz HD wie Du sagst nicht viel besser. Ich denke das eine reale Vorführung besser ist wie Fotos oder Filme.
    Ich persönlich kenne LED Licht durch mein Moped und bin auch davon überzeugt. Nur fehlt mir die Bereitschaft bei BMW 2500 Euro dafür auszugeben.
    Ist halt eine Ansichtssache. Ich habe mich bei meinem X3 vor 1 Jahr für Xenon entschieden und vermisse dabei nichts. Allerdings fahre ich sehr wenig bei
    Dunkelheit und wenn freue ich mich über mein Xenon dennoch!

    Kommentar


    • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

      Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
      ...Allerdings fahre ich sehr wenig bei Dunkelheit...
      Dann "brauchst" Du die 1.500 Mehrpreis zu Xenon auch nicht ausgeben...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

        Eigentlich hast Du vollkommen Recht, aber ich habe es gemacht weil es 710 kostet plus 210 LED Nebelschenwerfer und 270 Scheinwerfer Reinigungsanlage.
        Da wollte ich nicht so kinckerich sein!

        Kommentar


        • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

          Ich rede von der Differenz zwischen LED und XENON, wovon redest Du?
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

            Ich habe jetzt nur vom Aufpreis für das Xenon Licht geschrieben. Aber man kann es auch so sagen wie Du es gemeint hast!
            Der Serien X3 hat ja irgendwie auch Licht, aber das ist wohl nach wie vor das Glühlampenlicht, welches dann insbesondere bei schlechten Wetterverhältnissen
            (Regen bei Nacht) zu stark gebrochen wird. Also ist es eigentlich angesagt für besseres Licht zur eigenen Sicherheit die Bereitschaft mitzubringen auch was zu
            investieren. Bei mir war es das Xenon Licht mit dem zuvor geschriebenen Aufpreis!

            Kommentar


            • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

              Ich glaube, man sieht weniger den Helligkeitsunterschied, dafür aber, wie das vorausfahrende Fahrzeug "ausgespart" wird. Und der Gegenverkehr wird erkannt und gezielt abgeblendet.... das wäre für mich ein Kaufargument, wenn ich viel nachts fahren würde
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                Brummi hat recht. Die Videos zeigen das maskierte Dauerfernlicht, welches wirklich hervorragend funktioniert und das vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeug "ausspart". Grundsätzlich ist das LED - Licht weißer, quasi taghell und hat eine bessere und dynamischere Ausleuchtung. Das ist in einem solchen Video natürlich schlecht zu zeigen, geschweige denn vergleichbar.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                  Frank hat natürlich Recht, ich habe den Vergleich beim Firmenwagen, vorher Xenon, jetzt LED mit Maskierung. Das ist eine super Einrichtung, da z.B. in Waldstrecken die Seite sehr gut ausgeleuchtet wird, obwohl vor dir jemand fährt, oder entgegenkommt. Damit hast du gute Chancen Fussgänger oder Tiere am Strassenrand früher zu erkennen. Ansonsten ist es für mich ein sinnvolleres Extra als z.B. Metallic Lackierung
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                    Stimmt, gerade Fahrten durch den Wald, aber auch Autobahn sind so einiges angenehmer.

                    Und für den Wiederverkauf sollte sich die Investition auch lohnen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                      Dritter Versuch, ich wurde zwischenzeitlich ausgelogt, weil ich wohl zu langsam war. Ich hoffe es gibt jetzt nicht dreimal den gleichen Text..

                      Erstmal vielen Dank für die Hinweise und Erfahrungswerte, da muss ich wohl nochmal rechnen.

                      Ich war bisher der Meinung, dass der Fernlichtassistent auch bei Xenon den übrigen Verkehr ausblendet, soweit der Schwenkbereich das zulässt. Bei LED werden doch nur Segmente zu bzw. abgeschaltet, oder gibt es weiterhin ein mechanische Verstellung insbesondere bei Kurvenlicht?
                      Viele Grüße
                      Oliver

                      Kommentar


                      • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                        Zitat von Sam_11 Beitrag anzeigen
                        Dritter Versuch, ich wurde zwischenzeitlich ausgelogt, weil ich wohl zu langsam war. Ich hoffe es gibt jetzt nicht dreimal den gleichen Text..
                        Hallo Oliver,

                        Wenn Du Dich anmeldest, setz den Haken bei "Angemeldet bleiben" (ist direkt unter dem Feld Benutzername), dann sind die Texte nicht weg[emoji6].

                        Kommentar


                        • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                          Danke,
                          habe ich zwischenzeitlich auch gefunden

                          Kommentar


                          • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                            Schau mal was BMW dazu im BMW Lexikon schreibt . Darunter kannst Du dann auf Xenon klicken und lesen was da steht. Aus meiner Sicht ist bei LED mehr Technik gegeben mit absenken etc...

                            http://www.bmw.de/de/footer/publicat...chnologie.html

                            Kommentar


                            • AW: Wir trennen uns von unserem F25...

                              Ja, das LED Licht ist sowohl schwenkbar als auch sequentuell aktivierbar...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X