Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch sein Auto bei BMW versichert?
    Mir hat mein Autohaus auf Nachfrage zwei Tarife angeboten: "Top Cover" und "Basic Cover".
    Der "Top Cover" hat einige nette Bonbons, welche "normale" Versicherungen nicht haben.
    Vom Preis her im oberen Mittelfeld der mir vorliegenden Angebote.
    Gibt es Erfahrungen und / oder Meinungen unter euch?

    Gruß
    Monsta

  • #2
    AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

    Hallo Monsta,

    rein "zufällig" ist mir die TOP COVER bekannt...

    Das einzige Bonbon welches "normale" Versicherungen nicht haben ist die Halbierung der SB bei Reparatur in der BMW-Werkstatt und
    der einmalige Wegfall der SB nach 4 schadenfreien Jahren.

    Alle anderen "Bonbons" bietet Dir gegen Aufpreis jede namhafte Gesellschaft auch an...

    BASIC Cover ist der "normale" Tarif den 75 % der Gebrauchtwagenkunden überall kriegen.

    In der TOP COVER ist meines Wissens auch der Zusammenstoß mit "allen Tieren" abgesichert.
    (Normalfall "Haarwild der Jagdsatzung" und damit keine Hunde, Katzen, Nutzviecher und auch keine Vögel)

    Der Risikoträger ist übrigens die Allianz Vers.-AG.



    Laß mal Deinen Allianz-Onkel einen Vergleich rechnen und frage ihn ob ihm "Kontaflex" was sagt

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo Monsta,


      In der TOP COVER ist meines Wissens auch der Zusammenstoß mit "allen Tieren" abgesichert.
      (Normalfall "Haarwild der Jagdsatzung" und damit keine Hunde, Katzen, Nutzviecher und auch keine Vögel)


      PoWder
      Bei Hunden, Katzen und Nutzviechern ist ja normalerweise auch der Tierbesitzer in Haftung zu nehmen. Von daher ist der Sinn auch zweifelhaft.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

        Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
        ... normalerweise auch der Tierbesitzer in Haftung zu nehmen... Von daher ist der Sinn auch zweifelhaft.
        Guten Morgen,

        völlig korrekt rick2601, der jeweilige Tierbesitzer ist zur Haftung verpflichtet!

        Ob er dann haften "kann" - also finanziell - steht auf dem anderen Blatt Papier.

        Nicht jeder Tierbesitzer hat sich vor dem finanziellen Verlust durch eine entsprechende Versicherung geschützt oder ist mit seinem Beitrag nicht auf dem Laufenden.

        Wenn das Tier dann (hoffentlich) abgesichert ist, muss nur noch am anderen Ende der Leine der Tierbesitzer stehen, dann ist alles gut.

        Für alle anderen Fälle gilt: Juhu richtige Entscheidung getroffen und 20 € im Jahr mehr Beitrag ausgegeben als mein Nachbar und so ganz nebenbei die "halterlosen" Vögel (Falken, Bussarde, Adler usw.) abgesichert.



        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

          Das war es, was ich unbedingt noch nachversichern wollte...Havarie mit Adlern... [emoji1]
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

            Da möchte ich als einer derjenigen, die zu Wildunfällen raus fahren noch mal nachhaken. Bei uns in Schleswig-Holstein ist es in letzter Zeit hin und wieder zu Unfällen mit Wölfen gekommen. Da sich die rot-grüne Landesregierung weigert den Wolf bei ganzjähriger Schonung dem Jagdrecht zu unterwerfen gibt es auch nichts von der Teilkasko. Vielleicht können da unsere Versicherungsexperten was zu sagen.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

              Habe soeben meinen Allianz-Versicherungs-Onkel angemailt. Mal sehen was der sagt.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                ...unbedingt noch nachversichern... Havarie mit Adlern... [emoji1]
                Das ist nur solange lustig bis der Vogel durch die Niere den Wasserkühler zerbröselt...


                oder der Hund ausbüchst und nach dem Unfall flitzt...

                Hier ein Beispiel dazu - allerdings ohne Fahrer- bzw. Hundeflucht (Ihr seht einen Schaden von 5.800 €, auch wenn es nicht so aussieht )
                http://www.x3-treff.de/showthread.ph...981#post123981


                Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                Da möchte ich als einer derjenigen, die zu Wildunfällen raus fahren noch mal nachhaken. Bei uns in Schleswig-Holstein ist es in letzter Zeit hin und wieder zu Unfällen mit Wölfen gekommen. Da sich die rot-grüne Landesregierung weigert den Wolf bei ganzjähriger Schonung dem Jagdrecht zu unterwerfen gibt es auch nichts von der Teilkasko. Vielleicht können da unsere Versicherungsexperten was zu sagen.

                Es gilt §2 des Bundesjagdgesetzes.
                Die Länder können weitere Tierarten bestimmen.

                Im Schadensfall für die Versicherung (und auch für den VN) ganz einfach: Steht der Wolf da drin? Nein? Kein Anspruch auf Regulierung aus der Teilkasko, es sei denn "alle Tiere" sind versichert...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

                  Mein Versicherungsonkel hat gute Arbeit gemacht und die Allixxz schlägt sogar die HxK in Preis und Leistung!
                  Ersteres hätte ich nie gedacht (der VO ist nicht mitgezählt!).
                  Aber neben der Versicherung macht auch sicher der "liebe Onkel" viel aus, gell PoWder!?!


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

                    Hm, meine Versicherung passt ja, aber scheinbar fehlt mir der liebe Onkel :-)
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

                      Hört sich für mich so an, als sei da irgendwie was machbar. Nur ohne konkrete Zahlen ist das eine Sache wie einfach so in die Runde geworfen.
                      Aber man muss ja auch nicht alles wissen!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

                        Ich lese aus der Info daß er wohl eine der großen Versicherer um Preisauskunft gebeten hat und vom Ergebnis überrascht war.

                        Ich weiß gar nicht ob der die zweite Mail schon gelesen hat - die war dann mit "Ich kenn Dich - Knopf"
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

                          @Heiab: Konkrete Zahlen sind natürlich immer schön. Doch bei Versicherungen ist die Summe immer von vielen persönlichen Variablen abhängig. Wenn für mich die Gesellschaft am günstigsten ist, muss diese für jemand anderen noch lange nicht am günstigsten sein. Und die Leistungen müssen dann auch noch zu einem passen.
                          Deshalb führen hier Summen nicht weiter.
                          Aber wie PoWder bereits geschrieben hat: Es war eine große -im Volksmund teure- Versicherung günstiger als die, die sonst auch bei mir immer günstiger war. Das war die eigentliche Überraschung, die ich hier vermelden wollte.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

                            Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                            Konkrete Zahlen sind natürlich immer schön. Doch bei Versicherungen ist die Summe immer von vielen persönlichen Variablen abhängig. Wenn für mich die Gesellschaft am günstigsten ist, muss diese für jemand anderen noch lange nicht am günstigsten sein. Und die Leistungen müssen dann auch noch zu einem passen.
                            Ja, das ist ein wahres Wort. Ich hatte mich informiert und werde extern eine Versicherung abschließen, weil für mich die Konditionen besser waren, als direkt bei BMW. Für manche sieht das vielleicht anders aus. Und selbst wenn, schadet es aber auch nicht ab und zu mal andere Angebote zu prüfen. Manchmal ändern sich Preise ja und dann kann man immer noch seine Autoversicherung kündigen, zumindest unter bestimmten Voraussetzungen.
                            Zuletzt geändert von Perap; 20.08.2015, 09:11.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kfz-Versicherung "BMW Top Cover"

                              Super Link. Endlich weiß ICH wie ich meine Autoversicherung kündigen kann!

                              Sorry, aber wer DAS nicht kennt weiß auch nicht wie man sich in einem Autoforum anmeldet

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X