Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung Rauchmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Sammelbestellung Rauchmelder

    Übrigens: Die Pyrexx PX-1 Rauchmelder gibts heute im 4er-Set ab 13:30 Uhr bei Amazon in den Oster-Blitz-Angeboten...

    --> http://www.amazon.de/gp/angebote

    Kommentar


    • #62
      AW: Sammelbestellung Rauchmelder

      Ich bin ja noch immer am Thema dran.
      Zwischenzeitlich habe ich einen Funkrauchmelder aus dem Programm meiner Alarmanlage gekauft. Ist somit auch mit dieser vernetzt. Super Sache, Meldung unterwegs auf Handy etc., aber auch super teuer.
      Und was sehe ich gestern:

      Ob das zu dem Preis etwas taugt??

      Kommentar


      • #63
        AW: Sammelbestellung Rauchmelder

        Ich habe alle Funkrauchmelder von vor 2 Jahren entsorgt, weil es dazugehört diese zu prüfen. Bei der Prüfung kann ich von Glück sagen das ich mein ohnehin gestresstes Gehör wiedererlangt habe. Der Grund für den einsetzenden Dauerarlarm war doch tätsächlich ein Defekt bei einem Gerät. Und da alle untereinander bekannt waren
        hat der alle animiert loszulegen. Das rauszufinden war nur möglich mit Batterien raus und wieder rein. Ehe das erledigt war, war man fast traumatisiert.
        Jetzt habe ich alle auf Einzelfunktion umgestellt durch Neukauf und da ob teuer oder günstig alle das gleiche Prinzip haben (wurde mir in einer Beratung gesagt)
        habe ich die günstigere Variante gewählt und haue diese nach 10 Jahren in die Tonne, weil die ohnehin nach 10 Jahren ausgewechselt werden müssen.(Ob teuer oder günstig)
        Bei den günstigen hat man auch ein Zertifikat mit dem Hinweis nach gesetzlichen Richtlinien. Also was solls.
        Zuletzt geändert von Heiab; 10.12.2016, 11:12.

        Kommentar


        • #64
          AW: Sammelbestellung Rauchmelder

          Das ist halt das gute an dem Alarmanlagen-Rauchmelder. Da kann ich genau sehen, welcher den Alarm ausgelöst hast.
          Bei den vom Bild hätte man allerdings das von dir beschriebene Problem.

          Kommentar


          • #65
            AW: Sammelbestellung Rauchmelder

            Ich würde auch nur den Keller mit einem Rauchmelder im EG vernetzen wollen. Sonst bekommen wir im Schlafzimmer nicht mit, wenn im Keller so ein Ding losgeht...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #66
              AW: Sammelbestellung Rauchmelder

              Ich habe diese hier gekauft:



              Für mich sind die Teile für den Fall sinnvoll, wenn ich zu Hause bin. Wenn die Bude brennt und ich bin nicht zu Hause, und komme auch nicht innerhalb von 20 Minuten dort an, ist eh nichts mehr auszurichten. Dann hilft auch keine SMS aufs Handy oder sonst irgend etwas. Dann stehen die Jungs von "C-Rohr-vor" auf dem Grundstück.

              Was uns noch fehlt ist ein CO2-Melder für das DG. Hier steht die Heizungsanlage und der Melder könnte "im Fall der Fälle" hilfreich sein. Wenn dort etwas im Bereich des Abgaszuges passiert und es nicht brummt, klingelt und piept, wird es verdammt schnell eng...

              Kommentar


              • #67
                AW: Sammelbestellung Rauchmelder

                Durch die Handymeldung kannst du aber deutlich eher die Feuerwehr rufen!

                Kommentar


                • #68
                  AW: Sammelbestellung Rauchmelder

                  Ja, das stimmt. Ich hoffe, nein glaube, trotzdem an aufmerksame Nachbarn.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Sammelbestellung Rauchmelder

                    Naja, aber bis die Nachbarn den Brand bemerken, vergeht schon einige Zeit.
                    Es ist ja ein Feuer innerhalb des Hauses.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Sammelbestellung Rauchmelder

                      Aber ich denke, ich werde eine Mischung von Alarmanlagen-Meldern und den genannten "Günstig "-Meldern installieren.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Sammelbestellung Rauchmelder

                        CO Melder ist genauso wichtig wenn nicht sagar Überlebenswichtig. Meiner ist der FMG 3255 Flammex und weil ich eine Gasheizung habe gleich den Gasmelder dazu FMG 3237 Flammex.

                        Das ist fast so wie beim X3 Aufpreise ohne Ende!

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Sammelbestellung Rauchmelder

                          Also wie soll ich das jetzt sagen... Wenn die Feuerwehr sehr früh da ist mag es noch ohne Totalschaden gehen. Ansonsten ist das Häufchen Asche die bessere Wahl für die Zukunft...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Sammelbestellung Rauchmelder

                            Ich schwöre auf Rademacher.
                            Die Rauchmelder sind im DuoFern Netzwerk integriert.
                            - Rauch erkannt: Licht an, Rollos hoch, melden auf Telefon....etc. pp.

                            Nicht günstig, aber gut [emoji106]


                            Schöne Grüße.
                            Gesendet von Dirkis iPhone
                            Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Sammelbestellung Rauchmelder

                              Das DuoFern Netzwerk hört sich spannend an.
                              Leider scheidet Rademacher bei mir aus Sympathiegründen aus. Ich mag diese Firma einfach nicht.
                              Bin mal grundsätzlich gespannt, wie weit das "Haus-Vernetzungs-Thema" in 5 oder 10 Jahren ist.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Sammelbestellung Rauchmelder

                                Ja, es gibt ja mittlerweile eine Fülle an HomeSmart Anbietern.

                                Was stimmt denn mit Rademacher nicht? Schlechte Erfahrungen gemacht?
                                Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X