Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung Rauchmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Sammelbestellung Rauchmelder

    Nein, keine schlechten Erfahrungen. Qualitativ schon ok.
    Einfach, wie ich schon schrieb, nur unsympathisch.
    Unsympathisch deshalb, weil es eine überteuerte Baumarktmarke ist (ok, Schellenbxxx ist noch schlimmer).
    Ich war eine Jahre im Rollladenbau tätig...

    Kommentar


    • #77
      AW: Sammelbestellung Rauchmelder

      Die Rauchmelder von R sind vom Preis her ziemlich hoch, die Netzwerksache habe ich von R für die Rolladensteuerung und muss sagen das alles super läuft
      und auch haltbar ist. Leider ist die Programmierung auf einem derartig hohen Niveau das man schon ziemlich lange das Handbuch studieren muss.
      Allein den Sonnensensor einzubinden hat mir 2 Tage gedauert. Liegt evtl auch an meinem Alter, aber ich hoffe das beim Batteriewechsel der Handfernbedienung die Steuerung erhalten bleibt. Andernfalls ist wieder das Handbuch mit Schritt für Schritt gefragt.
      Ich bin froh das ich mich bei den Rauchmelden für die einfachere Version entschieden Habe. (Grundplatte an die Decke schrauben Batterie rein draufsetzen
      und Prüftaste drücken und fertig) Alles andere ist zu aufregend für mich!

      Kommentar


      • #78
        AW: Sammelbestellung Rauchmelder

        Also wie soll ich das jetzt sagen... Wenn die Feuerwehr sehr früh da ist mag es noch ohne Totalschaden gehen. Ansonsten ist das Häufchen Asche die bessere Wahl für die Zukunft...
        Das ist auch meine Meinung. Und für den Ernstfall, steht `ne Kiste "Hasseröder" im Carport, die ich den Jungs in die Zufahrtsstraße stelle.

        Na mal Ernsthaft. Rauchmelder haben wir auch, allerdings ohne Vernetzung, im Haus.
        Sollte es aber wirklich mal irgendwo im Haus "knistern", bin ich auch der Meinung: Bodenplatte sauber fegen und neu Bauen. Vorausgesetzt, dass man richtig versichert ist....

        Udo

        Kommentar

        Lädt...
        X