Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbauanleitung Mittelkonsolen 6fach CD-Wechsler; Anschlussmöglichkeit AUX-Adapter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ausbauanleitung Mittelkonsolen 6fach CD-Wechsler; Anschlussmöglichkeit AUX-Adapter?

    Hallo X3-Freunde.

    Bin seit kurzem - nach längerer Suche - stolzer Besitzer eines gebrauchten E 83 X3, 3,0 D (EZ 7.2005 mit M-Sportpaket), und bislang wirklich absolut zufrieden mit der Neuerwerbung. Der Wagen hat glaub ich alles drin und dran was man sich so wünschen kann, nur musste ich mittlerweile feststellen, dass die verbaute Navi-/HiFi-/Handy-Einheit zwar blutoothfähig ist, aber mit den neuen Smartphones leider nix anfangen kann. Eine Nachfrage beim Freundlichen bestätigte inzwischen leider meine eigenen Recherchen und meine weitere Feststellung, dass in diesen Modellen noch kein AUX-Anschluss verbaut ist, an dem man zumindest einen MP3-Player anschließen könnte.

    Lt. BMW wäre zwar letzeres nachrüstbar, wird aber mal mit schlaffen 500 € veranschlagt, was mir ehrlich gesagt für ein Nachrüstteil im Wert von rund 50 € zu teuer ist.

    Ich hab mir nun überlegt, ob es möglich ist, den in der Mittelkonsole verbauten 6fach CD-Wechsler auszubauen (eine passende Ablagekonsole zum Ersatz des entstehenden Freiraums hab ich beim Kauf mitbekommen) und an den sicher an diesem vorhandenen Anschlussstecker einen AUX-/USB-Anschlussadapter dranzuhängen.

    So und da kommen nun die Fachmänner ins Spiel > ist dies irgendwie so möglich, und wenn ja bäuchte ich nen Tipp für nen guten Adapter + eine kleine Anleitung für den Ausbau des Wechslers .

    Mille grazie im Vorab für Eure Hilfe.

  • #2
    AW: Ausbauanleitung Mittelkonsolen 6fach CD-Wechsler; Anschlussmöglichkeit AUX-Adapte

    Hallo Goalie99
    Eine bebilderte Anleitung für den Ausbau des CD Wechslers habe ich zu Hause auf dem Rechner. Diese könnte ich dir schicken. Verbaut habe ich ein Musikinterface mit SD Karte.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausbauanleitung Mittelkonsolen 6fach CD-Wechsler; Anschlussmöglichkeit AUX-Adapte

      Hi ,
      einige hier verwenden einen Dension GatewayAdapter....damit sollte dann einiges möglich sein:
      http://www.dension.com/
      oder hier mal "Dension" in die Suche eingeben.
      Einfach soll es auch mit dem gehen:
      http://lifestyle.maintronic.de/de/pr...p3-player.html
      Zuletzt geändert von verso1702; 15.07.2015, 07:52.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        AW: Ausbauanleitung Mittelkonsolen 6fach CD-Wechsler; Anschlussmöglichkeit AUX-Adapte

        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Hallo Goalie99
        Eine bebilderte Anleitung für den Ausbau des CD Wechslers habe ich zu Hause auf dem Rechner. Diese könnte ich dir schicken. Verbaut habe ich ein Musikinterface mit SD Karte.

        Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


        Danke für die schnelle Rückantwort. Wär auch nicht schlecht, wenn ich die Anleitung irgendwie bekommen könnte. Was mich aber vor allem interessieren würde ist, ob der in der Konsole zwischen den Sitzen verbaute Wechsler dort einfach - wie ich hoffe - über eine Steckverbindung abzieh- und herausnehmbar ist, oder ob im Anschluss noch die ganze im Mittelbereich beim Armaturenbrett befindliche Navi-/HiFi-Einheit ausgebaut werden muss um das Teil abzuklemmen. Ich hoffe, dass ersteres (also der Stecker an der Wechslerbox) der Fall ist, wobei hier dann wieder wichtig wäre, ob's für diesen Stecker den von mir gewünschten Adapteranschluss gibt. Ich bräuchte nicht mal irgendwas mit SD-Kartenslot, sondern nur diesen blöden AUX-Anschluss.

        Das Teil von Dension hab ich schon gesehen u. ging vom Prinzip her schon in die richtige Richtung, aber würde das auf den hoffentlich vorhandenen Wechslerboxstecker passen? Nach der Einbauanleitung zu schließen wird die Densionbox nämlich an der Radiorückseite angeschlossen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ausbauanleitung Mittelkonsolen 6fach CD-Wechsler; Anschlussmöglichkeit AUX-Adapte

          Also ich habe das CP600 gekauft. Dies wird an sie Stecker vom CD Wechslers angeschlossen. ..mehr nicht. Es muss aber wirklich fast die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden. Dies dauert aber auch für ungeübte mit der Anleitung nicht länger als 15 Minuten. Wenn du die Anleitung brauchst, dann schicke mir deine EMIL Adresse über PN

          Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Ausbauanleitung Mittelkonsolen 6fach CD-Wechsler; Anschlussmöglichkeit AUX-Adapte

            Hi Goalie,
            das Dension kommt ans Radio bzw.in die Buchse.
            Alternativ zum CP600 wäre ja noch das hier. Wobei ich da nicht weiß ,wo es angeschlossen wird....Radio oder CD wechsler?
            Wenn es hier keiner weiß(unwahrscheinlich ) dann in der Anleitung vom Freundlichen:
            http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...id=122936&vin=
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              Hallo liebe X3 Kollegen,
              Ich bin seid kurzem X3 fahrer und suche eine anleitung wie ich den CD wechsler aus der mittelkonsole bekomme, habe hier gelesen das einige so eine haben bzw wissen wie es geht. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte, vielen dank schonmal.

              Kommentar


              • #8
                Habe dir eine PN geschickt

                Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                  AW: Ausbauanleitung Mittelkonsolen 6fach CD-Wechsler; Anschlussmöglichkeit AUX-Adapte

                  Hallo Goalie99
                  Eine bebilderte Anleitung für den Ausbau des CD Wechslers habe ich zu Hause auf dem Rechner. Diese könnte ich dir schicken. Verbaut habe ich ein Musikinterface mit SD Karte.

                  Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
                  Hallo,

                  an der Anleitung hätte ich auch Interesse.

                  Gruß Karsten

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo erst Mal
                    Jetzt ist es soweit, der CD Wechsler hat seinen Geist aufgegeben und muss raus, aber wie?
                    Hallo tkafire , vielleicht kannst Du mir ja auch die Anleitung zuschicken wenn es zu umständlich ist Sie hier für jedes Mitglied zu veröffentlichen.
                    Ich würde mich freuen, danke schon mal

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja klar. Schicke mir einfach eine persönliche Nachricht mit deiner Email Adresse. Schicke dir dann alles zu.

                      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin moin,

                        tkafire ich habe Ihnen eine Nachricht geschrieben zwecks der Ausbauanleitung für den CD Wechsler.

                        Grüße Nils

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X