Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Wien und Hilfe bzgl. X3 E83 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Wien und Hilfe bzgl. X3 E83 Kaufberatung

    Hallo und Guten Tag aus Wien,

    bin allerdings ein "Wahlwiener" und komme ursprünglich aus dem Saarland. Mittlerweile wohne ich einige Jahre hier und habe Frau und Kind

    Nach einem kurzem Ausflug zu VW, soll es wieder ein BMW werden.
    Hatte früher ein E36 318ti und danach einen E46 328i und ein E39 525TDS.
    Nun soll es ein E83 ab 2007 werden und aufgrund des extrem hohen Dieselanteils hier in Wien ein 2.0D oder 3.0D.

    Ist nun für mich eher die Frage, ob mehr Ausstattung + Kilometer und "nur" der 2 Liter, oder weniger Ausstattung + km und der 3 Liter.

    Hier mal 3 Beispiele, wobei ich vernunftmässig zum Händler tendieren würde, da weniger Kilometer + Garantie, aber halt sonst nix.


    3.0D BJ 2007 - 160.000km - 14.000 (Leder, Navi, Panorama, Esche, 8fach bereift)
    http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...-0d-125999663/

    2.0D BJ 2009 - 140.000km - 15.500 (Leder, Panorama, Holz)
    http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...tic-126716299/

    oder vom Händler:
    3.0D BJ 2008 - 115.000km - 15.500 (Basisausstattung)
    http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...aut-126410884/

    Kurzstreckenthema ist bekannt, wir fahren aber wirklich jedes WE raus aus Wien und ich finde seit Wochen keinen Benziner E83 in bekannten Börsen.
    (Ausser 1x 3.0si, aber der ist vom Verbrauch und Unterhalt zu teuer)

    Bitte um Input
    DAnke


    EDIT:
    Obwohl ich gerne ein 6 Zylinder hätte, schließe ich den 4er nicht aus und fahre am Freitag auch einen von BMW Wien Probe, aber eher um zu schauen ob der 2.0D nicht doch wieder rausfällt....
    Zuletzt geändert von Walker; 15.07.2015, 15:04.

  • #2
    AW: Grüße aus Wien und Hilfe bzgl. X3 E83 Kaufberatung

    Hallo Walker,

    schau doch mal bei Mobile in Deutschland nach (Mobile.de). Bei uns sind die Xi's wohl billiger bzw. haben weniger gelaufen. Wenn kein Zoll erhoben wird (wie früher mal) lohnt sich der Weg nach Deutschland um einige tausend Euro zu sparen.

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße aus Wien und Hilfe bzgl. X3 E83 Kaufberatung

      Hallo Wingleader

      Danke, das habe ich schon gemacht, aber dann muss man beim Import nach Österreich noch die "NOVA-Steuer" nachzahlen und das sind beim 3L Diesel 2500 Euro......

      Und ein Kauf beim Händler macht dann ja auch wenig Sinn, da die Reparatur im Falle des Falles dann ja dort bei ihm stattfinden müsste?

      Da brauche ich wohl noch Geduld...

      Was meinst du denn allgemein zu meiner Überlegung?

      Kommentar


      • #4
        Moin aus dem hohen Norden,

        da Du offensichtlich gerne einen Automatik fahren möchtest lege ich Dir den 3.0d ans Herz. Ich persönlich empfinde den 2.0d mit 177PS am Automaten stets bemüht und ein wenig überanstrengt. Es ist kein unflottes Auto, doch der Pep fehlt. Ich hab damals als die Entscheidung bei mir anstand beide Probe gefahren. Allerdings war ich auch vorher schon den 3.0d im e46 gewohnt.

        Lass Dir Zeit mit der Suche. Falls Du bei BMW kaufst besteht vielleicht sogar die Möglichkeit grenzüberschreitend Gewährleistungen oder Garantieleistungen zu erhalten. Da würde ich mal nachfragen.

        Gruß Jan
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüße aus Wien und Hilfe bzgl. X3 E83 Kaufberatung

          Ah ja, gute Idee mit der Garantie bei BMW, daran hätte ich nicht gedacht!

          Ich tendiere eh mehr zum 3L Diesel, aber ist halt die Krux, das die 2L hier in Ö meist die bessere Ausstattung haben.

          Ist dann eben die Frage, Sportsitze möchte ich eigentlich unbedingt haben, Leder ist mir egal und das Navi soll ja eh Mist sein. Das Panoramadach muss ich nicht haben und ist offenbar auch eine Schwachstelle.
          Kurvenlicht und Sound (Hifi) wären nicht schlecht.

          Sportsitze sollte man ja nachrüsten können, also wäre der 3L vom Händler bisher Favorit für mich.
          Zuletzt geändert von Walker; 16.07.2015, 13:44.

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüße aus Wien und Hilfe bzgl. X3 E83 Kaufberatung

            Ich schließe mich Jan`s Meinung an. Der 3L bietet ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis, sieht schick aus und hat eine gute Ausstattung. Auf das Navi kannst du wahrlich verzichten, Sportsitze und sogar ganze Inneneinrichtungen lassen sich in der Tat gut umrüsten. Ggfs. macht auch das Sport- oder M-Lenkrad Sinn, ist von der Haptik deutlich angenehmer...

            Auf zur Probefahrt! Wenn du unsere Suchfunktion hier im Forum bemühst, kannst du auch gut nachlesen, worauf du beim Kauf achten solltest.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X