Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstattempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstattempfehlung

    Hallo zusammen,

    mein F25 hat aktuell den Service bei Km 40.000 erhalten. Folgende Dinge waren erforderlich:
    • Service Standardumfang
    • Service Motoröl (angeliefert wurden von mir 6 Liter BMW Öl SAE 5W30 - LL04)
    • Service Mikrofilter
    • Service Luftfiltereinsatz
    • Service Kraftstofffilter
    • Service Fahrzeug-Check


    Zusätzlich wurde von mir eine Überprüfung der Steuerkette, der Injektoren, des Laders und der beiden Spindelantriebe der automatischen Heckklappenbetätigung in Auftrag gegeben, weil sie knackende Geräusche bei der Deckelbetätigung erzeugten.
    Als Leihwagen gab es einen nagelneuen und sehr gut ausgestatteten 3er GT mit Automatikgetriebe für 53€ inklusive 100Km/Tag. Das Fahrzeug hatte bei der Übergabe nur 53km auf der Uhr.

    Den Termin für den Service habe ich aus meinem Urlaubsort telefonisch vereinbart. Als Erstkunde wurden dabei durch die Werkstatt bereits alle relevanten Daten und Bedürfnisse intensiv und zuvorkommend abgefragt.
    Als ich den F25 dann vorgestern in den Termin gegeben habe, war wirklich alles perfekt und äußerst freundlich organisiert. Am späten Nachmittag kam die beruhigende telefonische Rückmeldung, dass mit der Steuerkette, dem Lader und den Injektoren alles i.O. ist. "Allerdings seien die beiden knackenden Spindelantriebe defekt und würden auf Kulanz erneuert". Die Teile waren da schon bestellt.

    Heute habe ich den Wagen gewaschen und gesaugt zurückbekommen. Der Meister ist mit mir nochmals alle Dinge am Fahrzeug durchgegangen, die Rechnung von 443€ wurde mir Punkt für Punkt erläutert und erklärt.
    Die Überprüfungen des Steuertriebes, Laders und der Injektoren wurden ohne Berechnung durchgeführt.

    Der freundliche und zuverlässige Service dieser BMW Werkstatt hat mich vollumfänglich überzeugt. Ich hatte jederzeit volles Vertrauen und das Gefühl als Kunde auch König zu sein. In diesem Betrieb ist wirklich alles so gelaufen, wie es sein soll. Sogar die beim Öffnen und Schließen leicht klemmende und quietschende Abdeckung der Mittelarmlehne wurde bemerkt und gefettet.

    Mein F25 war bei Götze und Gellermann in Mülheim an der Ruhr.

    Ach ja. Die Anlieferung des Motoröls hätte ich mir durchaus ersparen können. Das gleiche Öl bietet Götze/Gellermann für BMW unübliche 10,50€ pro Liter im Rahmen eines Service an. Da ich mein Öl (7,50€ Liter) aber schon längere Zeit in der Garage hatte, habe ich es halt angeliefert. In diesem Fall war mir das schon fast peinlich.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: Werkstattempfehlung

    Perfekter Service - da gibt man gerne die 10 wenn die BMW-Hotline die Kundenzufriedenheitsumfrage durchführt.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X