Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

    Hallo,
    sind nach 6 Wochen und insgesamt ab Oslo (Fähre Kiel-Oslo mit Colorline war Super) mit 7200 km bei BESTEM Wetter wieder in D gelandet.
    Es war ein Traumhafter Urlaub und es hat Alles super geklappt und ... seht anhand der Bilder wie es war...
    Weitere Bilder im Album. Blauer Himmel am Nordkapp... wenn Exxxx reisen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Altmärker; 20.07.2015, 16:51.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • #2
    AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

    Top,ans Nordkapp will ich auch noch mal.
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

      Wow Joachim,
      da kann man neidisch werden. Danke für die schönen Bilder.
      Mal sehen wann das bei uns was wird mit dem Land der Trolle. Wir arbeiten dran.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

        Tolle Fotos Joachim. Auch diese Region steht noch auf meinen Reise - To - Do's. Und schön, dass ihr gesund zurück seid.

        Viele Grüße auch an Regina.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

          Schöne Fotos!

          Ihr beiden geniesst Euren Ruhestand richtig. Genau so will ich das das später auch mal machen!
          Die Erlebnisse nimmt Euch keiner mehr weg und das letzte Hemd hat keine Taschen!

          Macht weiter so!

          Wir waren während Euren Aufenthalts ja auch ganz kurz in Oslo. 4 Stunden - Zwischen Ankunft und Abfahrt der ColorLine

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

            Och Mensch. Wieder so ein Beitrag mit hohem Neidfaktor.
            Aber es sei euch gegönnt!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

              Hallo!
              Danke für die Wünsche. Ja es ist wirklich eine sehr schöne Gegend und nur zu empfehlen, macht es einmal. Besonders die Atlantikstrasse kann ich nur empfehlen, muß man einfach mal gefahren sein. Und Nordkapp bei Sonne und blauem Himmel ... was will man mehr!
              Besonders die Temperauren waren mit bis 20 grd. C einfach nur super und nicht wie z.Z. hier...
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

                Wunderschöne Bilder!!

                Bitte mehr davon!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

                  Da war ja schon wieder einer im hohen Norden! Die Bilder kommen mir bekannt vor - sehr schön. Wo ist das Album?
                  Irgendwie zog und zieht es dieses Jahr viele dort hin. Außer uns gibt es noch zwei weitere Paare in unserer Nachbarschaft, die auch in Norwegen ihren Urlaub verbracht haben.
                  Ob es am guten Wechselkurs liegt?
                  Nach unserer Tour habe ich gleich gesagt - da war ich nicht das letzte Mal.

                  LG Thommy
                  Lieben Gruß
                  Thommy

                  "The sky above, the earth below"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Wo ist das Album?
                    Na dann klick mal auf den Usernamen - Profil - Bilder.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

                      Hallo PoWder,

                      Danke- wenn ich auf den Usernamen klicke erscheint alles nur keine Auswahl "Bilder". Klicke ich auf das Bild (Avatar), so komme ich zur Auswahl Bilder. Also alles in Butter.

                      LG Thommy

                      Nachtrag: Vergiss das alles - Natürlich geht es auch so wie von Dir beschrieben. War noch nicht ganz wach. Lege mich auch gleich wieder hin.
                      Zuletzt geändert von Thommy; 22.07.2015, 10:47.
                      Lieben Gruß
                      Thommy

                      "The sky above, the earth below"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

                        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                        War noch nicht ganz wach. Lege mich auch gleich wieder hin.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

                          Ja, Ruhestand ist schon nötig für eine solche Tour.
                          Ich war in diesem Jahr selbst "oben" am Nordkapp. Habe dort leider sehr Pech gehabt mit dem Wetter (9. Juni), aber was soll's! Für die 8800 km habe ich fast genau 2 Monate investiert - Schweden hoch und Norwegen runter. Schneller kann man, sollte man aber nicht unterwegs sein! Man verpasst sonst sehr vieles am Wegesrand. Bin nicht mit dem Dicken und seinem Wohnwagen gefahren, sondern mit meinem Wohnmobil wegen der Straßen in Norwegen (zB Trollstigen). Ist aber nicht nötig, selbst die Norweger fahren Wohnwagengespanne mit locker 8m und mehr Anhänger für 2 People!
                          Eine tolle Reise voller intensiver Eindrücke und auch abenteuerlichen Etappen. Jedem zu empfehlen, der Zeit mitbringt.

                          Werner

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

                            Hallo Joachim,

                            schön, dass Ihr wieder gesund zurück seid von dieser wunderschönen Tour.
                            Tolle Fotos- das macht Lust , es selbst mal zu probieren. Nächstes Jahr vielleicht...
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen

                              Möchte noch eine Frage an alle, die den Trollstigen schon mal gemacht haben, nachschieben:

                              Ich selbst bin (im Wohnmobil wegen der erhöhten Sitzposition) leider nicht so ganz schwindelfrei

                              Also der Gotthardpass in der Schweiz macht mir jetzt nix aus, aber wenn's heftiger wird, wird's mir schon flau im Magen.

                              Wie würde es da mit dem Trollstigen oder allgemein mit den Bergstraßen in Nirwegen aussehen?'

                              Bin Euch dankbar für Eure Antworten.

                              Sorry Joachim, dass ich Deinen Thread dafür missbrauche, aber er passt gerade so schön zum Thema
                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X