Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radfahrer - ich habe so´n Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Radfahrer - ich habe so´n Hals

    Da wir aus der Hochburg der Fahrradfahrer kommen habe ich zwei Erfahrungen gemacht:

    Als Autofahrer bist du der Böse. Dabei ist es egal, dass du dich im Gegensatz zu den Radfahrern an die Verkehrsregeln hältst. Rotlichverstöße, auf der falschen Seite fahren sind bei uns an der Tagesordnung .

    Das Verhalten gegenüber Fußgängern ist oftmals unter aller Sau. Das, was manche Radfahrer von den Autofahrern verlangen wird gerne ignoriert. Wir sind auch schon als Fußgänger Opfer rüpelnder Radfahrer geworden.

    ALLE Verkehrsteilnehmer haben den notwendigen Respekt und Vorsicht an den Tag zu legen.

    Ich bin mittlerweile dafür, dass die Verkehrskontrollen bei Radfahrern weiter ausgebaut werden und es wäre auch nicht verkehrt, wenn die Dinger ein Nummernschild hätten. Das sagt sogar eine Bekannte, die im ADFC aktiv ist. Dann sind wenigstens die Idioten identifizierbar, die sowohl die Autofahrer und die Fußgänger als Feindbild sehen, ganz schnell disziplinierbar.
    Zuletzt geändert von WaX3; 24.07.2015, 14:09.

    Kommentar


    • #17
      AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

      Spucken (z.B. gegen Autos, etc.) geht gar nicht. Egal ob Radfahrer oder Fußgänger. Am Besten den Kerl schnappen, wenn man ihn sieht und die eigene R..ze ablecken lassen. Hört sich zwar radikal an, aber vielleicht macht der das dann nicht mehr.

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #18
        AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

        Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
        Hallo Willi,

        ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... wenn Du so nah überholst, dass Du per Tritt erreichbar bist, hast Du den verdient.


        Mit etwas mehr gegenseitigem Verständnis und ab und zu einfach mal locker durchschnaufen kommt man weiter.
        Auf beiden Seiten .

        Ciao, Ralf
        Ups,
        falsch rübergekommen - da ich auch auf 2 Rädern unterwegs bin, überhole ich nicht so nahe, dass für jemanden Gefahr besteht; Tritte habe ich gesehen, wenn man sich dann an der nächsten Ampel/Stoppschild oder dergl. wieder gesehen hat. - Delle ist ggfls. drin und der Radler einfach weg und nicht zu ermitteln.

        Allerdings dieses Gruppenfahren der "Halbprofis" (zumindest sehen sie so aus) ist bei uns leider Gang und Gäbe, egal, ob Ebene, Steigung mit/ohne Radweg.......
        Zuletzt geändert von brummi; 24.07.2015, 13:23.
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Radfahrer - ich habe so´n Hals

          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
          Auch gerne genommen: bei uns im Taunus mit 10 Mann unterwegs und mindestens dann zu zweit nebeneinander.....und keiner kann vorbei.......
          Das verstehe ich auch dass so ein Radverband ein grösseres Verkehrshindernis darstellt, schaut selbst warum eine Gruppe mit mind. 15 Radfahrer oft in Zweiergruppen nebeneinander anzutreffen sind :

          http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaend...r-verband.html

          Was mich aber als Autofahrer am meisten an den Radfahrer stört, ist wenn die Radfahrer an einer roten Ampel die Autos überholen, bis direkt an die rote Ampel fahren und dann bei der Grünphase wieder von mir als Autofahrer überholt werden müssen.

          Mit Vorsicht, Nachsicht und Rücksicht geht es allen Verkehrsteilnehmer besser. Und die X3-TREFF Mitglieder sind sowieso alle Rücksichtsvoll :-)
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X