Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News zum Thema "Fotos hochladen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News zum Thema "Fotos hochladen"

    Liebe Freunde des X3-Treffs,


    die meisten unserer User, die schon länger bei uns sind, wissen es, solche, die neu dazukommen, werden es schnell feststellen: Wir treiben es gerne bunt in unserem kleinen, feinen Forum.


    Mit anderen Worten: Wir stehen voll auf Fotos - und zwar von jenem Tag vor nunmehr fast zehn Jahren an, da diese Internet-Community von einer Handvoll X3-Verrückter ins Leben gerufen wurde.


    Wir freuen uns, wenn Ihr uns Eure Autos zeigt, hier ist aber auch Platz für Bilder von der Straße, von abseits der Straße und von ganz abseits der Straße - nämlich von der Natur.




    Allerdings haben uns gerade in letzter Zeit einige unserer hochgeschätzten Mitglieder darauf hingewiesen, dass es plötzlich nicht mehr ganz so "wie geschmiert" lief mit dem Upload.


    Das war vor allem der Fall, nachdem wir eine komplett neue Forensoftware hochgeladen hatten .


    Unsere beiden Admins Jens und Daniel sowie unser sehr fachkundiger Moderator Ronny haben sich dieser Hinweise angenommen und die Software in einigen Punkten modifiziert.


    Darüber hinaus haben wir - im Interesse einer deutlich verbesserten Bildqualität - nun auch einige Eckpunkte in Sachen Foto-Größe geändert.


    So können ab sofort Fotos in einer Größe von bis zu 8 Megabyte hochgeladen werden.


    Unser Server rechnet diese Fotos dann ohne Euer Zutun auf ca. 500 kb herunter. Das ist mehr als ausreichend für eine tolle Darstellung hier im Forum.


    Eines bitte ich Euch allerdings zu beachten: Viele Kameras haben heutzutage ja eine Auflösung von über 8 Mb pro Bild. Ist das bei Euch der Fall, müsst Ihr Euch bitte weiterhin die Mühe machen, die Bilder vor dem Upload auf UNTER 8 Mb herunterzurechnen. Dafür gibt es ganz simple, kostenlose Programme.


    Ich denke, dass mancher User, der Probleme mit dem Foto-Upload hatte, sich dieser Tatsache nicht bewusst war.


    Noch ein Wort zu tapatalk, das sich bei einigen unserer User großer Beliebtheit erfreut: Wir haben auf die Gestaltung jener Software so gut wie keinen Einfluss. Wenn Ihr Euch jenes Mediums bedient, dann solltet Ihr am besten selbst eine Ahnung haben, wie Ihr damit umgeht.


    So, das Wochenende beginnt, und mein Wort zum Sonntag endet hier.


    Und nun fotografiert, was das Zeug hält!
    Her mir Euren bunten Schätzchen!
    Wir freuen uns darauf.


    Euer


    Cherokee



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 402,3 KB
ID: 398356
    Tschüss und ciao

    Cherokee
Lädt...
X