Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20i xDrive Ölverlust/-verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 20i xDrive Ölverlust/-verbrauch

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Genau - die "anderen" sind Schuld! ....... Sorry für die Ehrlichkeit, ich bin halt so PoWder
    alles gut PoWder ... ich fühl mich nicht angegriffen ... und ich wußte schon das aufgrund der wenige KM-Laufleistung das eine oder andere auf mich zukommt. .. aber das ein so hoher Ölverbrauch das Fahrzeug hat (mit Schadensursache hin bis zu defekten Kolbenringen) das hab ich nicht gedacht bzw. nicht vorahnen können.

    und PoWder .. Ehrlichkeit währt am längsten .. allen noch ein schönes Wochenende ..

    Kommentar


    • #17
      AW: 20i xDrive Ölverlust/-verbrauch

      Den Motor hatten wir auch im 1er. Anfänglich, weil ich 40.000 im Jahr gefahren bin, (jobbedingt). Dafür ist er super, man merkte das ihm das lag. Danach waren es aber nur noch 7km pro Weg zur Arbeit und man merkte immer mehr wie ihm die Luft förmlich ausging - trotz High-End Diesel und regelmäßigen Services. Darum haben wir uns als der nächste Anstand, sofort für einen Benziner entschieden. 1-2x pro Jahr 1000km am Stück in den Urlaub sind einfach zu wenig.

      Gerade der N47 sei für Verkokung laut BMW anfällig...

      Auch wenns hart klingt, ich würde ihn auch abgeben (an jmd der Strecke! fährt) und einen Benziner kaufen.

      Alternative ist das große, teuere Programm inklusive Trockeneisstrahlen/Walnut-Blasting zur Beseitigung der Verkokungen und dem Tausch aller benötigter Teile um am Ende immernoch einen Wagen zu haben, der diese Probleme immer wieder haben wird... auch zB Ölvermehrung (suche im Forum) wodurch der Motor schlechter geschmiert wird, etc... es sei denn du wechselst viel häufiger das Öl, den DPF etc...

      > so ist der Diesel dennoch viel!!! Teuerer als der Benziner!

      Kommentar


      • #18
        AW: 20i xDrive Ölverlust/-verbrauch

        Hi Folks ...

        komme hier mal kurz mal wieder zum Zuge.

        Mein X3 läuft immer noch ... wäre ja schlimm wenn nicht ...

        Tja, und er brauch immer noch viel Öl. Im September letztes Jahr wurde die Ansaugbrücke erneuert. Und diese war tierisch zu und verkokt. Leider hab ich die nicht mehr. Danach ist der X3 ruhiger gefahren. Aber der Turbolader hat man dann immer mehr und mehr gehört - so ein röcheln. Jetzt im Dezember wo es richtig kalt war hat der Xi auch angefangen schlechter zu ziehen und der Kraftstoffverbrauch ist um ca. 1 - 2 Liter hochgegangen.

        Jetzt wird der Turbolader erneuert. Die Lohnkosten werden zu 100 % und Material zu 40 % von der Gebrauchtwagengarantie übernommen. Jetzt bin ich noch am feilchen das der Händler die Restkosten übernimmt. Mal schauen wie es ausgeht ...

        Kommentar


        • #19
          AW: 20i xDrive Ölverlust/-verbrauch

          Was hat denn die Reparatur des Turbos insgesamt gekostet und was bleibt Dir als Selbstbehalt noch übrig, nur Interesse halber. Man kann nur hoffen, dass es den nächsten Turbo nicht auch wieder zerschiesst.
          Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

          Frank

          Meiner begnügt sich mit

          Kommentar

          Lädt...
          X