Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

    Okay, das klingt gut. Da kann ich ein Multimeter zeitweise dranhängen, da der Fehler ja nur sporadisch auftritt - natürlich immer dann wenn man nicht damit rechnet
    Allerdings suche ich mal wieder verzweifelt eine Anleitung wie die Fußraumverkleidung abzubauen ist ohne was abzubrechen. Mann, Mann bei Audi war das alles kein Problem..eben gegoogelt oder in den Delius geguckt.
    und fertig. Gibt's da nichts für den E83? Keine Seite mit Anleitungen oder BMW Anweisungen ?

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

      Schau mal HIER. Die Übersetzung ist zwar oft etwas hakelig aber wenn man weiss was man sucht gehts.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        Danke für den Link. Schon lustig der Google Übersetzer: 99. Malen
        Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Seitdem wir den Dicken nach den Urlaub aus der Tiefgarage geholt haben funzt wieder alles. Das macht einen leider nicht sicherer, denn garantiert streikt er wenn man unversehens in einer engen Parklücke steht. Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen lassen?
        Der eine Funkschlüssel tut nicht und ließ sich bisher auch nicht anlernen.

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

          Gestern wieder keinen Mucks und seitdem kein Problem. Was kann das sein???
          Wackelkontakt?

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

            So heute wieder! Keinen Mucks vom Anlasser. Jedoch geht beim Drehen in Stellung III das Gebläse aus.
            Was kann das um Himmels Willen sein?????

            Mir ist eingefallen das der Wagen eine Woche bevor der Effekt das erste Mal auftrat in der Werkstatt war und der Faltenbalg 13543412292 ersetzt wurde. Kann vielleicht nach dem Einbau ein Stecker nicht richtig sitzen??

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

              Hallo aus Wien,

              ich habe seit über einem Jahr das selbe Thema. Hast Du schon eine Lösung? Leider kenn´ ich mich nicht mit den technischen Möglichkeiten dieses Forums und Link Schicken aus - Schau bitte unter Mitglied "Bruce" nach..

              Danke

              lg
              Gerhard

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

                Ich haette jetzt auf einen Defekt im Zuendschloss getippt, wenn er immer angeschoben werden kann. Da Stufe II offensichtlich funktioniert, scheint Stufe III betroffen zu sein. Profi bin ich allerdings nicht.

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

                  Guten Morgen,

                  gab es für die oben angesprochenen Probleme eine Lösung? Ich stand heute Morgen ebenfalls mit diesem Phänomen da (x3 3.0d, 2007). Alles läuft, nur keine Reaktion beim Startversuch, lediglich Lüftung wird abgeschaltet. Plötzlich springt er an (nach 20min Versuchen). In der Arbeit, nach 20 km, abgestellt, neuerlicher Startversuch - nichts. Alle Steuergeräte ausgelesen, ausser einer Glühkerze kein Fehler.

                  Vielen Dank und schönen Tag
                  Arno

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

                    Das hast du schon gecheckt wenn der Fehler auftritt?

                    "Der Zündanlassschalter äußert sich normal anders, da fehlen die ABS und andere Leuchten.
                    Es könnte an der EWS liegen.
                    Achte mal darauf wenn er normal anspringt und und du die Zündung ausschaltet hörst du noch ca. 10s ein Klick aus dem Armaturenbrett. (Von der Richtung her am linken Knie)
                    Ist dieses Klick nicht hörbar(10s nach Zündung aus) wenn er nicht startet liegt der Fehler an der EWS.
                    Ist er hörbar, muss man prüfen ob die Klemme 50 am Anlasser ankommt."
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?

                      Zitat von wenarn Beitrag anzeigen
                      ...nach 20min Versuchen...
                      Hallo!

                      Sehr gut 20 Minuten helfen dabei aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

                      Das freut die Werkstatt - bringt Geld in die Kassen.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X