Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone über Bluetooth koppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

    und jetzt als Variante die Taste nur 2 sec drücken, loslassen und nochmals 2 sec drücken. So hat es bei mir nachvollziehbar funktioniert. Viel Erfolg!
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #17
      AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

      D.h. Zündung 0
      Licht aus
      2 Sekunden die Snap In Taste drücken (siehe Bild)
      Loslassen
      Zündung auf 1
      Und nochmal zwei Sekunden drücken?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1439034016954.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,2 KB
ID: 387021

      Kommentar


      • #18
        AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

        Zitat von pepperline Beitrag anzeigen
        Ich hab mal meine Anleitung fotografiert.
        [ATTACH]19771[/ATTACH]
        [ATTACH]19770[/ATTACH]
        Habe eben nochmal meine Anleitung studiert...
        Ich habe diese Seite gar nicht [emoji15] [emoji15]

        Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

          Hast du diese Ausstattung: SA644 BMW Bluetooth Handyvorbereitung?
          LG Walter

          Kommentar


          • #20
            AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

            Ich vermute nun auch, fass das lediglich eine Ablageschale ist und kein BZ Anbindung unterstützt wird.
            Prüf doch mal anhand deiner VIN, ob alles Notwendige an Bord ist.
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #21
              AW: Smartphone über Bluetooth koppeln





              Steht leider nichts von Bluetooth lediglich BMW Autotelefon professionell :-o

              Ich finde allerdings mit meinem xperia z3 ein Bluetooth das wohl zu meinem x gehört :-(

              Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

                Was zeigt diese Verbindung an? Sollten die letzten Ziffern der VIN sein: BMW12345 z.B.
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

                  Bei dir ist ein TCU verbaut, du bräuchtest aber eine ULF (universelle Lade und Freisprecheinrichtung)
                  Du hast praktisch ein Festeinbau Telefon bei welchem sich nur der Hörer über Bluetooth mit dem Grundmodul verbindet.
                  Hoffentlich ist es einigermaßen verständlich erklärt, bin kein Profi auf diesem Gebiet.
                  LG Walter

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

                    Unnötiges Vollzitat entfernt.
                    Das habe ich mir jetzt fast auch gedacht.
                    Habe mal etwas gegoogelt aber so wie es scheint gibt es nur einen Umrüstsatz von ULF auf TCU und nicht umgekehrt.
                    Ich werde zu Hause nochmal genau nachsehen was ich letztendlich verbaut habe.

                    In der Bucht finde ich zwar die MULF High jedoch ist der E83 nie dabei aufgelistet

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

                      Alleine an der TCU sollte es nicht liegen, ich habe auch eine TCU in der SA 633 A (Handy Vorbereitung). Die Kopplungsschritte sollten die gleichen sein, schon verwunderlich, wenn es nicht klappt.
                      Wenn nach der Anleitung (3sec nach Zündung ein - TAste loslassen) vorgegangen wird, hatte ich auch Schwierigkeiten. Wie schon gepostet 2 sec nach Zündung ein - Taste loslassen und dann gleich nochmal für 2 sec drücken und loslassen.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

                        Das problem was ich denke ist das ich an der Stelle wo die meisten diesen Knopf an der Snap In Schale haben bei mir der Knopf zum kippen des BMW Telefons ist D.h. Wenn ich den drücke kommt lediglich das Telefon ein paar grad nach oben :-(

                        Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

                          Ich habe mir mal zum Testen von einem guten Freund der auch einen X3 fährt allerdings das LCI Modell seinen Adapter genommen und bei mir angeschlossen inkl. dem Koaxkabel.
                          Schaut in etwa so aus wie auf dem Bild außer dieser Ladeschale für ein spezielles Handy ist es genau in der Optik.

                          Hat aber leider auch nichts gebracht...

                          Haben dann den Adapter noch bei ihm getestet da er es noch nie benutzt hat, Kopplung ging wie im Handbuch beschrieben (3 Sekunden dann Zündschlüssel Stufe 1) allerdings hat er nur das kleine Paket d.h. kein Bordmonitor wir haben nichts gesehen was auf eine Kopplung hinweißt und haben dann aber das Handy (Iphone 6) damit verbunden.
                          Telefonieren ging auch allerdings kam keine Stimme über die Bordlautsprecher, Mikro das im Himmel verbaut ist ging sehr wohl.
                          Komische Sache das ganze.

                          Habe auch mal die Verkleidung hinten abgemacht aber außer dem Modul für die Sprachwahl nichts gefunden, unter diesem Modul scheint das tatsächliche Telefonmodul verbaut zu sein, werde ich morgen mal versuchen aus zu bauen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6a00d83452548e69e2010536ad631c970b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 387046

                          Kommentar


                          • #28
                            Smartphone über Bluetooth koppeln

                            Wie oben beschrieben hast du ein Telefonfesteinbau; ich denke, da kannst du Knöpfchen drücken, soviel du willst, das funktioniert nur mit dem Hörer.
                            => meine Meinung aufgrund der Ausstattung
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

                              Ich habe ebenfalls bei meinem E83 versucht das iPhone 6 über Bluetooth zu verbinden. Das hat leider nicht funktioniert. Ein Anruf bei meinem Lieblingswerkstattmeister beim Freundlichen brachte Licht ins Dunkel. Beim E83 ist eine Bluetooth Verbindung nur noch bis iPhone 5/5s möglich. Die Technologie ist mittlerweile zu alt für das iPhone 6. Ich habe es daraufhin dabei belassen und telefoniere über Ohrstöpsel.



                              Gesendet von iPad mit Tapatalk
                              Gruß aus Hamburg

                              Gerty

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Smartphone über Bluetooth koppeln

                                Hallo Gerty,

                                kurz dazu, in Norderstedt habe ich mir damals eine BT Freisprecheinrichtung von Parrot einbauen lassen. 250€ inkl. Einbau und es können zwei Telefone gleichzeitig gepairt werden.Falls du den Xi noch länger fahren willst, wäre dies ja auch eine Alternative. Es gibt auch noch FSE`s mit weniger Ausstattung für weniger Geld (150€)...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X