Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der F46 ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Der F46 ist da!

    Derzeit hat jede Autozeitung ein Problem, den Passat noch irgendwie gewinnen zu lassen - das gelingt nur durch dubiose "Winkelzüge"!
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #47
      AW: Der F46 ist da!

      Das stimmt. Bei uns in der Firma wird jetzt der neue Superb auch verstärkt bestellt, der neue Passat und der noch neuere A4 sind schlichtweg zu teuer geworden. Und bis auf den größten Diesel (240 PS) und einige wenige SA Features wie LED Licht, kann der Superb überall mithalten. In Punkto Platz sowieso, alleine 650 Liter Kofferraum sind ja mal ne richtige Ansage...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Der F46 ist da!

        @brummi: Winkelzüge ist eine schöne Umschreibung[emoji5]️. Die A-M-S scheint das Hausblatt von VW zu sein. Da würde in einem Vergleichstest ein Passat ohne Motor noch vorne liegen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Der F46 ist da!

          Hier nun meine ersten Erfahrungen nach rund 2000km:
          > souveräner Motor, immer genug Kraft und Elastizität, innen ruhiger Lauf, außen hört er sich schrecklich an (wie 3-Zylinder).
          > Fahrwerk sehr angenehm. In comfort ein super Reisegleiter.
          > Eco pro ist sehr spannend und im Stadtverkehr völlig ausreichend. Das Segeln ist erstaunlich und sparen kann man tatsächlich ganz einfach.
          > HUD möchte ich nicht mehr missen. Genauso die Automatik und das Panodach, das keyless go und die automatische Heckklappe.
          > An den idrive muss ich mich noch gewöhnen.
          > Platzangebot ist super. Bei Nutzung der 3. Reihe ist der Platz auch noch ausreichend.
          > Man merkt den Leichtbau am und im Auto. Aus Kostengründen oder als Innovation? Ich denke beides.

          Würde ich der GranTourer empfehlen?
          Absolut! [emoji106]

          Freue mich schon auf den Winter und den xdrive. [emoji3]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #50
            AW: Der F46 ist da!

            Guten Morgen,

            merkst Du einen Unterschied zum hecklastigen Allradantrieb vom X3? Schiebt der F46 in den Kurven, eher über die Vorderräder?
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • #51
              AW: Der F46 ist da!

              Moin!
              Bisher habe ich zwar noch kein DTM-Rennen mit ihm gefahren, aber selbst bei zügiger Fahrweise schiebt nichts über die Vorderräder.
              Absolut neutrales Fahrverhalten!


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #52
                AW: Der F46 ist da!

                Das hört sich doch gut an. Irgendwie dachte ich, dass man den Unterschied deutlicher merken würde.
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • #53
                  AW: Der F46 ist da!

                  Ich denke beim sDrive wird man´s merken. Beim xDrive eher nicht.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Der F46 ist da!

                    In der aktuellen Autoblöd Allrad ist der X1 getestet, welcher ja das gleiche Antriebskonzept wie Monsta`s 2erGT hat. Auch hier wurde lobend erwähnt, dass der Wagen nicht über die Vorderräder schiebt. Als Hauptgrund wurde hier zudem das sehr gut funktionierende DSC/DTC/ESP aufgeführt...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Der F46 ist da!

                      Seit gestern Nachmittag genießt unser F46 eine Wellness-Außenhaut-Behandlung.
                      Lange habe ich es ihm versprochen. Jetzt, nach 17.000 problemlosen Kilometern, bekommt er sie.
                      Nach dem Einrollen in die wohltemperierte Halle erhält er eine sanfte Handwäsche inklusiv Spezial-Ritzenwäsche mit Pinsel und Luftdruck.
                      Teerreste werden mit einer schönen blauen und Insektenreste mit einer noch schöneren roten Knetmasse "wegradiert".
                      Dann gefühlvolles Trockenblasen und Abkleben der empfindlichen Teile.
                      Es folgt ein sehr entspannendes Polieren, welches zärtlich und mit absoluter Aufmerksamkeit für´s Detail vom Fachmann durchgeführt wird.
                      Nun das Entfetten des Lackes -nein, nicht mit Clearasil- und dann das Beste der ganzen Behandlung:
                      Er bekommt die lang ersehnte Nano-Versiegelung!
                      Als finish dann noch eine "Fußmassage": Die Winter- und die Sommerfelgen werden ebenfalls versiegelt.

                      Zur Info: Ich bin nicht der erwähnte Fachmann! Ich habe den F46 in wirklich kompetente Hände einer KFZ-Aufbereitung gegeben.
                      Deshalb bin ich mir ganz sicher, einige der vielen, vielen Arbeitsschritte nicht erwähnt zu haben.
                      Die ganze Behandlung dauert ca. 10 Stunden.

                      Später werde ich noch einige Bilder einstellen...

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Der F46 ist da!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150927_154833.jpg
Ansichten: 2
Größe: 220,6 KB
ID: 387753

                        Ich kann es nachvollziehen, anbei mal ein Detailfoto von 20 Jahre altem, aufbereitetem Lack (war mein Sohn mit seiner Ausrüstung )
                        Du bist also beweisbar ein Auto Junkie

                        .... waren aber viel mehr als 10 Stunden .....
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Der F46 ist da!

                          Vorher:

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Der F46 ist da!

                            Die Behandlung:

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Der F46 ist da!

                              Fertig:

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Der F46 ist da!

                                Und die Sommerfelgen auch noch gleich mitgemacht:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X